Gemüttlich paffend

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Gemüttlich paffend

Beitragvon Zyro Zemasan » Fr, 16. Nov 2007 01:14

...kommt Zyro, ein Mann in den Vierzigern mit schon leicht grauem Haar, aber einer sonst noch recht jung gebliebenen Figur, in die Taverne getrottet, stellt seinen Zauberstab in die Ecke und setzt sich an den Kamin.

Hachja...endlich wieder hier, ob man mich noch kennt? Lange habe ich nicht hier geweilt, aber nun bin ich hier um mich endgültig nieder zulassen.

sagt er leise zu sich selbst und bestellt sich erstmal eine Karaffe des guten Roten, während er seine Pfeife neu stopft und sich zurück lehnt.
Gründungsmitglied der Societas Imperii Obscrurae,
Stellvetreter des Ratsältesten
Benutzeravatar
Zyro Zemasan
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 15. Feb 2006 00:53

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Magrali Lorne » Fr, 16. Nov 2007 10:46

Vorsichtig, etwas scheu näherte Magrali sich der Taverne. Ihre dunkelgrauen Augen glitten immer wieder prüfend um die Umgebung. Nur wenn man ganz genau hinsah, konnte man erkennen, dass die junge Frau ein Bein etwas nachzog und leicht hinkte. Ihr schwarzes Haar war zu einem strengen Zopf nach hinten gebunden und verlieh ihrem hellen Gesicht eine gewisse Strenge und Unnahbarkeit.

Obwohl Magrali, die sich selber Magda nannte, die Ruhe und Stille des Waldes einer Taverne bevorzugte, war sie an diesem Tag, der ihren zweiten Tag in dieser neuen Welt darstellte, genau in Richtung dieser Unterwegs.
Es gab einen Grund warum sie nach Pergon gekommen war und ihre Heimat verlassen hatte, nun war es an der Zeit zu finden was sie suchte.

Sie stütze sich leicht auf den knorrigen Stab der in ihrer Hand lag und öffnete die Türe. Im Inneren der Taverne war es warm und Pfeifenduft zog durch den Raum. Sie nickte dem Herrn der sich in der Taverne befand kurz zu und begab sich dann an den Tresen zu dem Wirt, wollte sie diesen doch befragen und einige Informationen einholen.

Sie schob ihre volle Unterlippe kurz etwas vor, als sich ihr Bein wieder schmerzend bemerkbar machte und lies sich dann auf den Hocker fallen. Dem Wirt nickte sie ebenfalls zu, bevor sie ein Glas Wasser und etwas Obst orderte.
Da sind Erinnerungen, die gehören nicht mir.
Da ist Finsternis, die kenne ich nicht.
Da ist ein Leid, das ich selber nie gefühlt habe.
Wer ist da? Wer ist da... in der Tiefe meiner Seele
Benutzeravatar
Magrali Lorne
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 05:36

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Zyro Zemasan » Fr, 16. Nov 2007 16:07

Zyro erwiderte das Nicken mit seinem gewohnt freundlichen Lächelm im Gesicht und beobachtet die junge Dame ein wenig aus den Augenwinkeln.
Er fragte sich, ob sie ihm wohl erzählen konnte, was passiert ist, seitdem er Pergon verlassen hatte und sprach sie an.


Hallo mein Kind! Was auch immer du bestellt hast, sag dem Wirt er soll es auf meine Rechnung schreiben und setz dich zu mir. Sag, was hat sich in diesen Landen so getan in letzter Zeit?


Er lächelte sie weiter freundlich an und hoffte sie mit seiner direkten Art nicht verschreckt zu haben, wusste er doch, was für schüchterne und schreckhafte Wesen Pergon bewohnten.
Gründungsmitglied der Societas Imperii Obscrurae,
Stellvetreter des Ratsältesten
Benutzeravatar
Zyro Zemasan
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 15. Feb 2006 00:53

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Magrali Lorne » Fr, 16. Nov 2007 16:44

Sie blieb ruhig und drehte langsam ihren Kopf in Richtung des Herrn, der die so unvermittelt angesprochen hatte. Das Lächeln das auf ihren Lippen lag wirkte freundlich, aber zurückhaltend. Der Herr konnte ja nichts dafür, dass sie sich hier noch etwas unwohl fühlte und er wirkte so freundlich und sie wollte diese Freundlichkeit gerne zurück geben.

Es tut mir leid der Herr, aber ich kann Euch nichts über diese Lande erzählen, kam ich doch selber gerade erst an. Doch wenn es Euch nichts ausmacht, so setze ich mich gerne trotzdem zu Euch, um vielleicht von Euch etwas über diese Gefilde zu erfahren. Und für Euer Angebot bin ich mehr als dankbar. Im moment muss ich jedes Goldstück zwei mal umdrehen bevor ich es ausgebe.

Magrali erhob sich langsam, zog das schmerzende Bein ein wenig nach. Den knorrigen Stab in der Hand stütze sie sich darauf und überbrückte die Entfernung bis zum Tisch des Herren trotz ihrer Beeinträchtigung schnell und sicher.
Ihre grauen Augen blickten neugierig auf den Herrn vor ihr, ihr Gesichtsausdruck jedoch blieb ruhig und nichtssagend.
Sie neigte leicht den Kopf


Ich darf Euch bitten mich Magda zu nennen.

Der Wirt hatte gesehen wie Magda sich auf den Stab stütze um vorwärts zu kommen und war so freundlich ihr das Glas Wasser an den Tisch zu stellen. Die junge Frau blickte kurz auf den Sessel und lies sich dann darauf nieder. Sie lehnte den Stab leicht an dem Tisch an und blickte mit offenen, fragenden Augen auf den Herrn vor ihr.
Da sind Erinnerungen, die gehören nicht mir.
Da ist Finsternis, die kenne ich nicht.
Da ist ein Leid, das ich selber nie gefühlt habe.
Wer ist da? Wer ist da... in der Tiefe meiner Seele
Benutzeravatar
Magrali Lorne
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 05:36

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Zyro Zemasan » Fr, 16. Nov 2007 18:13

Zyro bemerkte, dass sie noch etwas schüchtern war, freute sich aber, dass sie sich dennoch zu ihm setzte.

Es freut mich Eure Bekannschaft zu machen Magda.
Mein Name ist Zyro Zemasan, aber Zyro reicht vollkommen.
Nunja, viel kann ich Euch wohl nicht erzählen, es scheint sich einiges verändert zu haben, seitdem ich fortging. Ich hatte eigentlich gehofft, hier ein paar alte Freunde zu finden, oder sonst jemandem, der mir etwas berichten könnte.


Er hielt kurz inne und rauchte gemütlich ein paar Züge seiner Pfeife

Was treibt Euch hier her Magda, erzählt doch einem müden Mann ein wenig von Euch
Sagte er mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen
Gründungsmitglied der Societas Imperii Obscrurae,
Stellvetreter des Ratsältesten
Benutzeravatar
Zyro Zemasan
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 15. Feb 2006 00:53

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Xume'ia » Fr, 16. Nov 2007 19:06

Mit Maggy an der Hand betritt Xumi die Taverne, um etwas Milch zu kaufen, denn der Krämer hatte bereits geschlossen, als sie dort ankam.

Die Kleine Waldelfe zieht ihre Mama zielstrebig zum Tisch des Herren.


Maggy?

Wo willst du denn hin Kind?
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Magherita » Fr, 16. Nov 2007 19:12

Ohne auf ihre Mutter zu hören schaut sie frech grinsend zu dem Magier auf und plappert los.

Hallo Onkel! Weisst du noch, wir haben uns Beim Einkaufen getroffen, du und ich.

Und ich hab dir nichtmal gesagt, das ich Maggy heiss. Das ist meine Mami. Sie ist Alchemistin.
Zuletzt geändert von Magherita am Mi, 21. Nov 2007 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Xume'ia » Fr, 16. Nov 2007 19:17

*Schaut ihre kleine Tochter streng aber liebevoll an*

Der Mann unterhält sich doch gerade, mein kleines Wildblümchen. Da kannst du doch nicht so einfach dazwischenplatzen.

*Blickt entschuldigend*

Verzeiht, sie ist noch sehr klein.
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Zyro Zemasan » Fr, 16. Nov 2007 19:51

Zyro lacht herzhaft auf, als er von dem kleinen Mädchen angesprochen wird

Na meine kleine? Aber sicher weiss ich das noch, wie könnte ich so ein liebes und höfliches Mädchen vergessen? Was treibt dich denn hier her? Du siehst durstig aus, ich bestell dir erstmal eine Millch


Er dreht sich erst zu dem Wirt und deutet ihm an, der Kleinen ein Glas Milch zu bringen und wendet sich dann an ihre Mutter

Nichts zu entschuldigen, so ein Sonnenschein ist immer gerne gesehen. Mein Name ist Zyro, nett Eure Bekannschaft zu machen. Sagt, möchtet Ihr auch etwas trinken? Vielleicht könnt ihr mir etwas darüber erzählen, was hier so passiert ist in letzter Zeit.

Er setzt sich wieder hin, nachdem er aufgestanden war, als er sich vorgestellt hatte und zaubert ein kleines Lichtkügelchen an seiner Fingerspitze, welches er dem Kind lächelnd auf die Nasenspitze setzt.
Gründungsmitglied der Societas Imperii Obscrurae,
Stellvetreter des Ratsältesten
Benutzeravatar
Zyro Zemasan
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 15. Feb 2006 00:53

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Xume'ia » Fr, 16. Nov 2007 20:03

Gern. Ich bevorzuge Milch, Wasser oder Fruchtsäfte. Mit allgemein Tavernenüblichem kann ich nicht viel anfangen.

Ich werde euch gerne berrichten.

Doch viel zu erzählen gibt es nicht, in Yew im Hüterhaus geht es wie immer friedlich und beschaulich zu. Der Baumbestand in Yew ist gut, und die Yewbäume gedeihen prächtig.

Es gibt inzwischen eine neue Form der Alchemie, die ich praktiziere, bei der man seine Rezepte nicht mehr Mühselig in Schatzkisten suchen muss, sondern selbst schreibt. Ich finde eine Verbesserung zu früher, sieht man mal von den armen Pflanzen ab, die man mit Tränken gießen musste. Die gedeihen wohl überhaupt nicht mehr gut.


Sie lächelt und zwinkert.

Ihr könnt gut mit Kindern umgehen, Magie fasziniert unsere Kleine Maggy von je her.
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Magherita » Fr, 16. Nov 2007 20:12

Die kleine Elfe verbindet ihr Ostard Plüschtier mit Bandagen.

Wenn ich mal groß bin werde ich Heilerin!

Sie schielt ein wenig, da sie aufmerksam den Lichtpunkt auf ihrer Nase beobachtet.
Zuletzt geändert von Magherita am Mi, 21. Nov 2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Zyro Zemasan » Fr, 16. Nov 2007 21:18

Bestellt Euch was ihr möchtet beim Wirt, heute geht alles auf mich.
Eine neue Form der Alchemie? Das klingt spannend, allerdings hatte ich nie den Draht zu solch einer Wissenschaft. Ich beschäftige mich lieber mit der Magie selbst.
Es freut mich, dass Maggy Magie mag, es ist nicht so, dass ich nicht schon das ein oder andere Kind mit dieser kleinen Spielerei verschreckt habe. Aber ich kann es einfach nicht lassen.


Lachend wendet er sich dem Kind zu

Und ich bin mir sicher, du wirst eine sehr gute Heilerin! Weisst du, ich beschäftige mich auch nebenbei mit der Heilkraft der Magie, auch wenn ich ihre Macht über die Elemente bevorzuge.

Während er dies zu dem Kind sagt stupst er den kleinen Lichtpunkt an und augenblicklich verwandelt dieser sich in einen Tropfen Wasser und landet mit einem kleinen Platschen auf der Nasenspitze des Mädchens.

Frau Alchemistin, setzt Euch doch.
Gründungsmitglied der Societas Imperii Obscrurae,
Stellvetreter des Ratsältesten
Benutzeravatar
Zyro Zemasan
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi, 15. Feb 2006 00:53

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Magrali Lorne » Fr, 16. Nov 2007 21:29

Als Zyro sich vortsellte erwiederte Magrali scheu sein Lächeln. Auf seine Frage hin jedoch stellte sich ihr Lächeln sofort ein. In der Vergangenheit hatte sie lernen müssen, dass nur wenige ihre Ansichten teilten, vielleicht war es deshalb klüger nicht sofort mit der Tür ins Haus zu fallen.
Doch bevor sie auch nur einen Ton sagen konnte, wurde die kurze Stille von einer Kinderstimme gefolgt von der warmen, weichen Stimme einer Elfe druchbrochen.
Magda hob ihren Blick und betrachtete die Neuankömmlinge neugierig aber zurückhaltend. Sie nickte ihnen zur Begrüßung zu, nütze jedoch den Moment um ein wenig in den Hintergrund zurücken.

Sie war schon immer lieber eine stille Beobachterin gewesen oder besser gesagt, war es irgendwann geworden. Wenn sie nur aufmerksam genug war, würde sie schon erfahren wer hier welche Einstellung vertrat.

Ihre Hand glitt zum ihrem Wasserglas und vorsichtig nahm sie ein paar Schluck, während sie dem Gespräch das voll im Gange war lauschte.
Da sind Erinnerungen, die gehören nicht mir.
Da ist Finsternis, die kenne ich nicht.
Da ist ein Leid, das ich selber nie gefühlt habe.
Wer ist da? Wer ist da... in der Tiefe meiner Seele
Benutzeravatar
Magrali Lorne
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 14. Nov 2007 05:36

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Xume'ia » Fr, 16. Nov 2007 23:48

Als der Wassertropfen mit einem "Plitsch" auf Maggys Nase fiel, musste Xumi unwillkürlich lachen. Der Gesichtsausdruck der kleinen war zu köstlich.

Freundlich lächelnd nickte sie Magda zu. Die Frau und der Magier schienen ihr eine angenehme Gesellschaft zu sein.

Als die sich Kellnerin mit tänzelnden Schrittes dem Tich näherte, Bat sie um zwei Glas Milch.
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Gemüttlich paffend

Beitragvon Magherita » Fr, 16. Nov 2007 23:52

Kichernd rieb sich Maggy die Nase.

Jetzt hab ich eine nasse Nase wie ein Hund.
Wuff Wuff..
Zuletzt geändert von Magherita am Mi, 21. Nov 2007 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste