eine Milch

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

eine Milch

Beitragvon Keraban » Mo, 15. Sep 2008 19:34

mit einem herzhaften Gähnen kommt ein kräftiger Mann, der jünger aussieht als seine grauweißen Haare es vermuten lassen, durch die Tavernentür geschlurft und geht mit noch etwas müden Schritten auf den Tresen zu. Von draußen ist ein leises zufriedenes Gurren und Graszupfen zu vernehmen.

Eine Milch bitte ... eine große ...

sagt er zum Wirt und schwingt sich auf einen Barhocker. Er reibt sich ein bischen die Augen und schaut sich um.

Hab ich was verpasst? Gibts was neues? Und was ist heut eigentlich für ein Tag?

Fragt er den Wirt und reibt sich die Augen.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Mi, 17. Sep 2008 17:01

Lauscht ein bischen der Stille und lässt dann sein Blick über ein paar eingeschlafene Gestalten schweifen, die mit dem Kopf auf der Tischplatte liegen, vor ihnen noch ein halb ausgetrunkenes Bier.

Hmm, ein globaler Schlafzauber?

Nimmt einen großen Schluck Milch und grinst

Tja, Milch mach müde Männer munter...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Fr, 19. Sep 2008 18:30

Trommelt ein bischen mit den Fingern auf dem Tresen und lauscht dem Echo in der Stille

Wirt? Sagt mal ist grad irgendwo ein ganz wichtige Veranstaltung wo alle die wach sind hin sind und die ich gerade verpasse?

Schüttet etwas missmutig den Rest Milch hinunter.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 20. Sep 2008 15:15

Ein Wesen betritt die Taverne. Es ist ein Wesen in umhüllt von hellem Glanz. Oder sind das nur ihre strahlend weissen Klamotten?
Es ist Mentholia, die nach einer anstrengenden Reise durchs ganze Land eine Pause braucht.


Oh? Ist denn hier Niemand?

...fragt sie sich als sie sich im Raum umschaut. Sie hatte eigentlich gehofft auf viele tapfere Recken zu stoßen und spannende Geschichten zu hören. Während ihr Blick von einer Ecke des Raumes bis zum Tresen wandert erblickt sie einen kräfitgen Mann mit einem Glas in der Hand und den Wirt, der wie immer den Tresen putzt. Sie geht mutig auf eben jenen Tresen zu und spricht mit freundlicher Stimme:

Ah! Ein Mann und ein Glas mit Milch? Das sieht man nicht oft, die anderen besaufen sich hier in der Taverne nur mit Bier, Apfelwein, Schnaps und anderen vernebelnden Getränken.

Wirt? Ein Glas Wasser bitte, ich bin am verdursten...

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Sa, 20. Sep 2008 17:09

Blickt erfreut zu Tür als jemand hereintritt und sich zu ihm an den Tresen gesellt.

Guten Morgen die Dame!

Er lächelt ihr zu, betrachtet interessiert ihre strahlend weiße Kleidung und schaut dann auf sein leeres Milchglas.

Nun, ich brauche zum Arbeiten einen klaren Kopf und eine ruhige Hand, da kann ich mir ja nicht gleich am frühen Morgen den Kopf vernebeln. Außerdem ist Milch gesünder, billiger ... und schön weiß, wie eure Kleidung ... seid ihr Priesterin?

Schaut sie aufmerksam an und spielt ein bischen mit dem Milchglas in der Hand.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 20. Sep 2008 17:42

BOMM!! fliegt die Tavernentür auf. Schüchtern tapst eine schlanke Gestalt herein, kaum im Licht der Sonnenstrahlen, die durch die staubige Taverne fließen zu erkennen.

Hupps... wispert sie. Die Färbung ihres Gesichtes macht ihren feuerroten Haaren durchaus Konkurrenz. Noch einmal dreht sie sich um, winkt ihrem treuen Ostard liebevoll zu und schließt dann deutlch behutsamer die Tür der Taverne.

Ihre smaragdgrünen Augen strahlen, als sie den Blick durch die Taverne schweifen lässt. Ihr Blick fällt auf Keraban, dessen Signatur an ihrem pechschwarzen Bogen prangt, den sie über der Schulter hängen hat. Mentholia bemerkt sie nur wenige Augenblicke später. Mit entschlossenem Schritt geht sie auf die beiden Gestalten zu.


Seid mir gegrüßt! mit einem fast kindlichen Grinsen plumst sie auf den Stuhl gegenüber von Keraban und schaut ihn erwartungsvoll an.

Was treibt euch denn nach so langer Zeit wieder in diese alte morschen Hütte?
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: eine Milch

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 20. Sep 2008 17:43

Nimmt einen großen Schluck Wasser aus dem Glas, welches ihr gerade vor die Nase gestellt wurde und seufzt erleichtert.

Jawohl, ich bin eine fleissige und wie ich hoffe auch gütige Priesterin und bin die ganze Zeit damit beschäftigt durchs ganze Land zu reisen und die verschiedensten Zauberutensilien zu kaufen um meine Fähigkeiten zu verbessern.

Sie schaut ihren Nebenmann von oben bis unten an.

Ein starker Mann mit ruhiger Hand und gutem Geschmack?

Mentholia kichert leise und schaut dann verlegen auf ihr Wasserglas.

Welches Handwerk führt ihr denn aus, werter Herr und was noch wichtiger ist: Wie ist euer Name? Ups...

Sie erschreckt kurz und schaut ihn erschrocken an

...Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt...

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: eine Milch

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 20. Sep 2008 17:47

Bevor sie ausgeredet hat bemerkt sie das Auffliegen der Tavernentür und dreht sich um

Ah! Salia? Bist du das? Ich habe ja schon eine Ewigkeit nichts mehr von dir gehört.

Mit freudiger Stimme begrüßt sie die so eben erschienene.

Was führt dich denn an so einen ruhigen Ort? Du gesellst dich doch sonst lieber zu einem feuerspuckenden Drachen, den ich mir lieber von weitem anschaue.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

Mentholia aus Yew - Heilerin

Benutzeravatar
Mentholia aus Yew
 
Beiträge: 1895
Registriert: Di, 21. Aug 2007 16:34
Wohnort: Yew

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 20. Sep 2008 18:26

Ach, du kennst mich noch? sagt sie lachend.

Dir mag es zwar ungewöhnlich vorkommen, aber auch ein wilder Geist brauch mal ein wenig Ruhe. grinst sie vor sich hin. Ich kann ja nich den ganzen Tag auf meinem Ostard umherfegen!

Und du bist mal nicht am Trainieren? Welch Wunder. Ich frage mich, wie man den ganzen Tag damit beschäftigt sein kann, seine Fähigkeiten zu verbessern. schnippisch beäugt die Schützin Mentholia.

Es gibt weitaus wichtigeres, als stark zu sein!

Ihr freudiges Gesicht weicht einem eher bitterem Lächeln. Wobei...

Hm, na egal! Wirt, ich möchte bitte auch eine Milch!
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Sa, 20. Sep 2008 22:49

Oh, ich vergaß mich vorzustellen, mein Name ist Keraban und ich bin ... hm Händler und gelegentlich schnitze ich ein bischen.
Ob mein Geschmack ...

Salia kommt hereingestürmt und kommt heran

Ah, guten Morgen Salia. Tja, ich war irgendwie recht müde und hab mal ordentlich ausgeschlafen ... und schlafen macht durstig, deshalb bin ich mal eben auf eine Milch vorbeigekommen.
Ah, und wie ich sehe geht es dem Bogen gut?
Er streicht liebevoll über das Holz
Schön, das ihr ihn so gut pflegt.

Ach, Herr Wirt, alle Milchs gehen heute auf mich ... ähm und das Wasser natürlich auch.
Lächelt die Dame in weiß freundlich an.
An beide


Ist in letzter Zeit irgend etwas neues passiert? Ich war noch nicht in der Bibliothek zum nachlesen.

Lehnt sich entspannt am Tresen an.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 21. Sep 2008 19:33

Grinsend schaut die junge Schützin zu ihrem Bogen und mit etwas Stolz in der Stimme sagt sie:

Klar, ich passe immer bestens auf ihn auf! Nicht nur, dass er von eurer Meisterhand gefertigt wurden, sondern auch, da ich ihn von meiner Enaja hab!

Grübelnd hört sie Kerabans letzte Frage. Sie starrt die Holzwand an und denkt angestrengt nach.

Es ist vieles passiert während eures Winterschlafes! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen sollte...was würde euch denn am meisten interessieren, Herr Keraban?

Über den Rand ihrer Milch betrachtet sie den Tischler mit der bunten Kleidung. Eine Hand ruht nach wie vor auf ihrem Bogen, als wolle sie ihn schützen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » So, 21. Sep 2008 20:31

Streicht sich nachdenklich über das Kinn

Hmmm, alles was so zu meinem Geschäft gehört vielleicht ... Holz, Bögen, Stäbe, neue Handelswaren ... und natürlich Klatsch und Tratsch

Herr Wirt? Noch eine große Milch für mich bitte.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitor Alukat » Mo, 22. Sep 2008 10:22

Betritt die Taverne und schaut zu Keraban

Wenn du weiter so viel Milch bestellst ist Pergon bald Milchfrei. Aber nett das du wieder da bist

Setzt sich daneben

Herr Wirt! Ein Glas Wasser bitte....aber aus einem sauberen Glas!!!
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: eine Milch

Beitragvon Keraban » Mo, 22. Sep 2008 15:07

Schaut ein wenig erstaunt zu dem eintretenden Schützen.

Nanu, ein seltener Gast hier ... wie kommts? Alle Drachen ausgerottet? Oder etwa Schäden am Bogen?
Lässt einen prüfenden Blick über den schwarzen Langbogen über seiner Schulter gleiten.
Das mit der Milch ist natürlich Kalkulation, damit ich meine Milchvorräte gewinnbringend an den Wirt verkaufen kann.
Nimmt grinsend wieder einen großen Schluck Milch.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: eine Milch

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 23. Sep 2008 15:48

Mit einem langen, nachdenklichen Zug leert Salia das Milchglas.

Hmmm, soweit ich weiss, gibt es nun einige gute neue Tischler. Zumindest dem zufolge, was man so hört. Wie gut sie jedoch wirklich sind, das kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Ich zähle nach wie vor auf die vorzügliche Arbeit eures Bogens! Und bis jetzt wurde ich noch nie enttäuscht. sagt sie zwinkernd zu Keraban.

Eingehend mustert sie den hereintretenden Alukat und lauscht seiner Bestellung. Mit hochgezogener Augenbraue vernimmt sie dessen Wunsch nach einem sauberen Glas.


Dreck reinigt den Magen, mein Lieber, das hat noch keinem geschadet. Aber offenbar verlangst du gerne nach Extrawünschen. Magst du nich von deinem hohen Ross herabsteigen und dich zu uns setzen?

Mit einem aufgesetzten, gezwungenen Lächeln schaut sie zu Alukat. Danach streckt sie ihm die Zunge raus, als wolle sie sagen, dass ihr schnippischer Kommentar eh nicht ernst gemeint war.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron