Lindwurmtöter

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Lindwurmtöter

Beitragvon Maronis Ulfaran » Sa, 24. Jan 2009 19:07

Hufgetrappel wird immer lauter bis es schließlich verklingt. Ein dumpfer Ton zeugt davon, dass der Reiter abgestiegen ist. Man könnte annehmen das dieser auf Grunde der Lautstärke eines 2 Meter großen Mannes gleicht, doch dem ist nicht so. Das Pferd was einem Pony gleicht hat man im Pergon wahrscheinlich noch nie gesehen. Genauso sonderbar wie dieses könnte man den Mann bezeichnen. Großlinge und Spitzohren würden diese Rasse "Zwerge" nennen, doch dieses Wort kann das kleine Volk garnicht leiden. Als Lindwurmtöter würden sie sich selbst eher beschreiben.

Die Tavernentür wird aufgestoßen. Der schwarze Bart reicht ihm bis zum Bauch und ist viermal mit einer besonderen Flechtart gebunden, die unten vier goldene Ringen halten. Er scheint überall aus Muskeln zu bestehen und man könnte meinen, dass er ein Prachtexemplar seiner Art ist. Seine geschulterte Streitaxt die er mit sich trägt ist fast genauso groß wie er selbst, doch er trägt sie mit leichtigkeit als wäre sie eine Feder.

Etwas grimmig hereinschauend tritt er an den Tresen.

Grüße Großling. Ein Maß des besten Bieres hätte ich gerne.

Der Wirt guckt ihn mit großen Augen an, nickt dann aber schnell.

Hat der noch nie einen meiner Sorte gesehn? Komisches Land. Hoffentlich kommt der Herr Prinz an diesen unscheinbaren Ort und erzählt mir einiges über dieses Land. Ich muss mich wahrscheinlich auf einiges Umstellen hier.

Er setzt sich mit etwas Mühe auf einen der Stühle an einen Tisch, lehnt die Streitaxt an diesen und wartet...
Zwerge haben kleine Beine, aber großen Mut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst sei auf der Hut.
Zwerge haben kleine Hände, aber große Wut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst liegst du im Blut.

(Zwergisches Trinklied)
Benutzeravatar
Maronis Ulfaran
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:31

Re: Lindwurmtöter

Beitragvon Maronis Ulfaran » So, 25. Jan 2009 15:43

Mit seinen Fingern weiterhin auf dem Tisch trommelt wartet er auf sein Bier, bis der Wirt dieses schließlich an den Tisch serviert.

Danke Großling. Falls ihr mir jetzt noch einen Hirschbraten vom feinsten macht, dazu Waldpilze ein wenig Salat und Kartoffeln dann bin ich zufrieden gestellt für den ganzen Tag...

Der Wirt lächelt und geht herinter in die Küche, spricht mit seiner Frau und kommt dann wieder hervor stellt sich an den Tresen und poliert Gläser.

Sagt einmal ist heute irgend eine Veranstaltung in einen der Städte oder warum ist an diesem hübschen Plätzchen dieses Landes niemand? Ist sehr komisch, denn mein Bruder schrieb mir vor ca. einem Jahr, dass hier großer Trubel immer herrschte in den Städten und vorallem in den Kneipen... Stimmt dies?

Bei der ersten Frage zuckt er einfach nur ahnunglos mit den Schultern. Nach der zweiten Frage überlegt er kurz und fängt dann an zu erzählen. In alten Zeiten war vieles besser, mehr Umsatz für ihn selber, man hat jeden Tag mit einem anderen Gast nett geplaudert und jeden Tag ist irgendetwas sonderbares passiert, aber seit dem die Kriege bzw. Glaubenskriege angefangen haben und ständig irgendwelche Strolche ins Land kamen, die irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt haben und Unfrieden gestiftet haben ist weniger los.

Die einfachen Menschen wie Handwerker haben Angst und trauen sich nicht heraus und die Krieger riskieren sinnlos ihr Leben in den Kriegen. Er verharrt kurz holt das Mahl aus der Küche stellt es auf den Tisch und setzt sich auf einen der Stühle. Das was er erzählt ist teils traurig aber auch Mut machend, dass man in diesem Land was verändern kann.

Um das Land ist es schlecht bestellt, aber erst einmal muss ich mich auf meine Menschenkenntniss verlassen und nicht auf irgendwelche Tricks hereinfallen, die mich dann zu falschen Freunden führen.... Ich muss den Herrn Prinzen finden...

Er beginnt zu essen...
Zwerge haben kleine Beine, aber großen Mut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst sei auf der Hut.
Zwerge haben kleine Hände, aber große Wut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst liegst du im Blut.

(Zwergisches Trinklied)
Benutzeravatar
Maronis Ulfaran
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:31

Re: Lindwurmtöter

Beitragvon Daria Corydoras » Mi, 28. Jan 2009 18:11

Mit einem Knarzen öffnet sich die schwere, hölzerne Tavernentür und eine ebenholz-schwarze Elfe mit hellblondem Haar tritt ein. Ihre Augen schimmernd rötlich und die knappe schwarze Ledrrüstung hebt sich kaum von ihrer dunklen Haut ab. Ihre spitzen Ohren ragen aus dem blondem Haar heraus und sie hält einen roten Stab in der rechten Hand...
Ein dunkelgrüner Umhang liegt über ihren Schultern.

Klong... Klong... Klong bei jedem Schritt der Dunkelelfe macht ihr Stab dieses Geräusch.

Raschen Schrittes geht sie zum Thresen und winkt dem Wirt zu

Vendui' ich hätte gerne ein großes Glas Milch und etwas Gebäck dazu...

Der Wirt nickt und verschwindet in der Küche... Daria schaut sich in der Zwischenzeit in der Taverne um, als sie den Zwerg entdeckt schaut sie ihn etwas grimmig an, wendet dann aber ihren Blick ab und setzt sich zwei Tische entfernt von ihm an einen Ecktisch udn wartet auf den Wirt.
Benutzeravatar
Daria Corydoras
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 10. Feb 2008 17:35

Re: Lindwurmtöter

Beitragvon Maronis Ulfaran » So, 08. Feb 2009 19:11

Er blickt auf als er Schritte in die Herberge treten hört. Er erblickt ein sehr sonderbares Spitzohr. Ebenholzfarben die Haut und dazu blondhaarig.

Ich dachte Spitzohren wären hübsch??? fragt er sich selbst...

Er macht sich weiter über sein Mahl her, bis er merkt wie sich seine Nackenhaare hochstellen. Ein Zeichen dafür, dass ihn jemand anstarrt... Mit dieser Fähigkeiten bzw. besser gesagt Plage ist er aufgewachsen und musste zusehen wie er damit klar kommt. Mittlerweile ist es für ihn wie der tägliche gang ind die Büsche zu Normalität geworden...

Er beendet sein Mahl, streicht sich über den Mund und tut einen kräftigen Rülpser wonach er sich gleich beim Wirt entschuldigt. Er trinkt einen großen Schluck Bier, reicht dem Wirt sein benutztes Besteck und den Teller und dreht sich dann zu dem Spitzohr herum.


Ob sie mehr weiß über dieses Land und ob sie vielleicht sogar den Herrn Prinzen kennt. Ich hoffe mal, dasses in diesem Land zwischen der Freundschaft der Völker besser bestellt ist als in unserem Land.

Er erhebt sich und tritt an den Tisch des Spitzohrs.

Darf man sich den zu euch setzen und ein wenig plaudern?

Fragt er freundlich...
Zwerge haben kleine Beine, aber großen Mut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst sei auf der Hut.
Zwerge haben kleine Hände, aber große Wut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst liegst du im Blut.

(Zwergisches Trinklied)
Benutzeravatar
Maronis Ulfaran
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:31

Re: Lindwurmtöter

Beitragvon Daria Corydoras » Mo, 09. Feb 2009 16:38

Der Anblick des Zwerges hatte Daria an ihre alte Heimat erinnert...
Wie viele von denen ich wohl getötet habe..? Mmmmh mal überlegen...

So saß Daria in Gedanken an ihrem Tisch und merke nicht einmal wie der Wirt ihr das Essen und Trinken servierte... Den Umhang und den Magierstab den sie immer bei sich trug hatte sie abgelegt und lagen jetzt neben ihr auf einem Nachbarstuhl.

Mmmh ich weiß es nicht mehr... bei diesem Gedanken zuckte Daria unmerklich mit den Schultern und nahm dann einen Kecks zur Hand und biss genüsslich ein kleines Stückchen ab...

Es hat sich so viel verändert... Ich habe mich geändert... Nie hätte ich mir früher vorstellen können einer gemischten Gemeinschaft beitreten zu können und noch weniger, dass ich mich je verlieben würde und noch dazu in einen Hochelfen...

Daria seufzte und wischte sich mit einer sanften Bewegung die Krümel aus dem Gesicht, als sie bemerkte dass der Zwerg vor ihrem Tisch stand und sie etwas fragte...

Im ersten Moment loderte das Rot ihrer Augen auf aber dann antwortete sie mit sanfter Stimmer

Gern... Nehmt Platz...

sie nickte ihm zu und räumte ihren Umhand und den Stab ein wenig zu Seite... Sie wirkte wohl etwas angespannt dabei.
Benutzeravatar
Daria Corydoras
 
Beiträge: 333
Registriert: So, 10. Feb 2008 17:35


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron