Kindstaufe

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Kindstaufe

Beitragvon Xume'ia » Mi, 07. Nov 2007 11:49

Am nächsten Morgen, sah es aus als hätte es geschneit, denn überall in Yew flogen leicht wie Federn, zartrosa und weisse Blütenblätter durch die Luft.

Die Kleine Elfe saß laut lachend in ihrem Korb, während Xumi das wilde grüne Haar des Elfchens mit einem gelben Samtband zu bändigen versuchte.

Mogan indessen, stand schon vor dem Kamin und füllte frischgebrühten Kafee in Thermosreagenzgläser. Der Duft zog durchs ganze Haus.

"Seid ihr fertig meine zwei schönen?" rief er.

Xumi nickte und hob die Elfe in ihrem niedlichen Brokatkleidchen aus dem laufstallähnlichen Korb.

"Spielst du mal kurz Ostard? Dann kann ich noch Kekse und Kuchen einpacken."

Maggy jauchzte vor Vergnügen, als Xumi sie auf Mogans Schultern setzte.

Und Mogan trabte vorsichtig durch die viel zu niedrige Türe.

Hinterher schlenderte Xumi, mit einem großen Korb.
Es ging zum größten aller Yewbäume. Um Mutter Natur Dank zu sagen für ihr so wunderbares Geschenk.
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Kindstaufe

Beitragvon Grogmalog » Mi, 07. Nov 2007 12:10

Auf dem Weg zur Lichtung blieb Grünspan, der Zwergostard plötzlich stehen.

Er hatte eins der rosanen Blütenblätter vor seine Nase bekommen und nieste ganz fürchterlich.

"Hmm, rosa Blütenblätter? Wo in Yew gibt es denn blühende Elfenbeinbäume?" wunderte sich die Gnom und lief, den großem Baum zu besuchen, und Mutter Natur um Rat zu fragen.

Je näher sie der Lichtung kam, desto mehr war ihr im Klaren, dass hier wohl ein großes Fest im Gange war. Gelbe Seidenbänder hingen in den Bäumen.

Sicher gab es auch ein Buffet!! Warum hatte ihr niemand davon erzählt??
Zuletzt geändert von Grogmalog am Mi, 07. Nov 2007 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Grogmalog die kleine Waldläuferin
Benutzeravatar
Grogmalog
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Kindstaufe

Beitragvon Xume'ia » Mi, 07. Nov 2007 13:31

Als dei kleine Gnomin mit ihrem Ostard den Feldweg hinuntergelaufen kam. Bereitete Xumi gerade ein riesiges Picknick vor.

Überall lagen gemütliche Decken und farbige Kissen.

"Wer wohl alles kommen wird?" fragte sie. "Ah da kommt auch schon der erste Gast."

"Hallo Grog! Schön dass du da bist.
Hast du einen unserer Einladungszettel gefunden, oder hast du das Picknick gerochen?"

Ein schelmisches Grinsen auf Xumi's Gesicht
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Kindstaufe

Beitragvon Grogmalog » Mi, 07. Nov 2007 13:40

Die Elfenbeinbäume haben euch verraten. Sie haben mit ihren Blütenblättern im ganzen Land verkündet, dass heute ein Elfenmädchen geboren wurde.

Natürlich nur für diejenigen die solche Zeichen zu Deuten wissen.

*lächelt gnomisch*

Hmm, die kleine ist ja schon ganz schön groß. Und stehen und sitzen kann sie auch schon! Ganz anders als Gnomkinder.

Hmmm.. Picknick! Das trifft sich gut.. also irgendwie habe ich Hunger.
Zuletzt geändert von Grogmalog am Mi, 07. Nov 2007 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Grogmalog die kleine Waldläuferin
Benutzeravatar
Grogmalog
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Kindstaufe

Beitragvon Nehiri Ilithi » Mi, 07. Nov 2007 13:41

Ihr Schatten viel auf den hellen, vom Schnee leicht angezuckerten Boden. Sie war angelockt worden durch die leisen Stimmen, durch den fröhlichen Klang.

Nachdenklich beobachtete Nehiri Xume'ia und Mogan, die ein kleines Bündel mit sich herumschleppten. Nehiri konnte nicht erkennen ob es Neid oder doch ein wenig Wehmut war, das in ihr hochstieg. Doch schnell unterdrückte sie das Gefühl.

Sie blieb Abseits, kam nicht näher. Das hier war kein Moment, kein Ort für sie. Selbst um Xume'ia zu erschrecken oder zu ärgern war nicht der richtige Zeitpunkt. Oder besser, diese Zeit war für immer vergangen.

Langsam drehte sich die Halbelfe in ihrer roten Kleidung wieder um. Hätte sie gekonnt hätte sie eine Träne vergossen für ihr eigenes Schicksal. Aber um sich selber zu weinen brachte nichts.
Im Moment konnte sie nichts weiter tun als auf die Befehle von Donuras zu warten. Oder vielleicht hatte er sie auch schon wieder vergessen?
Kurz flammten ihre Augen rot auf, noch immer gab es Hoffnung selbst in ihrer dunklen Seele.
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."

Nehiri Ilithi
Benutzeravatar
Nehiri Ilithi
 
Beiträge: 490
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Kindstaufe

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mi, 07. Nov 2007 14:52

*Akilano Betrat seinen Garten um die erste Saat des Tages vorzubereiten. Der Morgen war ungewöhnlich schön und die Blätter von Elfenbeinbäumen tanzten wie Schmetterlinge durch die Luft. Auf seinem Feld saß der Alte Wolf und blickte nach Norden*

Was geht hier vor sich, alter Freund?

Die Natur feiert. Eine neue Elfe wandelt auf dieser Welt

*Akilano nutze sein Wolfsauge und blickte ebenfalls nach Norden. Der Yewbaum nahe seines Hauses schien zu Singen, Das Gras tanzte mit den fliegenden Blättern der Elfenbeinbäume. Es war, wie der Alte sagte: Die Natur feierte. In der Entfernung sah das Auge Lichter, die nur Eldar ausstrahlen konnten.*

Wollen wir uns dem anschliessen?

Geht ruhig, mein Freund. Ich habe viel zu tun. Und zur Zeit bin ich noch etwas gestresst und muss erst mein anderes Gemüt ankühlen. Aber ihr solltet gehen. Ich feiere von hier aus mit euch.

*bei diesen letzten Worten wollte Akilano sich ans Herz greifen, doch er zögerte. Stattdessen hob er die Hand und tippte sich stattdessen an die Stirn. Der alte Wolf nickte und verschwand. Akilano sah sich die Alraunensamen in seiner Hand an und, schüttelte den Kopf und ging zurück ins Haus.*

Was braucht so eine junge Eldar-Familie wohl an Kindernahrung?
Maisbrei?, vielleicht Möhren. Kuhmilch? nein. die erst später. wie lange Eldar wohl stillen?

*Also nahm Akilano die entsprechenden Samen und ging weitaus fröhlicher hinaus, als in den letzten Tagen. Und der Tag ward wunderschön. Der Yewbaum sang und das Gras tanzte mit den Blättern des Elfenbeinbaums*
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Kindstaufe

Beitragvon Calunga » Mi, 07. Nov 2007 16:32

Mit einem lächeln im Gesicht ritt Calunga durch Pergon, auf dem weg nach Yew. Mit freude hatte er die Einladung von Xume'ia vernommen, die auf einem Pergament niedergeschrieben an den Clan gerichtet worden war.

Als er die Stadt auf seinem schwarzen, anmutigen Pferd betrat, blieb er einen Augenblick stehen. Das grüßen des Stadtgardisten bekam er nicht mit. Ihm viel der schöne Tag auf. Der Sonnenschein, der die Bäume in einen Glanz versetzte und die schöne Luft. Calunga schloss die Augen und atmete tief ein um dann weiterzureiten.

Der Ort des Geschehens war schon von weitem zu sehen. Ein weiser Baum erhob sich in der Mitte einer festlich geschmückten Wiese. Decken und Kissen waren auf dieser verteilt und das Ganze sah sehr einladend aus. Calunga freute sich schon auf das Fest und ritt den Gastgebern entgegen!

Xumiii! Mogaaan!

Rief er ihnen mit einem lächeln im Gesicht zu.
Benutzeravatar
Calunga
 
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Re: Kindstaufe

Beitragvon Xume'ia » Mi, 07. Nov 2007 16:43

"OH schaut mal wer da kommt!" Rief Xumi und lief Calunga mit wehender Robe entgegen, und umarmte ihn herzlich.

Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, du sag Mal Calunga, kannst du uns ein Grillfeuer anzünden, ich habe nicht allzuviel Erfolg damit gehabt. Zu aufgeregt..

*schaut auf die Feuersteine in ihren Händen*

Habt ihr schon Maggy gesehen? Sie ist soo süß und..

Oh nein Maggy.. keine Blumen essen..
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Kindstaufe

Beitragvon Magherita » Mi, 07. Nov 2007 16:50

Schaut verdutzt auf die Blume.

Mjam?

Lächelt über ihr ganzes Gesicht.
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Re: Kindstaufe

Beitragvon Calunga » Mi, 07. Nov 2007 16:52

Calunga ist hoch erfreut Xumi zu sehen und versucht sich sofort der schweren Aufgabe zu widmen das Feuer in Gang zu bekommen. Doch erst muss er herzlichst über Maggy lachen, die nachdem sie versuchte die Blumen zu essen, nun die Kissen auf ihre Nahhaftigkeit untersucht.

Da habt ihr echt eine süße Tochter. Da kann man ja vor Neid erblassen.

Er nimmt die kleine Maggy hoch und nimmt vorsichtig das Kissen von ihr.

Das schmeckt doch sicher nicht, hm? Nicht traurig sein! Hier sind viel leckerere Sachen als so ein doofes Kissen.

Sagt Calunga mit behutsamer Stimme und vergisst glatt, dass er Feuer machen soll
Benutzeravatar
Calunga
 
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Beitragvon Magherita » Mi, 07. Nov 2007 16:57

Schaut Calunga aufmerksam mit ihren schönen Rehaugen an.

Nam?Mjam?

Wenigstens kann sie auf Calungas Arm viel besser sehen, was es so alles interessantes auf dem Buffet gibt.
Langsam streckt sie die Händchen nach den Brötchen aus..
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Kindertaufe

Beitragvon Skorgalon aus Nirdana » Mi, 07. Nov 2007 19:41

Skorgalon beobachtete die Kindstaufe und sah wie die kleine Maggy ihre Hand nach einem Brötchen ausstreckte, aber nur er wusste das diese vergiftet worden waren.

" Mal sehen ob sich mein training gelohnt hat", brachte er voller wissbegier heraus.....
Skorgalon aus Nirdana
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo, 20. Nov 2006 04:25

Re: Kindstaufe

Beitragvon Calunga » Mi, 07. Nov 2007 20:07

Ist ganz auf das kleine, süße Ding fixiert und genießt den schönen Tag im Kreise mit den Freunden. Er streichelt klein Maggy und gibt komische Geräusche von sich.

Dududu, na das gefällt dir, das gefällt dir, hm? Dudududu

Calunga schaut sich langsam um und bekommt nicht mit wie das kleine Elfenkind nach dem Brot greifen will. Er genießt kurz die Natur und bemerkt dann Xume'ias leicht verärgerten Blick und schreckt leicht zusammen

Entschuldige, das Feuer habe ich ganz vergessen!!

Sagte Calunga schnell und wollte Xume'ia das Kind geben um sich der Aufgabe zu widmen. Doch als er dies tun wollte griff klein Magga gerade nach dem Brotkorb der somit nach unten fiel.

Oh! Das schöne Brot...Das kann man jetzt nicht mehr essen...
Benutzeravatar
Calunga
 
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Re: Kindstaufe

Beitragvon Xume'ia » Mi, 07. Nov 2007 20:12

Oh kein Problem ich schmeiss sie weg.

*lächelt*

Es gibt ja auch noch Kartoffelsalat.
Und wenn das Feuer brennt, dann kann Mogan ja anfangen etwas zu grillen.

*wendet sich zu Maggy*

Und Du, Schatzihasimausili?
Dir zermanschen wir mal ne schöne Banane. Lecker. Hmm.

Kannst du schon Banane sagen, Maggy?
Hueterin Χυμε'ία

Alchemistin aus Valenwald
Letterbox: 8330174
ICQ: 408-454-376
Benutzeravatar
Xume'ia
 
Beiträge: 662
Registriert: So, 03. Jun 2007 16:34
Wohnort: Valenwald

Re: Kindstaufe

Beitragvon Magherita » Mi, 07. Nov 2007 20:16

NANA!

*versucht Banane zu sagen*

dudududu..

*kichert und zeigt auf Calunga*
Jungelfe Mαghεrίtα

Anhängerin der göttlichen Marzipankartoffel!
Tatüüüüüü...
Benutzeravatar
Magherita
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 31. Okt 2003 13:34
Wohnort: Yew

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron