vollmondnacht

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

vollmondnacht

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mi, 17. Okt 2007 22:09

Sancta saß auf einem Fels nähe der Taverne und schaute in den Himmel
ach wunderschön diese sterne und der mond... murmelte sie vor sich hin und sah gedankenverloren zum sternenklaren himmel auf.
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: vollmondnacht

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 17. Okt 2007 22:24

Wiedereinmal ritt Meo durch die Nacht. Er musste ständig in Bewegung bleiben, schließlich hatte er seine Rechte auf ein friedliches Leben vor kurzem verwirkt. Vielmehr krabbelte er durch die Nacht, denn Käfer waren um einiges lautloser als Hufgetrappel der an jedem Baum wiederhallte.

Noch hatte er sich nicht an das Leben als vogelfreier gewöhnt, doch keimte in ihm mitlerweile die Gewissheit dass er dieses Leben niemals mehr hergeben konnte...und wollte?

Wie durch Zufall erblickte er im vorbeireiten die ihm wohlbekannte Taverne.
Vielmehr sah er jedoch die Gestalt die auf dem Felsen davor saß.
Wahrscheinlich war er nicht der einzige der es schätzte die eigenen Gedanken auf eine Reise zu den Sternen zu schicken.

Als er näher kam erkannte er die Person und musst schmunzeln.
Die dunkle Haut der Drow spiegelte auf sonderbare Weise das Mondlicht wieder und so erkannte sie: Sancta.
Vor ihr brauchte er sich nicht zu fürchten, zumindest nicht solang er auf sich acht gab.
Ihre Treffen endeten bisher immer sonderbar komisch.
Sie ging schnaubend davon und er musste unweigerlich grinsen.

Aus reiner Neugier beschlos er sie wiedereinmal anzusprechen.
Den Käfer band er an einen Baum und Schritt dann aus dem sicheren Schatten der Bäume.
Langsam ging er auf sie zu und da er keine Deckung nutzte würde sie ihn wohl schon gesehen haben.

Eine warrliche schöne Nacht, nicht wahr, Sancta?
sagte er mit einem lächeln als er endlich bei ihr angelangt war und wartete ruhig auf ihre Reaktion..
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: vollmondnacht

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mi, 17. Okt 2007 22:27

Xaxis kam müde von den Geschehnissen des Tages und sein Pferd an den Zügeln gefasst an der Taverne an. Er Band es an, streichelte ihm sanft über die Nüstern, gab ihm eine Möhre und etwas Wasser.

Dann öffnete er die Tür zur Taverne.

Beißender Pfeifenrauch, der Geruch nach essen und lautes Gelächter brandete ihm entgegen und er seufzte.

Nein er würde es heute nicht in der Taverne aushalten. Lieber würde er eine Nacht unterm Sternenzelt verbringen. Als er sich nach einen geeigneten Schlafplätzchen umsah, entdeckte er auf einen nahe gelegen Fels eine Gestalt. Die Hand am Schwertknauf und körperlich angespannt schritt er langsam auf sie zu. Als er erkannte wer sich hinter dem schemenhaften Schatten verborgen hatte, musste er lächelnd. Die letzten Schritte absolvierte er gespannt und gelöst. Er stellte sich vor Sancta und hob grüßend und lächelnd die Hand.

Hallo Sancta. Na ziehst du auch die frische Luft der stickigen Taverne vor?

Er blickte zur Seite als er erkannte, dass er nicht der einzige war, dem die Neugierde getrieben hatte.

Meo...
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: vollmondnacht

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mi, 17. Okt 2007 22:39

Als sie dort so gedankenverloren auf dem Fels saß und in dne himmel blicke, merkte sie nciht das sich eine Gestalt ihr näherte... erst als sie die Geräusche von Stifeln auf dem kieseligen Grund wahrnahm senkte sie erschrocken den kopf und erspähte Meo... Sie war noch immer etwas sauer auf Ihn schleißlich hatte er es gewagt sie, eien stolze drow, einfachso zu töten. etwas sauer zog sie eine augenbraue hoch udn erwiderte nur nabend... suchst du was bestimmtes?

doch nicht nur meo hatte sie endeckt auch Xaxis war in der nähe von ihr, als sie ihn sah, erhob sie sich kurz und winkte ihm huhu Xaxis, nichts kann shcöner sein als eine volmondnacht rief sie laut und lächelte
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: vollmondnacht

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 17. Okt 2007 22:56

Der Gesichtsausdruck den Sancta ihm gönnte war alles andere als freundlich. Jedoch spiegelte er keinen Hass wieder, eher tiefste Empörung und auch ein wenig Trotz.
Wie sie so da saß mit angezogenen Knien auf dem fast zierlichen Stein, konnte er fast garnicht glauben dass sie doch sonst in Kriegsmontur durch die Landen zog.


Was ich suche? Nun, das Abenteuer? Oder vielleicht auch ein wenig Frieden oder gute Unterhaltung? Was genau kann ich mir denn hier erhoffen, Sancta?

Er schmunzelte und versuchte weiter ihre Mimik zu deuten, als ihm auch der weiße Wolf auffiel.
Eine Menge merkwürdige Religiöse Kulte gab es in diesen Landen, der Glauben an ein Rudel farbenfroher Wölfe gehörte wohl zu den Eigenartigsten.


Grüße Xaxis, was machen eure Gefährten?
sprach er, beachtete ihn aber nur aus den Augeninkeln heraus...
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: vollmondnacht

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mi, 17. Okt 2007 23:02

sie musterte ihn von oben bis unten, verschrenkte dabei die arme vor ihrem brustkorb und schmollte ein wenig bis sie sagtemmh wie wäre es denn mal mit einer entschuldigung dabei blickte sie ihm mit ihren ozeanblauen augen tief in die von Meo, leicht vorwurfsvoll, aber auch gespannt.
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: vollmondnacht

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Mi, 17. Okt 2007 23:10

Er erwiderte das Lächeln von Sancta.

Als Meo das Wort an ihn richtete, zog er nur eine Braue hoch und nickt kurz grüssend. Er tat so als hätte er die Frage überhört.

Nachdem Meo und Sancta die ersten Worte miteinander gewechselt hatten entschied er sich erstmal zu schweigen und zu warten. er verschränkt die Arme, wie Sancta, vor der Brust und blickte in den klaren Nachthimmel.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: vollmondnacht

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 17. Okt 2007 23:11

Er legte den Kopf schräg und blickte sie gespielt fragend an

Eine Entschuldigung? Wofür, meine Dame?
Soll ich mich dafür Entschuldigen dass ihr mir sofort ins Auge gefallen seid?
Nungut..vielleicht in einem ungünstigen Moment, aber trotzdem.

Wie ich sehe geht es euch doch wieder besser, also stellt euch doch nicht so an.


er grinste leicht und blickte unwillkürlich zum Himmel

Aber ihr habt Geschmack...die vorzüge der Nacht verstehen wohl nur die wenigsten...
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: vollmondnacht

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mi, 17. Okt 2007 23:20

jetzt schaute sie ihn aus einer msichung von verständnislosigkeit und entsetzen an
ist das euer ernst? ich finde ihr könnet euch ruhig mal entschuldigen... und ich bin nunmal bei sowas nachtragend etwas empört hob sie den kopf zu siete und man höret nur noch ein mpf

dabei schielte sie aber weiter in seine richtung und war gespannt...
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: vollmondnacht

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 17. Okt 2007 23:31

Schmunzelnd und ohne ein Wort zu sage hockte er sich neben sie und den Stein. Er blickte sie nicht an, schaute eher geradeaus in die Wälder

Ich kann mich gern dafür Entschuldigen, wenn euch eine Entschuldigung meinerseits soviel bedeutet...

Er lächelte weiter, blickte sie aber nicht an, hoffte jedoch das seine Worte Früchte trage würden.
Schonmal hatte er es geschafft sie in Verlegenheit zu bringen, ob es ihm wohl nocheinmal gelingen würde?


Euer Schmollmund steht euch sehr gut, vielleicht sollte ich euch öfters necken?
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: vollmondnacht

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mi, 17. Okt 2007 23:41

sehr verdutzt, dass er die dreistigkeit besaß sich zu ihr zusetzten, schaute sie ihn an... doch dann schuate sie schnell weg, denn durch sein kompliment stieg ihr eine leichte röte ins gesicht, sie hoffte er würde es nicht bemerken und murmelte nur:
ja eine entschuldigung ist mir wichtig... und naja sowas bedeutet mir halt recht viel...
danach fuhr sie sich leicht durch ihr geöffnetets haar um auch wirklich ihr gesicht bzw. ihre röte zu verbergen....
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: vollmondnacht

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 18. Okt 2007 00:27

Er bemerkte nicht die Röte in ihrem Gesicht, doch die Unsicherheit in ihrer Stimme war nicht zu überhören.

Sie öffnete ihr Haar und so wandte er den Blick nun doch zu ihr


Was versucht ihr zu Verbergen, Sancta?
Nichts wofür ihr euch schämen müsstet..ich sagt ja schon einmal ich verrate niemanden dass ihr auch angenehme Züge habt.


Er lächelte sie unverhehlt an und musterte sie ein wenig.
Selbst wenn sie ihn niemals verstehen würde, so wusste er schon jetzt, das ihre Drohung ihn später einmal zu stellen, wohl nur aus reiner Wut gesprochen war..


Bevor ich es vergesse...Es tut mir Leid..
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: vollmondnacht

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Do, 18. Okt 2007 00:37

etwas unsicher, aber dennoch entschlossen sagte sie dann zu ihm: ich habe nichts zu verbergen... und generell bin ich eigentlich freundlich, nur wie ihr festgestellt habt, recht temperamentvoll... dabei schaute sie ihm direkt ins gesicht udn musste unwillkürlich ihn anlächeln... jetzt musste er wohl auch ihre röte erkannt ahben... sie räuperte sich und sagte dann: mmh ich finde es sehr positiv, dass ihr euch entshculdigt... naja ich war auch nicht ganz so nett zu euch... sie blickt so boden und verstummt dann
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Re: vollmondnacht

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 18. Okt 2007 00:58

Temperamentvoll...schön gesagt erwiderte er lachend
Und für eine Drow doch recht umgänglich...

Scheinbar war ihre Wut nunfast verflogen, herbeigeführt durch drei Belanglose Worte, die doch soviel Aussagen konnten.
Es tat ihm nun im Nachhinein Leid, doch wollte er es in diesem Moment nicht mehr zeigen als nötig.

zumindest lächelte sie ihn nun offen an, ohne kurz darauf wieder zu schnauben, dachte er sich.


Oh, ihr habt doch noch recht freundlich gehandelt, für das was ich euch angetan habe.
Ein Wunder dass ihrnoch mit mir sprecht, wenn ich das so sagen darf.

...

Was bewog euch dazu, Sancta?


Nun wo er etwas offener Reden konnte, ohne sich eine zickige Reaktion einzubringen, interessierte ihn dass schon...
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: vollmondnacht

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Do, 18. Okt 2007 01:03

sie schaute ihm wie vom blitz getroffen an und sagte erstmal granichts...
nach wenigen momenten, die ihr vorkamen wie stunden stotterte sie sowas wie ich... ich.. ja nun... mmh... naja weiß nicht?
sie war sich so unsicher und hatte mit sowas einfach nicht gerechnet... was sollte sie jetzt auch sagen....
die wahrheit? einfach so ganz offen?
sie war sich da selbst nicht so sicher und man merkte ihr an, dass meo sie auf dem falschen fuß erwishct hatte...
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

Nächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron