Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter

Beitragvon Urok » Fr, 01. Feb 2008 17:59

Letztendlich war Urok nun doch durch das Tor gereist, und kam sich als Neuling zwischen all den erfahrenden Kriegern recht ungeübt vor. Ein Novize war er in Jhelom gewesen.

Von Pergon, hatte er dank drückender Hitze, nie mehr als Jhelom gesehen. Es fehlte einfach ein kühler Schlafplatz. Und auch jetzt als er hineintrat reizte die viel zu warme Luft in der Taverne seine Atemwege.

Man müsste sich mit Leuten zusammentun, die es genauso eisig liebten wie er. Vielleicht könnte an zusammen die Eishöhle besuchen, er liebte es sich dort mit Eisbären zu balgen. Vielleicht entstand daraus sogar eine Freundschaft oder Wohngemeinschaft, in einem Haus, in dem "normales" Klima herrschte.

So heftete er einen Zettel ans Schwarze Brett.

Netter männlicher Eiself sucht Anschluss an gleichgesinnte. Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter..
Urok
Benutzeravatar
Urok
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 13. Feb 2007 05:33
Wohnort: Festland

Re: Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter

Beitragvon Urok » Sa, 02. Feb 2008 12:12

Am nächsten Tag betritt der Eiself wieder die Taverne. Als er hinüber zum Brett sieht, und bemerkt, dass niemand ihm geschrieben hat, lächelt er.

Eiselfen scheinen wirklich einen schlechten Ruf zu haben.

Er setzt sich an einen Tisch nahe dem zugeschneiten Fenster, weit weg vom knisternenden ungemütlichen Kaminfeuer, und winkt die Bedienung herüber.

Seid gegruesst holde Maid. Ein Wasser, mit viel Eis, hätte ich gerne.
Urok
Benutzeravatar
Urok
 
Beiträge: 94
Registriert: Di, 13. Feb 2007 05:33
Wohnort: Festland

Re: Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter

Beitragvon Lethalis Mactator » Sa, 02. Feb 2008 13:18

Rauscht leise hinein, schaut das Kaminfeuer "vernichtend" an, hinterlässt eine eisblaue Visitenkarte, und verschwindet dann in die eisige Nacht.

Lethalis Mactator, Eishexe
Eiszimmer am Hafen
Jhelom Hauptinsel

Wärst du nur auf Jhelom geblieben, dort hätte ich sicher ein Plätzchen frei gehabt... Steht auf der Rückseite der Karte.

PS: Ich glaube nicht, dass noch eine Eiselfe soo dumm ist wie ich, und sich in die Nähe dieser Taverne wagt, hier ist es zimlich "warm"
Ich kümmere mich um Strassenkinder in den Gassen von Jhelom.

Kommt an mein eiskaltes Herz meine Suessen!
Benutzeravatar
Lethalis Mactator
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 29. Jul 2007 21:06
Wohnort: Jhelom Diebesunterschlupf


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron