Ein Brief an Proelior Vaecio.

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Ein Brief an Proelior Vaecio.

Beitragvon Xume'ia » Mi, 21. Nov 2007 02:26

Mutter Natur behüte euch, edler Proelior Vaecio.

Euer Blick in der Taverne, ist mir nicht verborgen geblieben, und auch Mogan hat mir berichtet, wie Nehiri euch mitgespielt hat.
Dass sie dazu ein Kind, mein Kind, als Marionette benutzte ist mehr als wiederwärtig.

Ihr meint sicher, sie sei nicht so klein und unschuldig, wie sie scheint. Nachdem was euch wiederfahren ist, kann ich dies verstehen, aber ich muss euch wiedersprechen.

Doch! Leider ist sie so klein und unschuldig, jedenfalls mein Teil dieses Kindes. Sie ist naiv, fröhlich, freundlich und will niemandem etwas böses.
Sie kennt nichts böses und hat noch nie ein Leid erfahren, und wenn es nach mir geht, wird sie auch nie. Wir Hüter sind eine friedliche Gemeinschaft, und mein Kind wird nach Bos'mer Art erzogen.

Doch leider ist sie kein Kind was "natürlich geboren" wurde, sondern eines, von Magierhand erschaffen. Und solch ein Kind hat seine Fehler, niemand vermag es die Natur auszutricksen. Sie ist eine Eve.

In ihr wohnt ein Geist, der viele Jahrhunderte schlief. Er wurde mit ihr vereint, um ihr Magie zu geben, eine Gabe, die die normale Heilkraft der Waldelfen weit übersteigt. Doch leider wurde nicht nur die Magie übertragen, sondern auch die Seele. War es ein Fehler? Oder boese Absicht der Elementarmagierin, die meinte Gott spielen zu müssen? Was es auch war, wir müssen damit leben, dass jemand unser kleines Mädchen, noch bevor sie zu uns kam, veränderte.

Dieser andere Teil von ihr, ist geprägt von magischem Feuer und tiefer Ergebenheit, gegenüber der Prinzessin des Wahnsinns.

Jedoch bleibt sie, ohne die Ilithi, lenkend die Faeden ziehend, neben ihr, was sie ist, und verstellt sich nicht. Nur ein kleines unschuldiges Bos'mer Kind. Nicht fähig zu Arglist und Täuschung.

Selbst als Key - Lian ist sie nichts als ein Werkzeug Ilithis Willens.
So lasst bitte mein kleines Mädchen in Frieden.

Mogan und ich leiden auch so schon genug.
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Ein Brief an Proelior Vaecio.

Beitragvon Vaecio » Mi, 21. Nov 2007 19:51

Vaecios Antwort

Ich habe Euren Brief erhalten Frau Xume'ia.
Ich nehme Eure Worte zu Kenntniss und werde sie bedenken.

Gruss,

Proelior Vaecio
Vaecio,
der Blutige General
Feldherr der SdM
Benutzeravatar
Vaecio
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr, 13. Jul 2007 04:31

Re: Ein Brief an Proelior Vaecio.

Beitragvon Xume'ia » Sa, 24. Nov 2007 19:19

*gibt einen Beutel beim Wirt ab, in dem es leise klirrt*
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste