Jehlom, eine Taverne

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Balshirah » Mi, 16. Dez 2009 01:23

Müde vom Studieren de verbotenen Schriften begibt sich Richard in die Taverne zu Jehlom. Mittlerweile war es Nacht geworden, eigentlich genau seine Zeit. Leicht lächelnd stößt er die Tür der Taverne auf und ein warmer Windhauch umweht ihn. Mit langsam wanderndern Blick erspäht er auf den ersten Blick niemanden.

Auch die junge Frau die er kennengelernt hatte war nicht zugegen.
Wahrscheinlich würde sie nicht gut auf ihn zu sprechen sein.

Sacht heben sich seine Mundwinkel und mit ruhiger Stimme bestellt er sich beim Wirt eine Hühnersuppe sowie einen Krug Wasser.

Der Platz im Schatten des Kaminfeuers sieht gut genug für ihn aus und so lässt er sich auf jenem Nieder..
Benutzeravatar
Balshirah
 
Beiträge: 104
Registriert: Di, 09. Dez 2008 05:35

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Chica Mio aus Nujelm » Mi, 16. Dez 2009 20:27

Es war schon dunkel geworden als ich von meinen Zauberübungen in die Taverne ging. Meine Finger taten weh. Also bestellte ich einen Eisbeutel und eine warme Suppe mit Wasser.

Ich suchte mir einen Platz und setzte mich. Ich sah eine dunkle gestalt in der Nähe des Karmins...Wendete meine Blicke aber wieder in mein Essen.

Es blitzte und donnerte. Man sah mir an das ich Angst hatte und zitterte.
Benutzeravatar
Chica Mio aus Nujelm
 
Beiträge: 23
Registriert: Di, 15. Sep 2009 04:34

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Alia Meoni » Mi, 16. Dez 2009 22:12

Vor Kälte getrieben und vor Erschöpfung vom vielen üben der Magie, machte Alia sich spät abends in der Dunkelheit auf die Suche nach einem Unterschlupf für die Nacht. Nach einiger Zeit, die sie mit suchen verbrachte, kam sie an der Taverne vorbei. Da sie nichts gefunden hatte und draußen wohl erfrieren würde, zwang sie sich in die Taverne. Eigentlich mochte sie es nicht, unter Menschen zu sein.

Sie versuchte unbemerkt in die Taverne zu schleichen und schaute sich nach einem warmen Platz um. Als sie in Richtung des Kamins sah, entdeckte sie eine ihr bekannte Person. Sie wandte den Blick schnell wieder von ihr ab.

Sie suchte sich einen Platz am anderen Ende der Taverne, soweit weg wie möglich von dieser Person, von der sie schon zwei mal reingelegt wurde...
Nachdem sie sich einen Platz gesucht hatte, bestellte sie sich etwas warmes zu essen und versunk in Gedanken....
Benutzeravatar
Alia Meoni
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 27. Nov 2009 18:56

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Korm aus Cove » Do, 17. Dez 2009 02:47

*geht nach einem schweren tagewerk muede durch die gassen*
"ah, eine taverne! n' bier, n' warmes waer nich schlecht."

*macht die tuer auf und schaut in die schankstube*
*sieht nix als ein paar merkwuerdig gekleidete gestalten, die in die ecken gedrueckt da rum hocken*

"watt, keine bauern und handwerker hier? - nee, nee, dann iss datt nix fuer mich..."
*macht die tuer wieder zu, und entfernt sich schnellen schrittes von dem unheimlichen ort*
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Balshirah » Fr, 18. Dez 2009 23:32

Alia war ihm sofort aufgefallen als sie den Raum betrat. Sie wirkte sonderbar Anziehend auf ihn auch wenn er sich nicht erklären konnte warum.

Mit einer gekonnten Bewegung stand er auf und richtete den Stuhl neben sich etwas weiter nach hinten. Dann ging er bis auf wenige Schritte vor sie, lächelte leicht und sagte


Wollt ihr nicht neben mir Platz nehmen, meine Dame?
Benutzeravatar
Balshirah
 
Beiträge: 104
Registriert: Di, 09. Dez 2008 05:35

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Alia Meoni » Mo, 21. Dez 2009 14:53

Der Wirt hatte ihr mittlerweile eine warme Suppe gebracht. Als sie die Suppe fast aufgegessen hatte, hörte sie aufeinmal eine ihr bekannte Stimme direkt neben ihr.
Sie drehte sich zu ihm und sagte dann höflich, sie versuchte es zumindest


Nein danke, was mit meinem Essen und Trinken in eurer Anwesenheit passiert ist recht merkwürdig, da ziehe ich es lieber vor weiter hier alleine zu sitzen.

Sie lächelte ihn leicht an und widmetete sich wieder ihrer Suppe
Benutzeravatar
Alia Meoni
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 27. Nov 2009 18:56

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Balshirah » Do, 24. Dez 2009 02:35

Mit leicht verschränkten Armen mustert er sie eine Zeit lang beim löffeln ihrer Suppe. Dann nahm er sich einen Stuhl und setzte sich ihr gegenüber

Nun wenn ihr zu schüchtern seid euch zu mir zu setzen, dann übernehme ich doch gerne den ersten Schritt.

Mit leichtem grinsen richtete er seinen Hut ein Stück zurecht und musterte sie weiterhin
Benutzeravatar
Balshirah
 
Beiträge: 104
Registriert: Di, 09. Dez 2008 05:35

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Alia Meoni » Mo, 28. Dez 2009 18:44

Sie aß noch recht gelassen ihre Suppe auf, war aber durch seine Anwesenheit trotzdem leicht nervös.
Als sie fertig war und der ihr namentliche noch unbekannt Mann sich ihr gegenüber auf den Stuhl setzte sagte sie leicht gereizt.


Ich hab doch gesagt ich will alleine sein oder habt ihr mich nicht ganz verstanden?! Und außerdem, was schaut ihr mich die ganze Zeit so musternd an?

Danach verschrenkte sie die Arme vor der Brust. Sie verspührte in der Anwesenheit des Mannes ein ihr noch unbekanntes Gefühl, was ihr Angst zu machen schien.
Benutzeravatar
Alia Meoni
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 27. Nov 2009 18:56

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Chica Mio aus Nujelm » Do, 31. Dez 2009 00:11

"Was für komische gestalten...", dachte Chica sich, "Nunja ich glaube ich muss wieder arbeiten."
Als sie bezahlen wollte und aufstand, verhedderte sie sich in dem Stuhl mit ihren Sandalen und fiel hin.
Anscheinend war ihr Fuß verstuacht. Sie lag auf der Erde und weinte. Sie schrie um hilfe aber in der Taverne war zu laute Musik und die Blitze übertönten noch zusätzlich.
Benutzeravatar
Chica Mio aus Nujelm
 
Beiträge: 23
Registriert: Di, 15. Sep 2009 04:34

Re: Jehlom, eine Taverne

Beitragvon Madhara » Di, 05. Jan 2010 18:50

Betritt die Taverne und schaut sich um. Nach kurzer Zeit geht er rüber zu einem Tisch und setzt sich

"Herr Wirt, bringt mir ein Krug Wasser. Und ein sauberes Glas dazu!"
Benutzeravatar
Madhara
 
Beiträge: 122
Registriert: Di, 05. Jan 2010 17:36


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron