In der Taverne zu Vesper...

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Madhara » Mi, 22. Feb 2012 18:24

Eine schneeweiß gekleidet Person betritt die Taverne in Vesper und eilt zielstrebig zum Tresen

"Ein Glas Rotwein hätte ich gern, Herr Wirt"

Die Person umklammert ein Liber Castus in der rechten Hand, legt ein paar glitzernde Münzen auf den Tresen, nimmt sein Glas Wein und verschwindet richtung nächstliegenen Tisch

"Hmmm, ein guter Tropfen"

Die Person schaut sich in der Taverne um und bemerkt das er der Einzige Gast ist. Er öffner ein kleines Buch, nimmt Tinte und Feder aus einem mitgeführten Beutel und beginnt in dem Buch zu lesen und zu kritzeln

"Vieleicht kommt ja heute noch wer hier her, damit ich ein wenig Gesellschaft habe"
Benutzeravatar
Madhara
 
Beiträge: 122
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » Mi, 22. Feb 2012 19:14

Mit der kleinen Ratte Dnuerf auf der Schulter betrat Niella die Taverne.
In ihre neue Schülerrobe hatte sie gestern ein unförmiges Loch für ihren Rattenschwanz geschnitten,
welcher nun, da Niella die schneeweiß gekleidete Person am nächstgelegenen Tisch der Taverne bemerkte, fröhlich auf und ab wippte.

Niella schmiss ihren kleinen ausgebeulten Kräuterrucksack in eine Ecke und näherte sich mit einem rattenhaften Grinsen in ihrem schmalen Nagetiergesicht. Ihre strahlend weissen Rattenzähnchen blitzten im Licht der Kerzen auf.

"Es ist Freude für Niella, sehen Magierkollege hierr."

Mit diesen Worten "versuchte" sie auf den Barhocker zu klettern, der leider viel zu hoch für das zierliche Rattenwesen zu sein schien.

Die kleinere Ratte auf Niellas Schulter schienen die Versuche ihrer Herrin köstlich zu amüsieren, jedenfalls machte sie ein piepsendes Geräusch, das sich fast wie ein Kichern anhörte.
Ganz klar, sie lachte Niella aus. Doch diese schien eine solche Behandlung von ihrem winzigen Freund gewohnt zu sein und quittierte das Lachen nur mit einem kurzen strafenden Blick.

Erst als sie sich mit ihrem Rattenschwanz auf der Tischplatte abstützte, gelang es der jungen Rattendame Niella, sich ordentlich auf den Barhocker zu setzen. Das Glas mit dem Wein wackelte gefährlich, doch
Niella war sichtlich stolz auf diese Turnleistung.

Zufrieden schaukelte sie mit ihren krallenbewehrten Füsschen, die in ausgelatschten Trollledersandalen steckten...

Vielleicht schaukelte sie ein wenig zu schwungvoll,
- denn -

"Rumms"

fiel ein schwarzes Magiebuch aus der Tasche ihrer Robe und knallte auf den Boden..
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Madhara » Do, 23. Feb 2012 09:04

Schiebt den Hut ein wenig aus den Gesicht und schaut sich mit leichtem amüsierten Grinsen, was er hinter der Hand versteckt, dieses Schauspiel an

"Ihr solltet euren Schwanz verstecken, denn der Wirt ist nicht sonderlich erpicht auf Ratten in seiner Taverne. Das gilt für euren kleinen Freund"

Zeigt auf die kleine Ratte.Danach schaut er flüchtig zum Wirt der noch mit dem Getränkeflaschen zu tun hat und dieses Schauspiel wohl nicht bemerkt hat.

"Das ist aber ein schönes großes Buch. Darf ich da mal einen Blick reinwerfen?Nur mal so aus Interesse.

Kichert und beginnt an einer Ecke des Einbandes herrum zu fingern
Benutzeravatar
Madhara
 
Beiträge: 122
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » Do, 23. Feb 2012 16:42

Dnuerf gehen schlafen..
befahl die Rattendame und die kleine Ratte verschwand flugs in dem ausgebeulten Kräuterbeutel. Dann zweckentfremdete Niella ein Tischtuch, um ihren Rattenschwanz zu verstecken.

Magier gerne schauen Niellas Buch. Niella auf Friedhof Vesper gefunden..

Freundlich gestikulierte Niella mit ihren pelzigen krallenbewehrten Rattenpfoten.

Das Buch lag aufgeschlagen auf dem Tavernenboden, in der Ecke der ersten Seite stand in kleinen schwarzen Buchstaben der Name der ehemaligen Besitzerin. Wenn man genau hinsah konnte man die krakelige Schrift lesen.

Dieses Buch gehört Caedes Mactator.
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Madhara » Fr, 24. Feb 2012 10:54

Ein nettes Tier! Und es gehorcht aufs Wort

Schaut ein wenig verwundert der Ratte nach.Kurz darauf beginnt der das Buch zu studieren.

Hmmm, der Name sagt mir nicht gerade viel. Wisst ihr wer das gewesen sein könnte? Und welche anderen Magier wollten in dieses Buch schauen? Hat sich einer besonders dafür interessiert?

Seine weißen Handschuhe streichen über die Seiten und die schwarzen Buchstaben

Es ist gefährlich Gegenstände bei sich zu haben die einem nicht gehören. Was macht ihr wenn der Besitzer auftaucht und euch des Diebstahls bezichtigt?

Trinkt von seinem Wein und seine Augen blitzen auf.
Benutzeravatar
Madhara
 
Beiträge: 122
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » Fr, 24. Feb 2012 16:48

Öfter mal Magier interessieren für Buch. Einer sagen Niella, Buch gehörte Werwolf.
Niella glauben nicht, jemand kommen und wollen Buch zurück. Lag auf Grab. Niella schon weggenommen, geben zu, aber totes Werwolf sicher nicht mehr brauchen...
Priester der stinkt nach Bär sagen, sein egal ob Werwolf oder Ratte benutzen Buch.. beides hässlich..


Niellas Schurrhaare wippten auf und ab.
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Madhara » So, 26. Feb 2012 13:06

Ein Werwolf sagt ihr? Nun ich hab ewig keine Werwölfe mehr hier gesehen. Ich denke das die Person der Buch nur für sich haben wollte. Vieleicht ist es ja sehr wertvoll?Auf welchem Friedhof habt ihr es nochmal gefunden??

Betrachtet dabei die Wippenden Barthaare mit den Augen.
Benutzeravatar
Madhara
 
Beiträge: 122
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » So, 26. Feb 2012 15:24

Niella in Vesper gefunden. Aber warum wichtig?

Niellas bernsteinfarbene Augen musterten den Magier.
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Madhara » Mo, 27. Feb 2012 10:28

Beginnt die Rattenfrau genau zu mustern.

Ihr Vesper sagt ihr? Nun dieser Ort ist nicht gerade ungefährlich. ICh frage mich nur warum ihr Dinge von Gräbern mitgehen lasst

Kichert und schmökert nebenbei weiterhin in Buch der Zauberin die vor ihm Sitzt

Und? Habt ihr noch andere Dinge gefunden auf diesem Friedhof?

Hebt fragend die linke Augenbraue.
Benutzeravatar
Madhara
 
Beiträge: 122
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » Mo, 27. Feb 2012 20:01

Nein mehr Niella nicht gefunden, aber Buch interessieren Niella. Niella kein Haufen Gold selber zu kaufen Buch. Bücher teuer, Ratten in Kanal haben keine. Niella werden schlau lernen dunkles Zeichen von Buch!

Niella nicht gerne nehmen Dinge weg, nicht wenn Besitzer wollen noch haben.


Zuckt entschuldigend mit den Schultern.

Niella gern gehen Friedhofs. Ist stilll und schön dort, viel gut für Nachdenken. Und in Naut sein Zentaurenrüstung und Keraban sein Stab, Niella muss nicht mehr fürchten.
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Madhara » Di, 06. Mär 2012 15:35

Beäugt von der Seite den Stab und die Rüstung.

Ahh eine meisterliche Arbeit, wie ich von hier erkennen kann. Vieleicht sollte ich mir auch mal wieder eine neue Lederrüstung gönnen. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welche ich brauch oder noch besser welche ich mir leisten kann.

Trinkt sein Glas Wein aus und bestellt, mit einer Handbewebung zum Wirt, ein Weiteres.

Nun wenn ihr so oft draußen unterwegs seid. Was gibt es neues im Umland von Vesper?
Benutzeravatar
Madhara
 
Beiträge: 122
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » Di, 06. Mär 2012 20:39

Stab und Rüstung nicht zuuu teuer. Rüstung war glückliches Händchen bei Versteigerungs und Stab war faires Preis mit kleines Samen.

Harpien brüten, gibts sehr viele davon in Wald. Niella Nest gefunden vor Minoc.

In kleiner Ruine leben böses Magier mit ihren Höllenhunden, Niella denkt aber das nichts neues, jedenfalls haben Magier auch hübsches Bücher.
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Madhara » Do, 08. Mär 2012 09:33

Lauscht aufmerksam den Erzählungen.

Als ich vor ein paar Tagen ins Wrong zum Meister der Necromantie wollte, stellten sich mir Trolllords und andere dunkele Wesen in den Weg. Da diese mir auch nicht freundlich gesonnen waren bin ich lieber umgekehrt. Ich frage mich nur was diese Wesen dort suchen. Aber Ihr habt recht, ich sollte mir auch eine Rüstung anfertigen lassen.

Streicht grübelnd durch die pechschwarzen Haare und trinkt am Wein, was der Wirt neu gebracht hatte.

Wisst ihr ob es weiße Drachenfelle zu kaufen gibt? Denn meine Bärenrüstung ist nun doch nicht von bester Qualität.
Benutzeravatar
Madhara
 
Beiträge: 122
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » So, 11. Mär 2012 08:51

Niella hörte von Eisdrachen, aber Niella glaubt sie von hellblaues Farbe seien. Das auch gehen?

Niella werden Leatherka danach fragen.
Niella Masnie, die Rattendame aus Minoc
*pfotenabbruck*
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Re: In der Taverne zu Vesper...

Beitragvon Lupine al'Terrum » Mo, 12. Mär 2012 21:00

Vorsichtig tritt sich die Zwergin Lupine die aschgrauen Zentaurenledersandalen vor der Taverne ab und schüttelt den Staub aus ihrer hellgrauen Eisdachenfellrüstung.


Hust.. hust..

Der Staub legt sich. Und sie tritt ein.
Benutzeravatar
Lupine al'Terrum
 
Beiträge: 18
Registriert: Di, 06. Sep 2011 04:30

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron