Ein Brief an Itomar

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Ein Brief an Itomar

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Fr, 29. Jun 2007 20:29

Knarrend geht die Schwere Tavernentür auf. Ein Mann in weißer Robe und mit einem weißen wallenden Umhang läuft zielstrebig Richtung Tresen.
Er legt dem Wirt einen mit roten wachs versiegelten Brief vor und einen kleinen mit Goldtalern gefüllten Beutel.

Gebt dieses Schriftstück bitte den Herren Itomar Wetterklinge. Habt vielmals Dank.

wenige Sekunden später fiel die Tavernentür schon wieder krachend ins Schloss.

Auf den leicht vergilbten Pergament, was auf den Holztresen ruht, steht in königsblauer Tinte geschrieben:

Geehrter Itomar,

Dieser Brief erreicht dich, mit einer Bitte meinerseits an dich um ein persönliches Treffen zwischen uns Beiden und deiner Tochter Caedes.
Es gibt eine wichtige, und mir sehr am herzenliegende Angelegenheit, die ich unbedingt mit dir besprechen muss und das Bedürfnis habe, dir dabei in die Augen zu sehen, damit du meine ehrenvollen und aufrichtige Absicht erkennen kannst.
Um dich zu beruhigen, das Gespräch das ich mit dir suche, hat einen tieferen Sinn und behandelt eine Herzensangelegenheit. Nicht etwa will ich grundlos deine Zeit beanspruchen, sondern aufgrund tiefer Liebe benötige ich deine Anwesenheit.
Ich erlaube mir dir folgenden Termin zu unterbreiten: Samstag 21.00 Uhr an der Bank zu Cove. Ich hoffe auf eine positive Antwort deinerseits, der ich mit Ungeduld entgegensehe. Sollte der Termin dir unpassend erscheinen gib mir bitte Bescheid.

Gezeichnet Xaxis Wulfanys
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast