Lalas Erkenntnisse während ihres Aufenthalts in Jhe'lom

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Lalas Erkenntnisse während ihres Aufenthalts in Jhe'lom

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » So, 22. Jan 2012 15:41

Tagebuch:

1ter Tag
Erste Erkenntnis :

Liebe Lala.
Hänge in deinen Gedanken niemals Geschichten und Tavernengerüchten nach, während du dich in einem Kampf befindest.

Wenn plötzlich etwas unvorhergesehenes passiert..
(Man nehme nun mal an es erscheine ein "Murphy")
dann bist du vollkommen aus dem Konzept gebracht, und kannst nüscht mehr sagen. Ausserdem kann es dann passieren, dass ein Krokodil deinen Finger abbeisst, ein Panter dir ans Bein pieselt oder eine Phasenspinne dein Popöchen grillt während du mit deinem Kopf in den Wolken schwebst.

Zweite Erkenntniss:

Es tangiert einen Alligator peripher, ob eine ungeübte Fechterin mit einem Dolch, der eher die Außmaße einer Nähnadel hat, auf ihn einsticht. Wozu ist er denn eine Panzerechse?

Dritte Erkenntnis:

Ist der Alligator dann endlich müde und zieht ab, und man kann endlich einem dringenden Bedürfnis nachgehen, sucht man auf Jhe'lom vergebens einen Abtritt!
Ist es in diesem Lande etwa Sitte sich in die Büsche zu schlagen und dort sein Geschäft mit Blättern abzuputzen?!

Vierte Erkenntnis:

So langsam entwickle ich eine Abneigung gegen Trolle. Fragt nicht wieso!
Ich kann es nicht leiden wenn man mich beim SCHEISSEN stört..
Zuletzt geändert von Lala Lyantor aus Minoc am Di, 24. Jan 2012 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Mo, 23. Jan 2012 06:39

2ter Tag:

Erste Erkenntnis:
Je früher der Morgen, desto zerknautschter das Spiegelbild im Wassereimer!

Zweite Erkenntnis:
Man sollte nicht all sein Gold ausgeben, wenn einem das Häutemesser zerbricht, steht man dumm da. Dabei hab ich doch nur Dinge gekauft die ich unbedingt brauche. Okay ich gebs zu ich hatte einen Kaufrausch!
Zweieinhalbte Erkenntnis: Hast du kein Gold mehr, schaue in dein Bankfach ob da irgendetwas glitzerndes oder flauschiges liegt, was andere auch gerne haben wollen!

Dritte Erkenntnis:
Glaube nie einem göttlichen Wesen, das behauptet es wolle dich verhaften. In Wahrheit möchte es einen Mietvertrag mit dir abschließen.

Vierte Erkenntnis:
Jippie ich habe tolle Nachbarn! Seien sie an dieser Stelle herzlichst gegrüßt!
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Di, 24. Jan 2012 08:40

3ter Tag

Erste Erkenntnis: Wenn man sich im Angeln versucht, sollte man am besten viel Platz haben.. UM VOR SEESCHLANGEN WEGZULAUFEN!

Zweite Erkenntnis: Hach das Thema Seeschlange..
Wenn man ein "freies Blickfeld" zum werfen von Sprengstoff oder zum schießen mit dem Bogen hat, heißt das noch lange nicht dass man dann auch noch ein "freies Blickfeld" zum Häuten hat.. und ich hatte mich schon so sehr auf einen Bettvorleger gefreut!

Dritte Erkenntnis: Zu Mittag Sushi!? Eigentlich eine gute Idee, wenn man geschickt genug wäre die rohen Fischfilets in das Seegras zu wickeln. Oh weh ich glaube ich brauche einen Lieferdienst.. *magenknurr*
Wobei wir schon beim Thema sind!
Das meistgehörte auf Jhelom ist nicht etwa das "Kling, Bling" meines Dolches oder das Sirren des Kurzbogens. Auch nicht Knochenklappern der Skelette oder die vielen Tiergeräusche. Das WIRKLICH Häufigste Geräusch ist ein heftiges Magenknurren, das scheinbar von allen Seiten zu kommen scheint.

Vierte Erkenntnis: Nicht alle Rezepte sind empfehlenswert. Am wenigstens empfehlenswert: "Ratte auf Toast". Es stinkt barbarisch!
Ungenießbar! Oder sollte das an meinen ungeübten Kochkünsten liegen?

Fünfte Erkenntnis: Im Schnitt werde ich zirka 2 Mal pro Tag im Kampf bewusstlos und wache beim Heiler wieder auf!!! Das muss wohl an der Fehlfunktion des Wiedererweckungsportals vor einer Woche liegen.. irgendwie scheint ein permanenter Schaden entstanden zu sein.
Fast schon befürchte ich, mein "Glück" wurde nicht mit wiedererweckt.

Sechste Erkenntnis: Lamas sind sooooooooo süüüüß!!!
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Mi, 25. Jan 2012 13:09

4ter Tag:

Erste Erkenntnis: Hmm ich hoffe der Honig war soviel Kummer wert. Überall bin ich zerstochen! Also am liebsten hätte ich Rippchen in Honigsenfsauce..
Eineinhalbte Erkenntnis: Kochen macht sogar intelligent! *pfeiff*

Zweite Erkenntnis: Nein! Das Glück hat mich nicht verlassen. Ich habe doch tatsächlich im Wald einen Schatz gefunden. *freu* Es lohnt sich doch das Pilzesuchen. Wenn man aufmerksam auf den Boden schaut, kann man viel entdecken!

Dritte Erkenntnis: Männer, wenn sie von dir das bekommen haben was sie wollten, reden sie nicht mehr mit dir..
Auftraggeber Marten soll sich echt was schämen.

Vierte Erkenntnis: Habe die Kampfinsel betreten alle Sachen von mir geschmissen um schneller weglaufen zu können. Ich glaube ich geh da erst wieder hin wenn meine neue Rüstung da ist..

Fünfte Erkenntnis: Sich verstecken und einschlafen kann peinliche Folgen haben!
Hilfe, ich bin ja ganz rosa!!

Sechste Erkenntnis: Wenn man jeden Schrott einsammelt ist man hinterher zu schwer zum Weglaufen!
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Do, 26. Jan 2012 11:44

5ter Tag:

1. Erkenntnis: Regenerieren ist was für Nacktfrösche!
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 26. Jan 2012 13:06

Lala Lyantor hat geschrieben:Vierte Erkenntnis: Habe die Kampfinsel betreten alle Sachen von mir geschmissen um schneller weglaufen zu können. Ich glaube ich geh da erst wieder hin wenn meine neue Rüstung da ist..


die neue Platte von mir? ^^ Wen ichs schaffe bringe ich dir heute noch eine, aber nicht umsonst ist die Plattform rot, es liegen Skelette drauf und ein Warnschild ist da und eine Abfrage, ob du das wirklich willst^^

Lala Lyantor hat geschrieben:Fünfte Erkenntnis: Sich verstecken und einschlafen kann peinliche Folgen haben!
Hilfe, ich bin ja ganz rosa!!


Hmm, evt haben die Göter (bzw der Gott) ja ein Einsehen, wenn er dich das nächste mal Wach antrifft^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Do, 26. Jan 2012 13:16

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:
die neue Platte von mir? ^^ Wen ichs schaffe bringe ich dir heute noch eine,


*Blümchen überreicht* @>---
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Do, 26. Jan 2012 14:25

5ter Tag:

Zweite Erkenntnis:
Mit ner Harfe in den Pfoten kann man nicht gut weglaufen.
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 26. Jan 2012 15:21

stimmt, da bleibst du im Gebüsch hängen ^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Do, 26. Jan 2012 18:17

Dritte Erkenntnis:
Es tut gut Dinge einfach weiterzugeben. Ich muss mich jedenfalls nicht mehr darum sorgen dass es in meinem Haus nach vollgeschwitzten Lederrüstungen stinkt.
Hach hatte ichs gute als ich die Rüstungen bekommen habe. Die waren frisch genäht und in perfektem Zustand. Schade dass ich nicht über genug handwerkliches Geschick verfüge, sie wieder in den Zustand zu versetzen...

Vierte Erkenntnis:
Am Besten man gibt der Lala nichts zerbrechliches. Ich habe viel zu grobe Finger. Sämtliche Blumentöpfe sind beim Eintopfen der duftenden Blumen zerbrochen. Schade. Pflanze ich die Blumen halt auf dem Rasen.

Fünfte Erkenntnis:
Es gibt Leute die reden die ganze Zeit mit Straßenkötern, halten es aber nicht für nötig andere menschliche (oder elfliche) Wesen zurückzugrüßen.
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon Ledranka aus Minoc » Fr, 27. Jan 2012 01:42

ich koennte mir ja die lederruesten mal anguggn vielleicht kann ich sie reparieren

MfG

Ledranka
Benutzeravatar
Ledranka aus Minoc
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 15. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Fr, 27. Jan 2012 10:53

Da wird sicher der neue Besitzer der Lederrüstungen bestimmt freuen, wenn er das liest.

6ter Tag:
Erste Erkenntnis: Im Winter wächst kein Obst!

Zweite Erkenntnis: Rubinhalsketten sind während der Bärenjagdt wirklich gesundheitsgefährdend!
Zweieinhalbte Erkenntnis: Ich liebe es wenn ich einen Volltreffer lande. Rumms! *wie blöd um den Bär herumtanz*

Dritte und wichtigste Erkenntnis bis jetzt: OH wie schön es ist einen netten Brief zu bekommen!

Vierte Erkenntnis: Verflixt und zugenäht, da bin ich doch tatsächlich in ein Rattenloch hinter dem Friedhof gefallen.. Aua mein Hinterteil..
Und dunkel ist es hier drin. Ich glaube ich brauche doch diese Wundertränke, die es heller machen!

Fünfte Erkenntnis: Es gibt nur eins was süßer ist als ein Lama. ZWEI LAMAS!
Fünfeinhalbte Erkenntnis: Ich brauche eine Waschschüssel! Igitt.. Die zwei müssen sich erst aneinander gewöhnen!

Sechste Erkenntnis: Backe backe Plätzchen... Hmm Sektor meinte, er würde meine steinharten Backversuche nicht essen wollen, er würde damit lieber sein Haus dekorieren.. oder sie an Trolle verfüttern, damit ihnen alle Zähne ausfallen! Frecher Kerl!
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Sa, 28. Jan 2012 11:16

7ter Tag:

Jetzt bin ich eine Woche hier.
Es war eine schöne Woche, in der ich viel gelernt habe. Ich hoffe ich finde hier schnell viele Freunde.
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Beitragvon Niella Masnie aus Minoc » So, 29. Jan 2012 14:52

*kritzelt mit ihren Rattenfingern in Lalas Tagebuch herum*

Niella auch Erkenntnis! Rattenfutter fallen normal nicht von Himmel. Bei Niella schon!
Zauberei!

PS: Niella immer gut Freund!
Dnuerf auch!

Niella stolz finden Frrreunde, die helfen Niella lernen schwarzes Kraft.
Benutzeravatar
Niella Masnie aus Minoc
 
Beiträge: 107
Registriert: Sa, 28. Jan 2012 17:32
Wohnort: Minoc

Beitragvon Lala Lyantor aus Minoc » Do, 02. Feb 2012 00:43

Je mehr Krokos übereinanderliegen desto schwerer fällt es die Felle abzuziehen ... :)
Das Fräulein
Lala Lyantor aus Minoc

Briefkasten Nr. 14551831 (.letterbox)
Benutzeravatar
Lala Lyantor aus Minoc
 
Beiträge: 80
Registriert: So, 22. Jan 2012 05:32
Wohnort: Minoc bei Shenach

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron