zu später Stunde

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

zu später Stunde

Beitragvon Ahtunowhiho » Mi, 05. Sep 2007 20:53

Ahtunowhiho und Salia sitzen in der Taverne seit ein paar Stunden und geniessen ihren kühlen Met, als die schwere Türe der Taverne quitschend aufgeht und Bruder Adrian eintritt. Im selben Moment springt Ahtunowhiho hoch und seine tiefschwarzen Augen leuchten rot auf.

Salia ergreift ihren Bogen und feuert ein Pfeil auf Adrian ab. Der Pfeil verzielt sein Ziel nur knapp und bleibt in der Wand direckt neben Adrians Kopf stecken. Ohne zu zögern zieht dieser seinen Dolch und wirft ihn in Richtung Ahtunowhiho und streift den alten Mann am Arm. Aus der Wunde trüpfelt fast schwarzes Blut und zerfällt auf dem Boden zu Staub.

Die anderen Tavernengäste springen in Deckung und der Wirt versucht einen Pfeil in seine Armbrust zu spannen.

"Netter Versuch" sagte Adrian leise und fast schön höhnisch.

"Ich sagte euch schon als ihr unseren Friedhhof entweiht habt, dass wir euch der Zwischenwelt näherbringen werden, Herr Adrian."

Ahtunowhihos Stimme wird tiefer und angespannter.

"Es war ein törichter Fehler uns nocheinmal über den Weg zu laufen."

Adrian zieht langsam sein Säbel und schaut sich langsam um, ob nicht noch mehr Überraschungen auf ihn warten.

"Mir scheint, Ich werde es nicht sein, der sich auf einen Wechsel der Welten einstellen muss. Ich hoffe es werden viele versuchen euren Tod zu rächen."

Kaum hat Adrian diesen Satz lächelnd ausgesprochen, springt er mit einem lauten Kriegsschrei in Richtung Ahtunowhiho und Salia. Diese will gerade einen weiteren Pfeil auf Adrian abfeuern, als gleich mehrere Bolzen an den Dreien vorbeizischen.

Laut schrie eine Stimme:

"Ihr elenden Trunkenbolde wisst, dass ihr hier nicht kämpfen dürft!"

Ohne das es jemand gemerkt hat, hat die Stadtwache die Taverne betreten.

"Ihr seid mal wieder erstaunlich schnell." sagte der Wirt "Werft dieses Pack aus meiner Taverne. Und sorgt dafür das sie hier nicht wieder so einen Ärger machen!"

Die Stadtwache führt die Drei aus der Taverne. Als sie in getrenten Gruppen aus der Stadt geführt werden sollen, dreht sich Adrian nocheinmal zu Salia und Ahtunowhiho um und spricht in seiner typischen Weise:

"Nehmt euch in acht Ahtunowhiho. Ich werde euch finden und dann werdet ihr genug Gelegenheit haben die Unterwelt zu erforschen."

Ohne sich umzudrehen, neigt Ahtunowhiho sein Kopf leicht seitlich nach unten und spricht gelassen:

"Wenn ihr einen Krieg sucht, dann habt ihr ihn gerade gefunden. Kommt mit eurem Gott ins reine, denn bald werdet Ihr direkt vor ihm stehen. Und euer Seelenloser Körper wird verwesend für alle Ehwigkeit in der Dunkelheit umherirren."
Benutzeravatar
Ahtunowhiho
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 08. Aug 2005 23:06
Wohnort: Die Unterwelt

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste