Sonnenuntergang

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mo, 10. Dez 2007 16:57

Ihr hilfesuchender Blick schweifte durch die Taverne und erblickte den Fremden der gerade verschwinden wollte...

STOP! Sie da! Ja genau... Kommen sie gefälligst her und helfen sie mir oder warum wollen sie sich so einfach aus dem Staub machen? ein knurrendes Grollen lag nun in der sonst eher sanften Stimme Sanctas.

Der Fremde war ihr sehr suspekt und sein Verhalten ließ nichts gutes hoffen... Trotzdem brauchte sie Hilfe, sie zitterte am ganzen Leib und musste sich schwer zusammenreißen, dass eine andere Seite ihres Ichs nicht die Kontrolle über sie übernahm... Wenn ihr eigentliches Wesen in ihr erwachen würde, gäbe es wol kein zurück mehr...
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Walasson » Mo, 10. Dez 2007 17:28

Sein Plan war durchdacht, jedoch hatte er Sancta ganz vergessen. Sie war eine Söldnerin, genau wie er, also musste er ihr helfen. Wie würde Celina wohl reagieren, wenn sie davon in Kenntnis gesetzt würde.

Was ist geschehen?, fragte er Sancta mit leicht nervöser Stimme, doch versuchte er das Funkeln seiner Augen vor Sancta zu verbergen, das er beim Anblick des bewegungslosen Meo hatte.
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mo, 10. Dez 2007 17:40

Endlich kam der Fremde, er machte auf Sancta einen nervösen Eindruck und ihr Misstrauen vergößerte sich nur noch mehr....
Inzwischen hatte sie ihren Umhang zusammen gerollt und unter Meos Kopf geschoben, damit er etwas bequemer und stabiler auf dem Tavernenboden lag. Der Wirt hatte ein Glas Wasser gebracht und Sancta versuchte ihm etwas Wasser einzuflösen...

Er hat etwas gegessen und hatte dann einen Hustenanfall, ist aufgestanden ein paar Schritte gegangen und hier zusammengebrochen... Könntet ihr mir bitte helfen.. Er ist der Vater meines noch ungeborenen Kindes und ich möchte ihn unter keinen Umständen missen sie funkelte ihn misstrauisch an und beobachtete ihn jetzt ganz genau... Ein Seufzer entglitt ihrere Kehle, sie sorgte sich so um ihren Meo...

Erst jetzt viel Sancta der Umhang des Fremden ins Auge, er musste, wie sie ebenfalls, zur SdM gehören, doch hatte sie ihn nie zuvor gesehen, sie war sich nicht sicher, ob sie ihm trauen sollte und im angesicht dieser Lage entschloss sie sich äußerst vorsichtig zu sein...
Sie blickte wieder besorgt auf Meo und streichte sanft über dessen Wange.
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Walasson » Mo, 10. Dez 2007 17:57

Das ganze verläuft ganz und gar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe[/i], dachte er sich und versuchte noch immer, sich nichts anmerken zu lassen. Er hatte einen Fehler gemacht, einen schwerwiegenden. Warum konnte er sich nicht einfach aus der Taverne begeben? Warum blieb er stattdessen sitzen und sah zu, wie Meo sich das Fleisch einverleibte?

Ich kann euch nicht helfen, liebe Ordensschwester, sagte er, den Kopf gesenkt. Seine Gedanken zu erraten sollte nicht schwer sein.
Unachtsam, und fast widerwillig hiefte er Meo auf eine Sitzbank, legte seinen scheinbar toten Körper bedacht hin. Plötzlich fiel die Giftphiole aus seiner Tasche und knallte, in Scherben zerspringend, auf den Boden.
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Ciervos Cicar aus Nirdana » Mo, 10. Dez 2007 18:08

Er gähnte als er endlich an seiner Lieblingstaverne angekommen war. Jene mit dem Hirschgeweih über der Tür war ihm die liebste gewesen, hatte er hier doch viel erlebt und eine Menge durchgemacht.
Ausserdem war der Schnaps hier wohl immerwieder verlockend gewesen...

Er hoffte auf ein wenig Ruhe, und band sein Schwarzes Ross im Stall sorgfältig an, erblickte nebenbei durch eines der Fenster Walasson und Sancta, jene Xianti die ihm doch tatsächlich mal Paroli bieten wollte.


Nunja, solang es nur Söldner sind die dort drinnen verkehren...er streckte sich und wie zur Bestätigung klirrte die massive Hellebarde auf seinem Rücken,nicht unschuldsweiß wie seine Armbrust früher, nein Nachtschwarz wie der Tod persönlich..

Er betrat die Taverne wie üblich durch den Hinteren Eingang, fühlte sich im Schatten wohl und verharrte an der Sitzecke direkt daneben, wollte die beiden nicht stören die scheinbar etwas zu bereden hatten...
Benutzeravatar
Ciervos Cicar aus Nirdana
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo, 17. Sep 2007 16:35

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mo, 10. Dez 2007 18:13

Traurig senkte Sancta ihren Kopf und beobachtete wie der für sie immer noch fremde Mann ihren geliebten Meo auf eien Bank legte...
Plötzlich fiel etwas aus seiner Tasche, eine Phiole und zerbarste in tausende von kleinen Scherben.
Sancta verstand sofort was das hieß und nun flammten ihre Augen rot auf, blitzschnell griff sie nach ihrem Schwert und hielt es in die Richtung des Vergifters...

Jala cahallin xal tlu elg'cahlin. sprach sie knurrend zu dem Fremden...

Sie machte ein SChritt nach vorne und stand jetzt nun in kampfeshaltung ihm gegenüber, sie versuchte sich zu sammeln und ihren Geist zu beruhigen...

Warum habt ihr ihn vergiftet?! WARUM?! Schämt ihr euch nicht, besitzt ihr denn keine Ehre oder Anstand? Wenn ihr ihm schon nach dem Leben trachtet, dann fordert ihn persönlich heraus und begeht nicht so eine heimtückische und feige Tat! ihre Stimme glich nun einem Donnergrollen.

Jeder Sinn war geschärft, jeder Musekl ihres Körpers bereit dem Fremden einen tödlichen Stoß zu versetzten...
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Walasson » Mo, 10. Dez 2007 18:49

Ihn persönlich herausfordern? Ihr seid euch der Ironie eurer Worte hoffentlich bewusst? Dieser feine Herr ist der ehrlosere von uns beiden, denn er meuchelt aus der ferne. Wieso sollte nicht auch ihm dieses Schicksal gegeben sein?, entgegnete er ihr schmunzelnd, doch vergeudete er keinen Gedanken daran sich auf einen Kampf mit Sancta einzulassen, denn sie war, wie auch er, eine Söldnerin im Bunde der Morituria. Seelenruhig setzte er sich zu Füßen Meos und schaute ihr mit finsterem Blick in das Gesicht.

Es überrascht mich nicht, dass gerade ihr mit ihm anbändelt. Nun, wollt ihr mich etwa erstechen mit diesem rostigen Messer? Bedenkt jedoch wem hier Schaden zugefügt wurde.
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mo, 10. Dez 2007 19:02

Sie lachte spöttisch und verachtend Jemanden zu vergiften ist so ziemlich das feigeste was ich mir vorstellen kann, habt ihr ein Gegengift? So solltet ihr es ihm schnell geben... Ich warne euch, ich bin nicht zum Schmerzen aufgelegt....

Nun knurrte sie wieder und ein leichtes rot flammte auf, ebenso wie der Hass gegen Menschen... Sie musste unweigerlich an ihre gemeuchelte Familie denken und die Bilder in ihrem Kopf zerrissen sie fast innerlich... Sie wollte jetzt nicht auch noch Meo verlieren, der ihrem irdischen Dasein wieder einen Sinn gegeben hatte. Sie hatte sich ein schönes Leben mit ihm ausgemalt, wie sie zusammen ihr Kind groß ziehen und ihr Leben miteinander verbringen...
Der Hass und die Trauer stiegen immer mehr und mahr in ihr hoch. Ihre Augen klitzerten und einen Augenblick später lief ihr stumm eine Träne über ihre ebenholzfarbene Wange... Die sie schnell mit der linken Hand wegwischt...

Wenn er stirbt, so schöre ich euch, seid ihr ebenfalls des Todes und wenn es das letzte ist was ich tue... Also wenn euch etwas an eurem Leben liegt, seht zu, dass er nicht stirbt.. Ach und noch etwas, auch so ein rostiges Messer kann tödlich sein sie funkelte ihn nun böse an...

Sie spürte ihren Unterleib, sie wusste dass sie sich eigentlich nicht so belasten durfte doch in diesem Moment ignorierte sie die Schmerzen die ihr ihr ungeborenes Kind machte und verzog keien Miene, doch konnte man erkennen das sie unter etwas litt...
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Walasson » Mo, 10. Dez 2007 19:12

Er bemerkte, wie sie sich an ihren Bauch fasste. Die Schmerzen in ihrem Unterleib deuteten wohl nur auf eines hin - sie musste schwanger sein. Doch war es Meos Brut, die in ihr heranwuchs, oder die eines anderen, schlimmeren Bastards? Er hob eine Augenbraue und begann sie zu fragen:

Regt sich da das Kind dieses Mannes in eurem Bauch?

Er wusste nicht, weshalb diese Frage über seine Lippen kam, noch, warum er so zögerte sein Schwert gegen das ihre zu stoßen, und sie zu entwaffnen. Vielleicht würde er sie sogar töten, Ciervos, der vor kurzer Zeit in die Taverne kam, hat das ganze ja mit angesehen. Sicher würde man ihm Recht geben und ihn nicht ausschließen. Doch zögerte er. Es wären drei Leben, die er an diesem Abend beenden müsste. Ganz sicher hat Meo den Tod verdient, doch eine Schwangere Frau, und dadurch auch ihr Kind zu töten wäre sicher nicht im Sinne seiner Auffassung von Gerechtigkeit.

Nun, ich muss euch enttäuschen. Ich weiß leider nichts von einem Gegenmittel
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mo, 10. Dez 2007 19:22

Sancta versuchte sich zusammen zureißen, ihr Unterleib schmerzte... Doch wollte sie sich nichts anmerken lassen, zu groß war ihr Stolz und besonders in diesem Moment wollte sie keine Schwäche zeigen.

Ja ich bin schwanger... Ihr nehmt mir also so nicht nur meinen geliebten Mann sondern auch meinem noch ungeborenen Kind den Vater... Was seid irh nur für ein Mensch...voller Verachtung knurrte sie, noch immer das Schert auf ihr Gegenüber gerichtet.

Es MUSS ein Gegengift geben... Und glaubt mir ich stehe zu meinen Wortensie sagte diese Worte voll abgrundtiefer Abscheu, doch auch ein Hauch von Anstrengung gingen von ihren Worten aus...

Sie müsste sich hinsetzten... Nicht mehr lange und die Schmerzen würden sie in die Knie zwingen udn auch sie würde wie Meo ohnmächtig werden... Doch noch hielt sie Stand
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Walasson » Mo, 10. Dez 2007 19:42

Er setzte sich ein weiteres mal zu Meos Füßen und senkte sein Haupt. Eine ganze Zeit lang war es still in der Taverne, nicht einmal mehr den trinkenden Ciervos konnte man hören. Walasson nahm sich ein Herz und sagte:

Es gibt ein Heilmittel, zumindest sagte die Hexe, der ich diesen Trank abgekauft habe, dass ein solches existiere. Jedoch muss ich einen Teil Meinerselbst dafür opfern.

Er schaute zu Meos starren Körper und fragte sich, ob er das ganze wirklich tun wollte. Sollte er einen Mörder retten? Andererseits nimmt er einem ungeborenen Kind den Vater, und einer Ordensgenossin den Mann...

Ihr habt Glück, Weib., sprach er ein letztes mal zu ihr und beute sich über Meo, schnitt zuerst ihm ein Stück seines Armes auf, wodurch ein Rinnsal aus Blut entstand, und tat es auch bei sich. Sanctas Einwand beachtete er nicht, und sie ließ ebenso von diesem ab, als sie sah, wie der Krieger sich selbst verstümmelte. Kurz zögerte er, aber er entsann sich seiner Vergangenheit, aufgewachsen ohne Vater. Vielleicht rettet er ja einen Mörder, aber er rettet auch sich selbst. Er hielt beide Arme aneinander und die Blutflüsse trafen aufeinander. Voller Schmerzen sackte Walasson zusammen, jedoch schien es nur eine Art Ermüdungsschlaf zu sein. Seine Lebenskraft hat sich mit der Meos verbunden...
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mo, 10. Dez 2007 20:29

Sancta erwiderte nichts, sie hatte im Moment nicht die Kraft großartig zu widersprechen und auch ihr Schwert senkte sie... Entsetzt und voller Sorge um ihren Liebsten verfolgte sie das Schauspiel, dass sich ihr bot...
Sie hoffte, dass das Ritual, welches gerade vollzogen wurde, Meo vor dem Tod bewahren würde.

Sie hatte nicht mehr die Kraft zu stehen und sackte nun selbst ersteinmal in sich zusammen, sie hatte sich einfach viel zu sehr überanstrengt und aufgeregt. Sie rief dem Wirt noch keuchend zu er solle schnell Wasser für die beiden Herren und für sie bringen.

Sofort kam dieser und reichte Sancat ein Glas Wasse, die anderen Gläser stellte er auf den Tisch. Als Sancta einen Schluck getrunken hatte fühlte sie sich schon etwas besser und ihr Blick fiehl auf ihre Tasche, sie hatte ja noch die Tränke von Frater Xabbu, noch etwas benommen kroch sie zu ihrer Tasche und nahm einen kräftigen Schluck. Ein wohliges Kribbeln machte sich in ihr breit und sie fühlte sich schon viel besser.
Vorsichtig stand sie auf und ging zu den zwei bewusstlosen Männern und versorgte sie beide mit Wasser... Zuerst Meo dann den anderen... Auch wenn sie ihn etwas lieblos behandelte, so wollte sie doch nicht, dass er zu sehr leidete...

Mmmh eigentlich hat er es nicht verdient, er wollte mein Liebstes töten, aber er gehört zu meinem Orden, also bin ich verpflichtete ihm zu helfen
Widerwillig brachte sie ihn in eine stabile Lage und versorgte ihn mit Wasser...
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Di, 11. Dez 2007 19:16

Die beiden Männer lagen nun, jeder für sich auf einer Bank in der nähe vom Kamin, so dass sie genug Wärme hatten. Sancta hatte unter jeden Kopf etwas gelegt und sie beide zudeckt, damit sie es bequem hatten und nicht froren...

Hoffentlich wachen sie bald auf... Ach Meo, mein Liebster, sei stark... sie seufzte leise und setzte sich neben Meo und streichelte ihn liebevoll...

Erst jetzt bemerkte sie, dass noch jemand in der Taverne saß. Sie schaute ihn kurz an und zog nur eine Augenbraue hoch... Der Herr war ihr suspekt und ihre letzte Begenung war in einem kleinen Gefecht ausgeartet, in sofern war sie sich nicht sicher, wie sie sich ihm gegenüber verhalten solle und entschloss sich vorerst nichts zu sagen und sich stattdessen lieber um die Kranken zu kümmern.
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 12. Dez 2007 18:31

Der Fiebertraum aus dem er erwachte würde er die nächsten Wochen nichtmehr vergessen.
Erschöpft öffnete er die Augen und blickte in das Antlitz Sanctas.


Was...was ist passiert?
sagte er keuchend - seine Kehle fühlte sich wie Sand an.
Neben ihm erblickte er jemand fremdes. Und doch..spürte er eine Verbundenheit mit den ihm unbekannten mann.

Sein Blick richtete sich fragend und müde auf Sancta, trotzdem richtete er sich erstmal auf.
Seine Lunge schmerzte noch und so musste er husten.
Mittlerweile war er sich sicher dass er vergiftet worden war, nur wie kam es dann das er noch lebte?

Plötzlich bemerkte er den Schnitt an seinem Arm und konnte auch bei dem fremden einen solchen Entdecken...

Nun verstand meo garnichts mehr...
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Sonnenuntergang

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mi, 12. Dez 2007 19:07

Als Meo seine Augen öffnete strahlte Sancta förmlich vor Glück und lächelte ihn liebevoll ab.

Hier trink doch erstmal einen Schluck Wasser, Liebster sofort reichte sie ihm das Glas, denn sein Husten hörte sich so an, als er drigend etwas zu trinekn bräuchte...

Nachdem sie ihm das Glas gereicht hatte und er trank sprach sie zu ihm.

Nun... Du wurdest vergiftet... Der Täter ist der Mann den du dort liegen siehst... sie deutete auf den Mann den sie mit Hilfe des Wirtes auf die andere Bank in nähe ds Kamnis gelegt hatte... sie seufzte und sprach dann weiter

Er sieht dich als feigen Mörder und Übel dieser Welt an, deshalb wollte er dich töten... Ich habe ihm von unserem ungeborenen Kind erzählt und ihm gedroht, wenn er dich nicht retten würde, ich ihn ebenfalls richten würde... Doch glaube ich, dass es eher der Gedanke war einem Kind seinen Vater zu nehmen, der ihn dazu veranlasste dich zu retten... sie machte eine kurze Pause und holte tief Luft

Der Schnitt an deinem Arm war quasi deine Rettung, euer beider Blut hat sich vermischt und so wohl die Wirkung des Giftes gelindert, so dass ihr beide überlebt... Hoffe ich. Ich freue mich so dich lebend zu sehen Tränen stiegen Sancta in die Augen und sie umarmte ihn, drückte ihn fest an sich und küsste ihn liebevoll auf seine Stirn.

Ich hatte solche Angst um dich... Mach sowas nie nie wieder...sagte sie schluchzend und unter Tränen.
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron