Wieder im Lande

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Wieder im Lande

Beitragvon Daria Corydoras » Mi, 05. Okt 2011 13:28

Quietschend öffnet sich die Tür zur Taverne und einen in schwarze gehüllte Person huscht hinein… Durch den Regen ist die Robe der Gestalt völlig durchnässt und trieft. Langsam ziehen schwarze, dünne, lange Finger die Kaputze aus dem Gesicht und man erblickt wachsame Augen, ein schmales Gesicht und weißes langes Haar.
Mit kritischem Blick schaut sich Daria in der Taverne um und fragt sich wie lange sie wohl weg gewesen war… Schließlich entscheidet sie sich für einen gemütlichen Platz in der Nähe des wärmenden Kaminfeuers. Zufrieden nimmt sie Platz und ordert sich ein Glas Rotwein beim Wirt.
Nun ist sie endlich wieder hier in ihrer Heimat und ein leichtes Lächeln umspielt ihre vollen Lippen.
Mein ist das Wort und das Wort ist das Wissen.
Das Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Recht...
Benutzeravatar
Daria Corydoras
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 10. Feb 2008 17:35

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Korm aus Cove » Mi, 05. Okt 2011 16:28

am tresen hockt ein aelterer mann mit erdverschmutzten stiefeln, einer schaebigen lederhose und einer schmuddelig beigen wolltunika.
der kopf und die arme liegen auf der theke.
er beginnt sich zu ruehren, tastet nach dem krug mit schalem bier, nimmt einen zug und schaut sich um.

als er die duestere, fremdartige gestalt erblickt, weiten sich seine augen.

"wirt, zahlen!" sagt er, und trinkt den rest bier aus.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Daria Corydoras » Do, 06. Okt 2011 10:53

Mit dem Glas Rotwein in der Hand, das wie Blut im Schimmer des Feuers aussieht, schaut sich Daria in der Taverne genauer um... Ein paar Menschen schauen sie entsetzt oder neugierig an und sie kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Herrlich wie in guten alten Zeiten denkt sie sich und nippt an ihrem Wein...
Mein ist das Wort und das Wort ist das Wissen.
Das Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Recht...
Benutzeravatar
Daria Corydoras
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 10. Feb 2008 17:35

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Korm aus Cove » Do, 06. Okt 2011 15:10

gaaanz sachte, vorsichtig und moeglichst unauffaellig verdrueckt der bauer sich in richtung ausgang...
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Samaro aus Minoc » Do, 06. Okt 2011 18:28

Im Sonnenuntergang kommt ein erschöpfter Kämpfer von der Jagd angeritten. Er bindet sein Pferd neben dem Wassertrog an gibt diesem noch eine Möhre und macht sich dann auf in das gemütliche Wirtshaus!
An der Türschwelle stößt er mit einem verängstigtem Bauern zusammen!

Tschuldigung... murmelt er und tritt ein.

Lyrell zum Gruße Herr Wirt. Das übliche bitte! spricht er und setzt sich an den Tresen.

Eins, zwei bekannten Gesichtern nickt er zu. Schließlich bleibt sein Blick auf einer Person ruhen...

Ah eine alte Bekannte! ... und nickt Daria ebenfalls zu!

Anschließend widmet er sich seinem wohlverdienten Bier.
Zuletzt geändert von Samaro aus Minoc am Fr, 07. Okt 2011 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
*mit schwarzer Tinte signiert*

Praetor Samaro aus Minoc
Möge Lyrell euch schützen!
Benutzeravatar
Samaro aus Minoc
 
Beiträge: 682
Registriert: Do, 14. Okt 2004 18:03
Wohnort: Friedrichroda

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Korm aus Cove » Fr, 07. Okt 2011 03:37

nachdem er von einem eintretenden Ritter fast umgerempelt wurde, verlaesst der bauer unauffaellig das lokal.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Daria Corydoras » Fr, 07. Okt 2011 18:39

Daria juckt es schon in den Fingern, aber da verlässt der Bauer das Lokal. Zu gerne hätte sie die Taverne ein wenig aufgemischt und ihren dunklen Künsten freien Lauf gelassen.

Etwas mürrisch blickt sie dem Bauern nach als ein bekanntes Gesicht die Taverne betritt.

Nachdem Samaro ihr zugenickt und sie zurück genickt hat, um ihn ebenfalls zu begrüßen beschließt die Dunkelelfe sich zu ihm zu gesellen.

Vielleicht kann er mir ja nützlich sein denkt sie bei sich und erhebt sich elegant von ihrem Platz. Das mittlerweile fast leere Rotweinglas schwenkt sie grazil in ihrer Hand.

Seid gegrüßt! Darf ich mich zu euch setzten? fragt Daria Samaro freundlich und lächelt ihn zaghaft an.
Mein ist das Wort und das Wort ist das Wissen.
Das Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Recht...
Benutzeravatar
Daria Corydoras
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 10. Feb 2008 17:35

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Samaro aus Minoc » So, 09. Okt 2011 19:40

Er beäugt Daria erst etwas misstrauisch, weil er solches Verhalten von Ihr nicht gewohnt war, doch dann erwiedert er...

Grüße euch! Natürlich dürft Ihr das.
Nun wie ich sehe sitzt Ihr bald auf dem trockenen. Herr Wirt noch eine Karaffe Wein für die Dame und ein Bier für mich.
Und wie ist es euch ergangen? Ich habe euch lange nicht in diesen Landen gesehen!


Interessiert guckt er Daria an, leert dann das restliche halbe Bier auf einen Zug und nimmt vom Wirt das neue entgegen...
*mit schwarzer Tinte signiert*

Praetor Samaro aus Minoc
Möge Lyrell euch schützen!
Benutzeravatar
Samaro aus Minoc
 
Beiträge: 682
Registriert: Do, 14. Okt 2004 18:03
Wohnort: Friedrichroda

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Daria Corydoras » Di, 11. Okt 2011 11:22

Daria weiß, wie sie sich zu verhalten hat, denn sie möchte Informationen sammeln und wissen was im Lande so vor sich geht. Auch wenn ihr dieses freundliche Getue zu wider ist und sie lieber mit ein paar Flüchen um sich werfen würde...
Aber die Drow kann sich gut beherrschen und beschließt sich von ihrer besten Seite zu zeigen.

Als sie das etwas verwirrte Gesicht Samaros sieht muss sie jedoch schmunzeln und unterdrückt ein Kichern.

Nachdem Samaro ihr so nett den Platz neben ihm angeboten hat und weiteren köstlichen wein geordert hat nimmt sie elegant wie ein Raubtier neben ihm Platz und schaut ihn ebenso interessiert an.

Ich danke euch... Nun mir ist es gut gegangen, ich habe eine lange Reise unternommen und viele neue Dinge gesehen und gelernt Daria schmunzeln und spielt mit einer weißen Haarsträhne die ihr in ihr ebenholzfarbenes Gesicht gefallen ist
Aber nun hat mich die Heimat gerufen und außerdem wollte ich mich nach meiner Gemeinschaft schauen... Was könnt ihr mir neues berichten?
Mein ist das Wort und das Wort ist das Wissen.
Das Wissen ist Macht und Macht ist entrissenes Recht...
Benutzeravatar
Daria Corydoras
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 10. Feb 2008 17:35

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Inquisitor Alukat » Sa, 22. Okt 2011 15:37

Aus einer Ecke ertönt gelächter

"Was es neues zu Berichten gibt?"

Der Inquisitor erscheint aus dem Schatten

"Nun so wie es Aussieht, befinden sich Teile der Söldnerschaft wieder im Lande. Die Frage ist nur noch, was wir davon halten soll"

Zeigt auf einen Platz

"Darf ich? Oder hat eine Person die der schwarzen Magie mächtig ist zuviel erfurcht wenn ich in der Nähe sitze?"

Schaut Daria gespannt an
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Samaro aus Minoc » Mo, 24. Okt 2011 14:43

Nun was gibt es neues zu Berichten? Ich habe mich von den Söldnern abgewendet und bin zum Glauben der Gemeinde Lyrell übergetreten. Es war Zeit für einen neuen Abschnitt, außerdem hat mich das geschlossene Auftreten dieser Gemeinde immer sehr beeindruckt! Die Söldner sind zur Zeit nicht sehr präsent...
Ansonsten ist nur soviel passiert, dass viele alte Bekannte ebenfalls wie Ihr eine Reise begonnen haben. Und die ganzen Veränderungen in den Städten könnt ihr ja selbst erkunden.


Als Alukat zu Samaro`s erstaunen aus der Ecke erscheint hört er interessiert seinen Worten zu.

Nun was soll man davon halten. Großen Ärger haben Sie ja nicht gemacht bzw. bei meiner Anwesenheit!
Nun von mir aus könnt ihr euch setzen...
*mit schwarzer Tinte signiert*

Praetor Samaro aus Minoc
Möge Lyrell euch schützen!
Benutzeravatar
Samaro aus Minoc
 
Beiträge: 682
Registriert: Do, 14. Okt 2004 18:03
Wohnort: Friedrichroda

Re: Wieder im Lande

Beitragvon Inquisitor Alukat » Di, 01. Nov 2011 15:15

Setzt sich und trinkt einen Schluck von seinem Getränk welches ein eigenartig rote Farbe besitzt

Habt Dank! Nun früher gab es schon öfters mal Schwierigkeiten mit diesen Personen. Vorallem die Führer der Söldnerschaft waren erst zu nehmende Gegner. Ich frage mich, nun da wieder andere Mitglieder hier auftauchen, ob der Rest sich auch wieder blicken lässt.

Zu Daria schielt

Ihr seid ja plötzlich so verstummt.Ist alles in Ordnung?
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron