Tavernenbesuch

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Tavernenbesuch

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Do, 06. Sep 2007 17:43

Sie nickt der Unbekannten zu und setzt sich dankbar. Leho hält Ausschau nach dem Wirt, doch sieht sie ihn nicht...

Geschichten sind schon was sonderbares, doch jeder trägt sie in sich wie einen Samen, der durch gute Zuhörer genährt wird...

Sie lächelt und zwinkert Ira zu...

Was tragt ihr in euch?
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Re: Tavernenbesuch

Beitragvon Ira Fatalis » Do, 06. Sep 2007 17:56

irgendwie hat Ira das Gefühl, dass das Geschichten erzählen in diesem Land nicht üblich ist. Aber da sie bisher nur selten eine Antwort schuldig geblieben ist beginnt sie.

"Viele lustige Anekdoten, wie die mit den Gnollen und ..."

sie zögert kurz

"... und eine lange traurige Geschichte, die aber noch nicht zu Ende ist und die ich desshalb nur selten und nie im Ganzen erzähle."
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Benutzeravatar
Ira Fatalis
 
Beiträge: 72
Registriert: Do, 12. Apr 2007 04:33

Re: Tavernenbesuch

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Do, 06. Sep 2007 20:23

Leho hört zu und nickt betrübt...

Das ist das Problem an traurigen Geschichten, sie enden nie, man trägt sie mit sich, wie eine Wunde, die immer wieder aufs neue geöffnet wird...

Sie versinkt in ihre eigenen Gedanken.... Wer mag die Fremde wohl sein?

Naja, habt ihr Hunger? Ich sterbe gleich, und mit vollem Magen und nen Feuer in der Nähe, sieht gleich alles viel freundlicher aus...
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Re: Tavernenbesuch

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Fr, 07. Sep 2007 00:50

Salia lauscht Meos Geschichte, über seine Vergangenheit und ist sowohl verwundert, als auch fasziniert von dieser andere Lebensweise.

Sie grüßt Leho mit einem freundlichen Lächeln, doch bemerkt sie schnell, dass alle Aufmerksamkeit auf Ira liegt. Zuerst enttäuscht von dieser Ignoranz, legt sie letztlich eine ausdruckslose Miene auf, lehnt sich in ihren Stuhl zurück...ihre Gedanken schweifen ab. In der Ferne hört sie Lehonora und Ira über die Schicksale der Menschen reden.

Schicksal..das ist Etwas, worüber Salia oft nachdachte. Warum gerade sie diesem Schicksal zuteil wurde, warum gerade ihr diese "Dinge" passierten.

Mit geschlossenen Augen lauscht sie halb Iras Worten, halb grübelt sie selber. Sie spürt die Traurigkeit, die mit den Worten der dunklen Elfe schwangen. Nach dem, was sie gesehen hatte, konnte sie das verstehen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Tavernenbesuch

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Fr, 07. Sep 2007 12:23

Leho lauscht den Worten, und beobachtet von der Seite Salia, mit ihrem abwesenden Ausdruck. Unterm Tisch greift sie nach Salias Hand und drückt diese kurz...

Hm, so haben wir alle unser Kreuz zu tragen... Ich habe mal einen schönen Satz gelesen: Mein Leben ist ein Friedhof begrabener Hoffnungen...

Meine Hoffnung wurde auch begraben, hm, wobei eigentlich nicht... Ach, egal...

Meo, erzählt, wie gefällt es euch bisher hier in Pergon? Wir sind hier alle eine Ansammlung von Schicksalen und Geschichten...

Aufmunternt lächelt sie ihm zu, als sie hört, wie ihr Magen ihr knurrt... Wo war bloß die Bedienung?
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Vorherige

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast