eine Milch

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Mi, 24. Sep 2008 12:25

Nickt bedächtig

Ja, die Konkurenz schläft nicht, aber noch kann ich mich nicht über Auftragsmangel beschweren, Glüchspreise scheinen noch attraktiv genug.
Die Alchemisten sollen ja auch allerlei neue seltene Kräuter und Mittelchen entdeckt haben um daraus interessante Tränke zu brauen ... da lässt sich vermutlich auch ein bischen was als Zwischenhändler verdienen?
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Fr, 26. Sep 2008 11:18

Naja, bevor die Dame in Weiß eingeschlafen in ihr Wasserglas fällt sollten wir mal wieder an die Arbeit gehen. Ich wollte noch mal kurz zum Markt in Minoc nach Schnäppchen schauen, muss jemand zufällig in die Richtung?

Trinkt den letzten Rest Milch aus.

Wirt, was macht das zusammen?
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 27. Sep 2008 02:24

Ohja, die Waldläufer Pergons haben in letzter Zeit oft neue Kräuter entdeckt. Ich glaube, sie sind nicht gerade heimisch hier, irgendwie müssen sie eingeschleppt worden sein. Sie brachten die Kräuter den Alchemisten, die nach einigen Versuchen und auch einigen Opfern *murmel* erkannten, dass man aus den Zutaten prima Tränke brauen kann. Und nun blüht ihr Geschäft endlich auf.

Für die Jäger und tapferen Krieger haben die Götter einen Schrein gebaut, an dem sie sich messen können, der Altar des Champions. Sehr interessante Sache.


Falten legen sich auf Salias Stirn, als sie bemerkt, dass Keraban sich zum Gehen anschickt. Es dauert nur einen Augenblick, den sie braucht, um aufzustehen und ihren Bogen in die Hand zu nehmen, und einen weiteren Augenblick benötigt sie, um einen Pfeil zu ziehen, ihn anzulegen und mit einem lauten Zischen loszulassen. Der Pfeil landet direkt vor Mentholia, die sich bisher nur spärlichen Kommentars am Gespräch beteiligte.

Salia zieht einen weiteren Pfeil, doch ohne ihn anzulegen richtet sie dessen Spitze auf Alukat. Nur wenige fingerbreit vor seiner Nase stoppt sie und zwinkert ihm herausfordern zu.


Warum so still? Hat es dir die Sprache verschlagen ob meiner Bemerkung?

Wollt ihr wirklich schon gehen Keraban? Vielleicht wird es ja noch spannend...
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitor Alukat » Sa, 27. Sep 2008 13:10

Schaut die Inquisitorin an

Hmm....nicht das ihr euch noch wehtut.....die Pfeile können spitz sein und ich sehe eure Zielgenauigkeit lässt auch ein wenig zu wünschen übrig...

Schmuzelt

War die Milch etwa sauer?

Zieht sein Schwert und schiebt damit Salias Bogen zur Seite.

Na na na .... sowas macht man doch bei guten Freunden nicht.... ich sitze nur da und genieße das Schauspiel.

Steckt sein Schwert wieder weg, nachdem der Bogen in Richtung der Fenster zeigt
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: eine Milch

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 27. Sep 2008 13:40

Durch den Pfeil erwacht Mentholia aus ihrer Konzentration und erschreckt sich erst einmal sehr.

Huch! Wo bin ich? Oh...Salia, Keraban und Alukat...Ich bin in der Taverne! Ah entschuldigt, ich war wohl mit offenen Augen eingeschlafen und konnte dem Gespräch nicht weiter folgen. Ich muss mich wohl auch bald los machen und mir eine Mütze Schlaf gönnen!

Sie gähnt laut und fragt sich warum fast alle ihre Waffen gezogen haben und handelt sofort:

Migrate!

Und schon sind beide Waffen, der Bogen und das Schwert in ihrer Hand.

Die nehme ich erst einmal an mich, die könnt ihr euch dann abholen...

Sagt sie scherzhaft und mit einem fröhlichen lachen danach...

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: eine Milch

Beitragvon Minari Fliederstaub » Sa, 27. Sep 2008 14:07

Mit einem leisen knarren öffnet sich die Tavernentür. Nicht wirklich mehr als einen Spalt breit, doch gerade weit genug um Karmina Einlass zu gewähren.
Ihre glühed Roten Augen wirken abwesend, flüchtig musternd und nicht bedrohlich. Sie kennt keinen dieser Personen in der Taverne...aber wer konnte es ihr verübeln, sie wusste ja nichteinmal wie sie in diese Landen kam!
Wie ein wortloser Traum erwachte sie vor den Stadtsgrenzen zu Yew, ohne zu wissen wie sie die kleineren Inseln verlassen hatte.

Da ihr jetzt erst auffiel dass sie einfach nur reglos im Raum stand und mit leeren Blick an eine Wand starrte, zuckte sie kurz zusammen und ging dann behände, jedoch leichtfüßig zum Wirt. Er bot ihr Milch an, doch nachdem sie das letzte mal milch verkostet hatte, spürte sie den Kater noch Tage danach.
Also beließ sie es bei einem Wasser, zahlte sofort und setzte sich immernoch verwirrt an einen der Tische.
Benutzeravatar
Minari Fliederstaub
 
Beiträge: 365
Registriert: Do, 09. Dez 2004 21:02

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Sa, 27. Sep 2008 15:07

Huch ... Krieger ...

Schüttelt leicht lächelnd den Kopf.

Ah, und die weise weiße Dame ist auch wieder wach, habt ihr eine lange Nacht hinter euch?
Oh und Kriegern die Waffen wegnehmen ... ich glaube das mögen sie überhaupt nicht...

Beobachtet dann den milchablehnenden Neuankömmling interessiert.
Zu Salia:


Kennt ihr diese mysteriöse Dame?
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitor Alukat » Di, 07. Okt 2008 20:16

Nimmt sich seine Waffen vom Magier weg
Murmelt
Komisches Magiezeug.....
Verlässt die Taverne
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 08. Okt 2008 18:08

Gerade wollte sie auf Alukats freche Antwort reagieren, da spürte sie plötzlich die Leere zwischen ihren Fingern. Die Worte blieben ihr im Halse stecken und mit finsterem Blick schaute sie zu der Priesterin.

Das...! Na waaaartet..!!

Mit einem blitzschnellen Sprung hüpfte sie über den Tisch, packte Mentholia am Kragen ihrer Magierkleidung und beute sich über sie. Salias Kopf war direkt neben dem der Priesterin, kaum hörbar wisperte Salia ihr ins Ohr.

Beraubt mich nicht nochmal...meines größten Schatzes..!

Und sie umklammerte ihren Bogen, dessen anderes Ende noch immer in Mentholias Händen ruhte.

Sie schien die Anwesenheit der mysteriösen Elfe und auch Alukats Verschwinden kaum zu bemerken. In diesem Moment wollte sie nur ihren Bogen wieder..
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Mi, 08. Okt 2008 21:14

Vorsichtshalber nimmt er sein Milchglas und tritt ein bischen zurück

Uhh, wenn Krieger einmal loslegen ... ich such mir lieber ein sicheres Örtchen ....

Blickt zu dem Neuankömmling und überlegt. Magie war noch nie sein Ding.
Letztendlich geht er aber doch zu ihrem Tisch.


Seid gegrüßt, darf ich mich zu euch setzen? An der Theke ist es es gerade etwas ... hektisch.

lächelt freundlich
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Minari Fliederstaub » Fr, 10. Okt 2008 15:06

Mit leicht geöffnetem Mund beobachtete sie das Treiben in der Taverne.
Scheinbar ging es in Tavernen dieser Landen niemals ruhig zu, dachte sie schweigend und erinnerte sich an jene in Jhe`lom.
Er ist etwas später bemerkte sie dass ein Herr sich an ihren Tisch gesellt hatte. Sie blickte ihn von unten an und auf den ersten Blick hätte man meinen können sie sähe einfach durch ihn hindurch.
Ihre Lippen zierten jedoch ein sanftes lächeln und mit leicht abwesend wirkender, allerdings melodisch leiser Stimme sagte sie freundlich

Oh, natürlich dürft ihr das.

Sie zog ihr Glas etwas weiter zu sich und lächelte weiterhin sanft. Trotz der durchdrignenden Augen, die auf den ersten Blick furchteinflößend wirkten, konnte man beim zweiten Blick doch erkennen dass keine Bosheit darin lag.

Ich brauche ja nur einen Stuhl zum sitzen...sagt, ist es eigentlich üblich dass Tavernen hier solch Schauspiele bieten?

sagte sie und deutete mit einer behutsamen Handbewegung Richtung Theke
Benutzeravatar
Minari Fliederstaub
 
Beiträge: 365
Registriert: Do, 09. Dez 2004 21:02

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Sa, 11. Okt 2008 15:50

Zieht sich einen Stuhl heran und setzt gegenüber der rotäugigen Dame.

Ah, ihr seid neu hier wen euch die üblichen Schauspiele in der Taverne verwundern?

Stellt sein Glas vorsichtig auf den Tisch ab.

Tja, diese Krieger sind eher dafür gemacht alleine durch die Wildnis zu ziehen. Wenn sie mal in einem so kleinen Raum zusammenkommen kommt es halt immer mal zu kleineren Rangelein, aber eigentlich vertragen sie sich meist.
Ich bin übrigens Keraban, ich bin Tischler und Händler, also falls ihr mal was braucht ... lächelt
Wo kommt ihr denn her? Ihr seht etwas anders aus als die meisten hier...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Minari Fliederstaub » So, 12. Okt 2008 13:11

Oh, ihr seid ein Händler?
Sie war ehrlich erstaunt über diese Tatsache, gab es doch in ihren Landen keine rege Marktwirtschaft.

Es gibt viele Geschichten über wahre Händler, jene die nur vom Handel leben und sogar reich werden...seid ihr auch solch ein vom Glück gesegneter Mann?

Nebenbei begutachtete sie sein Glas und fragte sich innerlich wieviel davon er wohl vertragen würde, zuckte dann aber kurz zusammen als ob ihr etwas entfallen wär.

Verzeiht. Man nennt mich Karmina und ich kanalisiere die heilige Magie, die mir durch mein Erbe gegeben
In ihrem sanften lächeln lag nun noch etwas anderes, bedauerndes?
Meine Herkunft hat nichts mit meinem Aussehen zu tun, im Gegenteil es gibt dort niemanden der meiner ähnelt.

Sie blickte ihn fragend an, einen Moment lang und sogar noch ein wenig länger

Ich suche jemanden in diesen Landen der mir ähnlich sieht...dem ich ähnlich sehe...Doch verwirrt mich dieses Land immermehr. Ich erwachte vor den Grenzen Yews, wo ich doch zuvor in Jhe'lom den Schlaf fand. Und nun bin ich dort nichteinmal mehr des Zauberns mächtig.
Mittlerweile sah sie ihn kaum noch an, sondern schien an ihm vorbei zu blicken. Auch wenn sie zu ihm sprach, so wirkte sie doch geistig wie nicht in dieser Welt. Allerdings konnte man auch nicht genau sagen wohin sie sah, da ihre Augen nur durch einen roten Schein erfüllt wurden. Trotzdem blieb ihre warme, freundliche Ausstrahlung unverändert

Kommt...Kommt ihr denn von hier?
Benutzeravatar
Minari Fliederstaub
 
Beiträge: 365
Registriert: Do, 09. Dez 2004 21:02

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » So, 12. Okt 2008 18:35

Er überlegt kurz, als ob es schon lange her ist.

Ich kam als Schiffstischler hier her vor langer Zeit. Aber das war nicht mein Ding und so bin ich hier geblieben. Als junger Tischler war nicht viel zu verdienen damals, immer mal ein paar leere Rollen für die Magier herstellen aber sonst nicht viel. Ich bin damals viel durch die Wälder gezogen und habe Holz gehackt und verkauft. So kam ich irgendwann zum Handel. Ich kaufte günstige Ware, auch wenn ich sie gerade nicht brauchte und habe sie eingelagert bis sie jemand brauchte und dann natürlich viel mehr dafür bezahlte. Damit habe ich mir dann meine Ausbildung finanziert. Irgendwann hat es sogar zu einem schönen Haus in Yew gereicht. Inzwischen kann ich auch von meinen Produkten leben, aber das Handeln lässt einen nie los, es macht mir einfach Spaß.

Lächelt zufrieden und macht eine kleine Pause.

Ah, aber zu eurer Suche. Ich habe leider noch niemanden hier gesehen der so aussieht wie ihr. Rote Augen sind gelegentlich zu finden ... allerdings
flüstert
würde ich diese Personen eher meiden...
wieder lauter
Aber ihr macht mir einen recht freundlichen Eindruck. Welche Art von Magie praktiziert ihr? Soweit ich wie ich mich in der Magie auskenne -und das ist nicht viel- gibt es da verschiedene Neigungen?

Bemerkt ihren Blick auf das leere Milchglas.

Oh, wollt ihr auch noch etwas? Ich lade euch ein, bin ja ein wohlhabender Händler...

Lacht und winkt den Wirt heran.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Minari Fliederstaub » So, 12. Okt 2008 19:05

Gespannt lauschte sie seinen Ausführungen über seinen Werdegang und wie er in diese Landen kam. Allein für die Tatsache dass er sich allein zu einem erfolgreichen Händler aufschwingen konnte, erfüllte sie mit Ehrfurcht.

Und ihr habt sogar euer Haus dadurch finanziert? Ihr müsst ja wahrhaft großes geleistet haben und das nur mit euren Händen und dem Geschick des Handelns.

Sie horchte auf als er sagte man solle Leute mit roten Augen lieber meiden anstatt sie zu suchen

Seid ihr euch da sicher? Mir wurde früher immer erzählt er sei aus diesen Landen gekommen...damals trug er nur einen Bogen noch bei sich als er auf unseren Inseln strandete..er soll auch freundlich gewesen sein, zumindest.. sie seufzte leise
Zumindest bis er meine Mutter verließ und alles hatte was er von unserem Volk brauchte..
Ihr Gesicht zeigte nun deutliche die Entschlossenheit
Ich muss ihn finden, ob er nun böse ist oder nicht
Dann fügte sie hinzu
Er hat eine ebenso weiße Hautfarbe wie ich, vielleicht kann ich das ja als Anhaltspunkt nehmen..?

Bei dem Gedanken Milch zu trinken musste sie sogar schmunzeln
Ich würde gerne, aber nur ein ganz kleines Glas bitte
Sagte sie mit fast kindlicher Stimme
Benutzeravatar
Minari Fliederstaub
 
Beiträge: 365
Registriert: Do, 09. Dez 2004 21:02

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron