Sommerabend

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Sommerabend

Beitragvon Hashmee » Sa, 29. Sep 2007 08:37

einige Wochen sind vergangen. Hashmee hat viel studiert und experimentiert, in seinem Zimmer stehen viele, zum Teil sehr seltsame Ingredenzien, einige Fehlversuche kleben noch an Decke und Wänden.
Wieder hat er einen Tag mit intensiven Studien verbracht, inzischen ist die Sonne am Horizont verschwunden und er verspürt ein leichte Hungergefühl.

'Ich werde in die Gaststube gehn' denkt er 'die Miete für die nächste Woche muss ich ja auch noch bezahlen'.

Als er in die, in letzter Zeit immer häufiger leere, Gaststube kommt, tritt ihm wütend der Wirt entgegen.


"Mir reichts, ihr habt zwei Tage um zu verschwinden. ... Was macht ihr da oben eigendlich? ... ach es ist mir egal ... sogeht das nicht weiter ... seit ihr hier wohnt ist die Taverne in bestialischen Gestank gehüllt und es kommen kaum noch Gäste."

Hashmee hatte mit einen solchen Überfall nicht gerechnet, nickt kurz, nur um irgendwie darauf zu reagieren, und setzt sich an seinen gewohnten Platz

"Ein Glas Wasser und das Tagesmenü bitte"

ruft er dem Wirt noch unsicher hinterher
Benutzeravatar
Hashmee
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:34

Re: Sommerabend

Beitragvon Ishani Sitara » Sa, 29. Sep 2007 10:20

Ishani hatte die Taverne seit langem nicht mehr besucht. Es geht um dass es dort sehr schlecht riechen soll in letzter Zeit. Sie musste oft daran denken was der alte Elf wohl macht den sie vor einigen Wochen in der Taverne kennengelernt hat. Sie nahm sich immer wieder vor in die Taverne zu gehen und nach zu schauen ob Hashmee wohl noch dort haust. Aber jedesmal ist etwas dazwischen gekommen. Doch als sie einen Tag nichts zu tun hatte nahm sie sich sofort die Zeit, stieg auf ihr Pferd und ritt in Richtung Taverne.

Sie war nicht mehr weit von der Taverne entfernt, stieg ihr ein beisender Geruch in die Nase. Sie fragte sich was diesen Gestank wohl verursachte der immer stärker wurde desto näher sie der Taverne kam.

Sie war angekommen und band ihr Pferd an einer der Pfosten vor der Taverne an. Es war ungewöhnlich still. Sie schaute durch eines der Fenster hinein und sah das der Wirt offensichtlich eine Auseinandersetzung mit Hashmee hatte. Sie wartete bis der Wirt sich wieder beruhigt hatte und weg ging. Hashmee rief ihm noch etwas hinterer aber sie konnte es nicht verstehen. Sie war sich unsicher ob sie eintreten sollte. Aber sie war schon zu lange nicht mehr hier um jetzt wieder kehrt zu machen. Wann hätte sie denn auch wieder die Zeit dazu?

Sie streichelte noch einmal ihr Pferd und trat ein.

Hashmee saß verunsichert am selben Platz an dem er saß als sie sich kennengelernt hatten. Die Taverne war völlig leer. Und der Gestank war höllisch. Sie ging auf Hashmee zu.


Seid gegrüßt, Hashmee. Ihr haust immernoch hier?

Sie deutete auf den Stuhl im gegenüber

Darf ich?
Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.
Benutzeravatar
Ishani Sitara
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 16:34
Wohnort: Wohin der Wind mich trägt

Re: Sommerabend

Beitragvon Hashmee » Sa, 29. Sep 2007 11:26

" Bitte setzt euch nur.
Ich wohne hier wohl nicht mehr lange, der Wirt meint ich würde seine Gäste verteiben."


er bemerkt einen leich grünliche Schimmer in Ishanis Gesicht und fragt besorgt.

"Ihr seht blass aus Mädchen, geht es euch nicht gut?"
Benutzeravatar
Hashmee
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:34

Re: Sommerabend

Beitragvon Ishani Sitara » Sa, 29. Sep 2007 11:40

Ishani setzte sich

Mir geht es bestens! Ich hatte nur etwas wenig Schlaf die letzten Nächte und hier riecht es nicht gerade angenehm...
Wisst ihr woher dieser Geruch kommt?


Sie drehte sich zum Wirt um

Das übliche bitte!, rief sie dem Wirt zu womit sie ein Glas Rotwein meinte. Er nickte und brachte ihr das Glas.
Sie nippte kurz und genoss den klaren Geschmack.

Wunderbar dachte sie
Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.
Benutzeravatar
Ishani Sitara
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 16:34
Wohnort: Wohin der Wind mich trägt

Re: Sommerabend

Beitragvon Hashmee » Sa, 29. Sep 2007 18:48

Hashmee sieht sie verwundert an.

"Ich rieche nichts. Der Wirt meint ... "

in diesem Moment fällt ihm ein wie er etwa vor einer Woche ein Fässchen mit, so versicherte es der Händler, absolut frischen Zombilebern öffnete, daraufhin verzweifelt nach Luft ringend das Fenster aufstieß und fluchtartig aus dem Zimmer rannte.

" ... es könnt sein das ich dafür verantwotlich bin. Es werden doch einige recht seltsame Dinge für das herstellen von Artefakten benötigt, manche haben einen unangehmen Geruch, ich hatte gedacht, ich hätte Tür und Fenster ausreichend abgedichtet."

er sieht Ishani genüsslich ihren Wein trinken und fragt wo seine Bestellung bleibt
Benutzeravatar
Hashmee
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:34

Re: Sommerabend

Beitragvon Ishani Sitara » So, 30. Sep 2007 10:13

Sie dachte über Hashmees Worte nach. "Seltsame Dinge" seien nötig um Artefakte herzustellen. In ihr brannte die Frage nach den Dingen die so seltsam seien doch sie wollte nicht zu aufdringlich wirken und vielleicht waren die Dinge die dafür benötigt werden auch in einer gewissen Weise geheim zu halten. Aber vielleicht würde es ja im Laufe des Gesprächs Thema werden.

"Ich habe vorhin zufällig mitbekommen das der Wirt offensichtlich ein Problem mit Euch hat. Ist es wegen des Geruchs?"

Sie machte eine kurze Pause, schaute in ihr Glas Rotwein, hob wieder den Kopf und fuhr fort.

"Will er Euch etwa hier raus schmeißen?"

Warum auch immer machte Ishani sich sorgen um Hashmee. Jetzt wo er beschlossen hatte wieder richtig sein Leben zu leben gönnte man es ihm nicht. Sie wollte ihm helfen.

Aber wie?
Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.
Benutzeravatar
Ishani Sitara
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 16:34
Wohnort: Wohin der Wind mich trägt

Re: Sommerabend

Beitragvon Hashmee » Mo, 01. Okt 2007 09:36

Ach so schlimm riecht es doch garnicht ... aber ihr habt recht ich muss mir eine neue Bleibe suchen."

Hashmee hatte schon garnicht mehr damit gerechnet, der Wirt bracht sein Wasser und das Essen. Mit missmutiger Miene stellt er es so lieblos auf den Tisch, dass das Glas beinahe umfällt und die Hälfte des Essens vom Teller rutscht und verschwindet ohne ein Wort.

"Ich werde mir ein Unterkunft suchen müssen die weit ab von menschlichen Siedlungen liegt, sonst bin ich dort bald so beliebt wie hier ... .
Leider kenn ich mich in diesem Land nicht aus, ich habe die Tavern fast nie verlassen ... . Wist ... wist ihr vieleicht ... . Aber nein, ich werde euch damit nicht belasten. Ich werde schon etwas finden."


er legt die auf dem Tisch verteilten Stücken seines Mahls wieder auf den Teller und bebinnt zu essen.
Benutzeravatar
Hashmee
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 05. Sep 2007 16:34

Re: Sommerabend

Beitragvon Ishani Sitara » Mo, 01. Okt 2007 13:58

Ishani nahm sofort die Chance ihm zu helfen wahr.

"Es gibt da eine lang verlassene Hütte hinter dem Wald!"

Kurz überlegte sie, ob sie sich noch an den Weg dort hin erinnern konnte. Sie war als kleines Mädchen oft dort vorbeigekommen doch im Laufe der Jahre kam das kaum noch vor.

"Wenn ihr möchtet... könnten wir mal gemeinsam dort vorbeischauen ob man da etwas draus machen könnte.

In Gedanken malte sie sich ein kleines gemütliches Räumchen aus mit sämtlichen Reagenzien die es gibt. Und mittendrin Hashmee. Die Vorstellung ihm helfen zu können stimmte sie zufrieden.
Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.
Benutzeravatar
Ishani Sitara
 
Beiträge: 190
Registriert: Mi, 01. Aug 2007 16:34
Wohnort: Wohin der Wind mich trägt

Vorherige

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron