Unsicheren Schrittes...

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Kitsuna » Fr, 07. Mär 2008 01:56

...nähert sich eine orange farbene Gestalt langsam der Taverne. Fast lautlos tapsend umschleicht sie das aus Holz gebaute Haus und erreicht schließlich die schwere Eichentür. Vom Wirt unbemerkt schlüpft sie durch einen schmalen Türspalt und stiehlt sich blitzschnell zum wärmenden Kamin. Den anderen Tavernenbesuchern den Rücken zugekehrt kauert das junge Mädchen vor dem wärmenden Feuer. Die züngelnden Flammen reflektieren sich in ihren stahlblauen Augen, ihre kurzen, orangen Haare wirken jetzt noch farbenfroher. Ihr flauschiger, oranger Schwanz mit der weißen Spitze wedelt hin und her, die großen orangenen Ohren wackeln. Doch plözlich steht pure Angst in ihren Augen, als sie das Feuer anstarrt, ein Gefühl in ihrem Inneren macht sich breit. Wie eingefroren hockt sie da, unfähig, sich auch nur einen Millimeter zu bewegen...
Benutzeravatar
Kitsuna
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 05. Mär 2008 05:35

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Finje » Fr, 07. Mär 2008 03:20

Durch den kalten Windhauch der durch die Taverne strömt wacht Finje halb trunken am Thresen auf, vor sich sieht er 4 Maas Bier, erinnert sich jedoch nicht weshalb oder wie sie dort hin gekommen sein könnten.

Müde dreht er sich um und sieht gerade noch wie ein Oranger Schwanz die Türe hineinhuscht.

Wendet sich zum wirt und meint dann



Ich glaube euch ist da gerade ein fuchs ins haus geschlichen, am besten ihr stellt einen Hühnerkopf vors haus dann sollte er wieder nach Draußen gehen…


Den fuchs nicht weiter beachtend nimmt Finje einen schluck aus einem noch nicht ganz leeren Maas, stütz seinen kopf auf dem arm ab und blickt gedankenversunken die Tavernenwand an.
Waffenbruder Finje Marschall des OdF

Letterbox 5812209
Benutzeravatar
Finje
 
Beiträge: 653
Registriert: Sa, 31. Dez 2005 22:47

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Kitsuna » Fr, 07. Mär 2008 22:06

Mit einem Ruck schreckt das junge Mädchen zurück, krabbelt auf allen
Vieren rückwärts und stößt mit einem lauten RUMMS gegen Finjes Stuhl.
Die Hände schützend über dem Kopf, kauert sie nun neben dem Krieger,
schaut ihn mit ihren blauen Augen erschrocken an, die flauschigen Ohren
änglich angelegt, und wartet auf eine Standpauke...
Zuletzt geändert von Kitsuna am Di, 11. Mär 2008 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kitsuna
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 05. Mär 2008 05:35

Beitragvon Magherita » Fr, 07. Mär 2008 23:03

Die junge Waldelfe schaute von ihrer Milch auf, und rutschte vom Barhocker auf den staubigen Tavernenboden herunter.

Genau unter Finjes Tisch. Dass ihre orangendes Schuluniform dabei dreckig wurde, und die Soror in der Kirche sie wohlmöglich wieder ein ungezogenes Gör nennen würden, störte sie nicht.

Ihre silbergrauen Augen strahlten.

Ooooh wer bist du denn? Hast du dir weh getan, soll ich mal pusten?? Orange ist eine schöne Farbe, Lyrell mag Orange! plapperte sie drauflos und drückte das überraschte Mädchen mit den schönen wuscheligen Ohren an sich.

Ich heisse Maggy! Und wer bist du?
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Lethalis Mactator » Fr, 07. Mär 2008 23:24

Als Lethalis an der Taverne vorbeischritt, schaute sie kurz in das große Seitenfenster, sie schaute einmal, sie schaute zweimal.

Dort mit der kleinen Elfe zusammen saß ein merkwürdiges Wesen unter einem der groben Mischholztische.

Ein verräterischer Eistropfen fiel zu Boden und glitzerte im Gras. Dieses Wesen dort erinnerte Lethalis, wahrscheinlich wegen der Stellung der Ohren, an Caedes. Doch von Wolfsgestalt schien dieses hier nicht zu sein, sie schien scheuer, freundlicher.

Kleine Eisblumen wuchsen dort, wo die Eiselfe gegen die Scheibe gehaucht hatte.

Leise fluchend, weil sie nun nicht mehr sehen konnte, was drinnen vor sich ging, zog sie von dannen.

Nach drinnen würden sie keine 10 Pferde bekommen. Denn dort war es viel zu warm und "behaglich".

Was diese Wesen nur alle an knisterndem Kaminfeuer fanden, würde Lethalis wohl nie verstehen.
Ich kümmere mich um Strassenkinder in den Gassen von Jhelom.

Kommt an mein eiskaltes Herz meine Suessen!
Benutzeravatar
Lethalis Mactator
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 29. Jul 2007 21:06
Wohnort: Jhelom Diebesunterschlupf

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Magherita » Fr, 07. Mär 2008 23:35

Irgendwie war Maggy für einen Sekundenbruchteil so, als stünde irgendwo ein Fenster offen.

Sie vergass das Gefühl jedoch schnell wieder und betrachtete lächelnd ihre neue Freundin von Kopf bis Fuss.
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Finje » Sa, 08. Mär 2008 00:56

Mit einem lauten RUMS flog Finje rückwärts von seinem Barhocker und blieb erst einige Sekunden mit geschlossenen Augen auf dem Boden und schien einzuschlafen, als er jedoch Maggys Geplapper hörte saß er rasch auf und sah vor sich den kleinen fuchs, der ihn mit seinen blauen Augen anstarrte

Erst sprachlos dann verwirrt schaute er ihn lange zeit still an, wollte etwas sagen schwieg dann aber doch, nach einer weile hob er die hand und bat den wirt ihm ein glas Wasser zu bringen.
Als er endlich verstand das das vor ihm kein fuchs war sprach er während er eine Hand in die Hüfte stämmte leise und freundlich


Hast du angst vor mir ?
Waffenbruder Finje Marschall des OdF

Letterbox 5812209
Benutzeravatar
Finje
 
Beiträge: 653
Registriert: Sa, 31. Dez 2005 22:47

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Kitsuna » So, 09. Mär 2008 14:38

Ziemlich überrascht über die Reaktion des grünhaarigen Mädchens schreckt das
wuschlige Fuchswesen erneut zurück. Mit einem großen Satz hüpft sie zur
Seite, dem vom Stuhl fallenden Krieger in letzter Sekunde ausweichend. Nun
blickt sie verwirrt vom Krieger zur kleinen Waldelfe.


Äähh.., ich..ich... die Worte bleiben ihr im Halse stecken

Erst jetzt erkennt man im hellen Schein des flackernden Feuers ihre wahre
Gestalt: ein zierlicher Körper, dem eines Elfens gleich, ein schmales, aber
dennoch sehr hübsches Gesicht, welches von zwei großen flauschigen Ohren
gesäumt ist. Hätte sie nicht helle Haut und kurze orange Haare, könnte man
sie fast für einen Fuchs halten. Dieser Eindruck wird umso mehr erweckt,
betrachtet man ihr Hinterteil, welches von einem ungewöhnlich buschigen,
orangenem Schwanz geziert wird.

Als sie das doch recht freundliche Gesicht des Kriegers und die neugierig
blitzenden Augen der Elfe erblickt, fällt aller Schreck von ihr. Im
Schenidersitz setzt sie sich vor die beiden anderen Tavernenbesucher und
seufzt tief.


Wie ich heiße..? Das weiss ich leider nicht...Ich weiss eigentlich...gar
nichts.


Erneut entfährt ein tiefer Seufzer ihrer Kehle und ihre kleine, mit kurzen
Klauen besetzte Hand, streicht durch ihre Haare und zieht schließlich leicht
an einem ihrer Ohren.


[sorry für die Verzögerung, ich dachte das mit dem Einloggen klappt bald
wieder, aber da es noch nicht geht, nun wieder über die News, mit leider
unschöner Form.]


Edit: Ich hab mal die anderen Posts editiert, komme nun wieder ins Forum, Text ist der Gleiche, nur die Form ist schöner.
Zuletzt geändert von Kitsuna am Di, 11. Mär 2008 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kitsuna
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 05. Mär 2008 05:35

Beitragvon Magherita » So, 09. Mär 2008 14:54

Hab ich dich erschreckt?

Das wollte ich nicht..


Beschämt spielte die kleine Elfe an ihrer silbernen Haarstähne, und schaute das Fuchsmädchen mit großen silbergrauen Augen an.

Und du weisst WIRKLICH nicht wie du heisst? Warum denn nicht, wie haben dich denn deine Mama oder dein Papa gerufen?

Oder ist dir ein Stein auf den Kopf gefallen? Meiner Freundin Lupine ist das mal in der Mine passiert, die dachte eine ganze Woche lang, sie wäre ein Schmetterling!


Ihr Mund verzog sich zu einem schadenfrohen Grinsen.

(immer einloggen beim Forum hilft..)
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Kitsuna » Mo, 10. Mär 2008 02:57

Die kleine Füchsin schaut neugierig auf die silberne Haarsträhne des
Elfenmädchens und dann in ihre großen strahlenden Augen.

Ihr Gesicht verrät Traurigkeit, als Maggy von "Mama und Papa" spricht. Doch
dieser Ausruck weicht schnell einem lauten Lachen, als das Fuchsmädchen von
Lupine hört.


Nunja, so ähnlich ist es wohl..ich wachte auf einem Schiff auf, einem
grooßen Schiff, und konnte mich an rein gar nichts erinnern. Immer, wenn ich
es auch nur versuche, verschwimmt alles und mir wird ganz schwindelig!

Das Schiff legte schließlich am Hafen in Jeh'lom an, wo ich nun bin..Es ist
gar nicht so einfach hier! Und ich muss unbedingt herausfinden, wer ich bin
und wie ich hier her kam..und wo meine Eltern sind.
Zuletzt geändert von Kitsuna am Di, 11. Mär 2008 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kitsuna
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 05. Mär 2008 05:35

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Magherita » Mo, 10. Mär 2008 21:18

Oh.. Das ist schlimm. Armes Fuchsmädchen.

Magherita schien ehrlich betroffen. Als sie ruckhaft ihre Tasche hochhob, fiel ein alter zerfetzter Teddy heraus.
Er hatte eine verbundene Pfote.

Oh war das peinlich..

Öhm.. ich will mal Heilerin werden, und übe an meinem Teddy.

Ihre Wangen wurden rot.
Und um von der Situation abzulenken, dass ein sooo großes Mädchen imemrnoch mit Stofftier herumlief fragte sie:

Was willst du mal werden, kannst du etwas besonders gut?
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Finje » Di, 11. Mär 2008 00:02

Nachdem er den beiden Mädchen längere zeit zugehört hatte stand er auf stellte seinen Stuhl hin und sprach zum Fuchsmädchen

Ich bin mir sicher du wirst noch wissen ob du hungrig oder durstig bist, ich lade euch beide ein

Erwartungsvoll schaut er die beiden an und wartet auf ihre Bestellung
Waffenbruder Finje Marschall des OdF

Letterbox 5812209
Benutzeravatar
Finje
 
Beiträge: 653
Registriert: Sa, 31. Dez 2005 22:47

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Magherita » Di, 11. Mär 2008 09:39

Hmm. Au fein! Ich nehm ein Bananenbrot!

Ihre Augen leuchten.

Gespannt, was nun das Leibgericht des anderen Mädchens sei, richteten sich alle Augen auf die kleine Füchsin.
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Gast » Di, 11. Mär 2008 09:55

Bis jetzt hatte sich Anna zurückgehalten. Sie saß etwas abseits, und drehte einen Fanden mit einer Handspindel. Wohltuend spürte sie die Wärme des Kamins an ihrem Rücken.

Anna war immer schon vorsichtig gewesen, was neue Bekanntschaften anging. Es dauerte länger, bis sie mit irgendwem warm wurde. Doch wenn, war sie stehts herzlich und hilfsbereit. Ausserdem hatte sie immer entweder Stickzeug, oder ihre Spindel in der Hand.

Momentan machte sich Anna Sorgen, was man an der steilen Falte auf ihrer Stirn ablesen konnte. Vielleicht war es aber nur der Rücken, der ihr von der Flachsernte zwickte.

Bilder von Wolfswesen und ihren "Essgewohnheiten" huschten ihr durch den Kopf. Ob Fuchswesen ebenso nicht zu trauen war?

Auch wenn sich die Frau mitte 30 mit den zwei roten Zöpfen und der Orangenen Kappe nichts anmerken ließ, schielte sie ab und an herüber. Und versuchte im Gesicht des neuen Mädchens Reisszähne auszumachen.

Gedankenverloren, biss sie den Faden ab, fädelte ihn durch ihre kleine Erbiumnadel, und begann einen Stapel orangener Roben auszubessern. Darunter auch auffallend viele kleinere, die in etwa Magheritas Größe haben müssten.
Gast
 

Re: Unsicheren Schrittes...

Beitragvon Kitsuna » Di, 11. Mär 2008 16:40

Etwas gedankenverloren schaut das Fuchsmädchen auf ihr linkes Handgelenk, an dem sich ein silbernes Armband befindet. Das lodernde Feuer im Kamin reflektiert sich in ihm und verleiht ihm einen rot-orangenen Schimmer.

Sie blickt vor sich, als ein kleiner Teddy mit Knopfaugen vor sie kullert. Behutsam hebt sie ihn auf und schaut ihn neugierig an. Ihr Blickt schweift ab und es scheint, als schaue sie durch den Teddy hindurch.


Es kommt mir so vertraut vor..Vielleicht hatte ich ja auch einen solchen Teddy? Womöglich hat mein Vater ihn mir geschenkt, zu meinem Geburtstag...

Ein bitteres Lächeln ziert ihr schmales Gesicht, was sie jedoch nicht minder hübsch erscheinen lässt. Auch die kleine Träne, die sich beinahe den Weg über ihre Wange bahnte, schließlich aber doch in ihren Augenwinkeln verharrte, vermochte dies nicht.

Ihr Gesicht hellt sich aber auf, als sie Maggys Frage hört. Nachdem sie kurz überlegte sagt sie:


Ich bin gerne bei den Tieren auf Jehlom. Ich glaube, sie mögen mich. Ich genieße die Natur, dort fühle ich mich wohl. Aber ich würde soo gerne mit dem Bogen schießen können! Ich fand ihn in meiner Tasche, die ich bei mir trug.

Hinter ihrem Rücken lugt ein kurzer, aus billigem Holz gefertigter Bogen hervor, der jedoch unbenutzt aussieht.

Mit Freude vernahm die Füchsin des Kriegers Angebot, schaut jedoch etwas ratlos zu Maggy.


Was ess ich bloss? sie schnuppert kurz in Richtung der Küche Hier riecht es nach Hühnchen! Ich glaube, darauf hätte ich Lust!

Vergnügt wedelt ihr buschiger Schwanz hin und her und ihre Ohren wackeln, vermutlich, ohne dass das Fuchsmädchen es mitbekommt.
Zuletzt geändert von Kitsuna am Di, 11. Mär 2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kitsuna
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi, 05. Mär 2008 05:35

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron