Ehre, Kamaradschaft und die Pflicht...

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Ehre, Kamaradschaft und die Pflicht...

Beitragvon Maronis Ulfaran » Do, 26. Jul 2007 19:19

Von der Taverne aus hört man Kettengeklimper. Festen Schrittes kommt der Zwerg hinter dem nächsten Baum hervor. Quietschend geht die Taverne auf und hinein trett der kleine, etwas grimmige Zwerg.

Er setzt sich an einen Tisch und winkt den Wirt heran.


Einen großen Humpen Bier bitte!

Bier aus den Kreisen Pergons oder Zwergenbier? Fragt der Wirt.

Natürlich Zwergenbier oder seh ich so aus als würde ich das Menschengelumpe trinken?!

Fährt er barsch den Wirt an. Der Wirt nickt nur, den er kennt das Temperament der Zwerge. Nach wenigen Minuten kommt er zurück und stellt den gewünschten Humpen auf den Tisch. Maronis wirft ihm ein paar Goldmünzen hin und widmet sich dann seinem Bier.

Nach wenigen Schlucken denkt er wieder an die Heimat. Der Bund zwischen Elfen, Menschen und Zwergen hat vor Kriegszeiten noch gehalten und jede der Rassen hat vor und in der Kriegszeit in Frieden gelebt um die Horden des Bösen aus dem Geborgenen Land zuvertreiben.

Doch das Böse musste natürlich wieder seine Spuren hinterlassen und trennte das Bündniss zwischen den drei verschiedenen Rassen. In diesem Moment fällt ihm ein altes Lied ein.


Ein Sturm folgt dem nächsten,
einem Ork folgen zehn, so ist es immerdar,
die Gier treibt sie über die Grenzen,
und wir Zwerge erwarten sie gern, so ist es immerdar.
Die Axt tief in den grünen Wanst,
das Beil in Kopf und Bein, so ist es immerdar,
bis alle Orks erschlagen sind, so ist es immerdar.

Vraccas zu ehren und den Völkern zum Schutz,
kein Ruhen, kein Rasten, es ist unsere Pflicht,
so ist es immerdar,
und stirbt ein Zwerg im Kampf gegen sie,
vergießen wir Tränen und schließen die Lücken,
so ist es immerdar,
die Seele zieht in die Ewige Schmiede, so ist es immerdar,
sie wärmt sich an der Esse Glut, so ist es immerdar.

Wir wollen kein Lob, wir brauchen keinen Dank,
so ist es immerdar,
wir tun unsere Pflicht, wir tun sie gern,
so ist es immerdar,
die Äxte sind scharf, die Rüstungen schimmern,
so ist es immerdar,
keine Bestie wird die Mauern durchdringen,
so ist es immerdar.


Die dunkle, sonore Stimme verstummt genauso plötzlich wie sie erklungen ist.

Ach ja jetz etwas Gesellschaft wäre nicht schlecht um die Gedanken aus dem Kopf zu bekommen.

Murmelt er und denkt die ganze Zeit an seine alte friedliche Heimat bevor das übel noch nicht das Geborgene Land erreicht hatte.
Zwerge haben kleine Beine, aber großen Mut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst sei auf der Hut.
Zwerge haben kleine Hände, aber große Wut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst liegst du im Blut.

(Zwergisches Trinklied)
Benutzeravatar
Maronis Ulfaran
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:31

Re: Ehre, Kamaradschaft und die Pflicht...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 26. Jul 2007 20:36

Ein heißeres Lachen schallt durch die Taverne, gefolg von Schritten. Aus den hinteren Räumen tritt die Halbdrow leichten Fußes. Zynische Blicke schenkt sie dem Zwerg.

Auch ein Bund aus Blut beschworen, wird in schweren Zeiten nicht halten. Droht Gefahr so ist Zwerg wie Mensch auf sich gestellt, seinen eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Musternd betrachtet Nikeeta das bartige Wesen.

Die alten Lieder des Krieges kennt ihr wohl bereits doch was wahrer Krieg bedeutet, so scheint, ist euch fremd?Doch entschuldigt meinen Hohn großer Krieger aus dem Volke der Frauen mit behaarten Zähne.

Schmunzelntd lasst sie sich auf einen der Hocker nieder und lehnt sich mit verschränkten Armen an.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Ehre, Kamaradschaft und die Pflicht...

Beitragvon Maronis Ulfaran » Mo, 30. Jul 2007 21:20

Bei den Worten der Drow verschluckt er sich an seinem Bier und prustet los. Sein lachen erklingt schallend in der Taverne.

Was? Wollt ihr mir etwa weiß machen, dass ich keine ahnung vom Kriege führen habe Spitzohr? Ich hab alleine 50 Zyklen meiner 109 Zyklen mit dem metzeln verbracht. Fand fast nie Schlaf weil die Kriegshörner der Orks, Albae, Bogglins und weitere, ständig durch die Gänge unserer Festung schallten. Habe jeden Tag neue Kriegspläne mit dem General geschmiedet, wie wir die Horden Tions vertreiben könnten und da wollt ihr mir erzählen ich wüsste nichts vom Krieg? Ihr kennt Zwerge schlechter als ich Spitzohren kenne.

Der Hohn in seiner Stimme verbirgt er der Drow nicht. Nach diesen Worten stimmt er ein weiteres Lied an in der er seinen ganzen Hass und Hohn der Drow und dem restlichen Pack gegenüber präsentiert.

Sitilia schuf sie aus Morgentau, Licht und reine Erde,
auf dass ihre Gestalt am schönsten von allen werde
Doch der Leib täuscht und trügt, ihre Seele ist schlecht,
sie sind überheblich und handeln nicht recht.

Die Ohren spitz, das Gesicht ganz hager,
die Rippen zu sehen und deutlich zu mager,
sie fisteln, sie flöten, sie stinken nach Blumen,
sie reden mit Bäumen, wie Birken und Ulmen,
sie haben kein Bier, trinken wässrigen Wein,
Vraccas sei Dank, er ließ mich kein Elbelein sein.

Doch bewundert von allen, geblendet vom Schein,
jeder Mensch möcht`ein holdes Elbelein sein,
doch wir wissen, wie sie wahrhaft sind,
seltsam an Gestalt und im Gemüt ein falschen Kind.

Die Ohren spitz, das Gesicht ganz hager,
die Rippen zu sehen und deutlich zu mager,
sie fisteln, sie flöten, sie stinken nach Blumen,
sie reden mit Bäumen, wie Birken und Ulmen,
sie haben kein Bier, trinken wässrigen Wein,
Vraccas sei Dank, er ließ mich kein Elbelein sein.

Drum triffst du `nen Elb, triff ihn gut, triff ihn hart,
damit hast du den andern die Arbeit erspart.
Und sollten die Weiber nachts wählen, die Wahl fiel nicht schwer,
wir haben eine Axt, die Elben nur einen Speer.


Er lässt die Worte in der Taverne wirken, setzt sich dann wieder hin und grinst die Drow voller Hohn an.

------------------------------------------

Vraccas - Gott der Zwerge
Sitilia - Göttin der Elben
Tion - Gott der Rache / des Bösen
Zyklen - Jahre
Elb - Elf
Albae - Alben
Bogglins - Gnome / Kobolde
Zwerge haben kleine Beine, aber großen Mut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst sei auf der Hut.
Zwerge haben kleine Hände, aber große Wut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst liegst du im Blut.

(Zwergisches Trinklied)
Benutzeravatar
Maronis Ulfaran
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:31

Re: Ehre, Kamaradschaft und die Pflicht...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 31. Jul 2007 12:47

Ein amüsiertes Lächeln huscht auf das granitfarbenes Gesicht und die hellen Augen funkeln auf. Gelassen erhebt sich Nikeeta von ihrer Sitzgelegenheit, strammen Schrittes tritt sie an den Zwerg heran und beugt sich leicht nach vorn.

Eure Zunge ist schneller als euch eure kurzen Beine tragen können, nehmt euch in Acht ohne sie wird es euch nicht mehr möglich sein solch Lobeshymnen über die Zwerge zu singen.

Langsam strich sie dem Halbwüchsigem über die Wange. Mit beiden Augen fixierte sie die Seinen, ihre Hand wanderte von den Wagen zur Kehle und legte sich sanft über den knorpligen Apfel des behaarten Halses. Sie spührte das Blut fließen, Schlag um Schlag wanderte es die zierlichen Finger entlang , dem Herzen entgegen. Wie gern würde sie ihm den Halse umdrehen, für den Spott den er versuchte über sie zu bringen.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Ehre, Kamaradschaft und die Pflicht...

Beitragvon Maronis Ulfaran » Di, 07. Aug 2007 14:59

Als die Drow die Hand um seine Kehle legt verdunkeln sich seine Augen. Er schlägt mit übermenschlicher Kraft mit seiner Hand die Hand der Drow von seiner Kehle, springt mit einer leichtigkeit , die man dem Zwerg garnicht zugetraut hätte, 2 Schritt zurück und zieht seine zweischneidige Axt.

Noch einen Schritt näher Spitzohr und ich schlage dir deinen hübschen Kopf vom Halse und häng ihn mir anschließend als Trophäe in meine Hütte.

Knurrt er und gibt der Drow zu nverstehen das er es ernst meint.
Zwerge haben kleine Beine, aber großen Mut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst sei auf der Hut.
Zwerge haben kleine Hände, aber große Wut.
Ärg`re keine Zwerge, sonst liegst du im Blut.

(Zwergisches Trinklied)
Benutzeravatar
Maronis Ulfaran
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo, 16. Okt 2006 11:31

Re: Ehre, Kamaradschaft und die Pflicht...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 07. Aug 2007 15:16

Die Hände in die Hüften gestämmt, schmunzelte sie dem Zwerg entgegen. Wie töricht musste diese Winzling sein wenn er dachte sie würde ihn mit Waffen angreifen, er würde keinen Schritt weit kommen ehe die Magie in das erstemal treffen würde

Legt eure Waffe doch nieder Bartiger, ich bin nicht gewillt euch auch nur ein Haar zu krümmen. Sollte dies je meine Absicht gewesen sein so würde eurer lebloser Leib schon längst den Boden zieren!

Mit enem Schulterzucken ließ sie sich nieder, schlug ein Bein über das andere. Ihre Finger umspielten den Rad des Humpens, den Blick noch immer auf dem Aufgebrachten ruhend.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron