Hungrig und gut gelaunt...

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » So, 24. Jun 2007 21:18

Allmählig lockerte sich ihre Muskulatur wieder und auch der Blick wurde etwas freundlicher, sie legte den Bogen über ihre Schulter. Sakcte dann den Wirt unter dem Arm und führte den Mann zu dem Tisch an dem das bekannte Gesicht von Leho saß.

Freud mich, dich mal wieder zu sehen, berichte doch wie es dir erging!

Schmunzelnd schob sie den Wirt auf einen der Holzstühle und reichte ihm die Feldflasche mit klarem Quellwasser.

Trink alter Mann, dass wir euch die Lebensgeister ein wenig zurück bringen und die Angst aus den Knochen treiben.

Der Wirt nahm die Flasche in seine zitternden Hände und setzte zu einem kräftigem Schluck an. Ein tiefer Seufzer drang aus seiner Kehle und ein leises Danke drang an Arianes Ohr. Lächelnd nickte sie ihm zu und wand sich dann deem Elfen zu.

Würdet ihr so freundlich sein und einen der Schnäpse mitbringen, nach dieser Aufregung kann mein alter Freund und ich sowas vertragen!
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Benutzeravatar
Ariane Arceau aus Minoc
 
Beiträge: 740
Registriert: So, 27. Feb 2005 17:27
Wohnort: Minoc

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Mo, 25. Jun 2007 17:07

Verwundert betrachtet sie den Wirt und freut sich über die freundlichen Worte Arianes...

Naja, mir geht es wohl besser als manch anderen...

Besorgt schaut sie sich in der sonst so gemütlichen Taverne um...

Hm, bis auf das hin und wieder aufflackernde Herzschmerz.... Und Männer meinen wir Frauen seien kompliziert....

Hebt hilflos die Hände und schüttelt den kopf leicht...

Und was gibt es bei Dir neues? Kriege die erfolgreich geführt und Herzen die erobert wurden?

Schelmisch zwinkert sie der anderen Schützin zu....
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Bellatrix Leila Elwrun » Mo, 25. Jun 2007 18:27

Resignierend zuckte sie mit den Schultern.
Wie es schien war sie hier unerwünscht, oder war sie gar so unauffällig, dass es leicht war sie zu übersehen? Sie wusste es nicht und so erhob sie sich, lächelte den Wirt ein letztes Mal freundlich zu und setzte sich, wie so oft in der letzten Zeit in den gemütlichen Sessel in der Nähe des Kamins um dort, wie schon so oft ein wenig nachdenken zu können.
Da der Wirt gerade nicht in der Lage zu sein schien um ihr etwas zu trinken anzubieten murmelte sie erneut einige leise Worte und ein Glas blutroten Weines erschien vor ihr auf dem Tisch.
Genüsslich nahm sie einen Schluck, bevor sie sich entspannt zurücklehnte,ihre Augen schloss und das vergangene in ihrem Kopf ein weiteres mal verlaufen ließ.
Die Welt wird nicht bedroht von bösen Menschen, sondern von denen die das Böse zulassen...

.:Jünger des Drachen:.
Benutzeravatar
Bellatrix Leila Elwrun
 
Beiträge: 385
Registriert: Mo, 10. Okt 2005 21:32

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Narenian aus Yew » Mo, 25. Jun 2007 19:43

Aus der Küche hört man lautes Scheppern der Kochtöpfe. Narenian fuhrwerkt mit überschneller Geschwindigkeit herum, wohl die Folge eines zu überdosierten Zaubers. Aber man kann zusehen, wie die drei Enten langsam fertig werden.
Es riecht in der Taverne nach Thymiansoße...

aus der Küche hört man ihn rufen:
Dauert nicht mehr lange!!
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
Benutzeravatar
Narenian aus Yew
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr, 30. Mär 2007 16:33
Wohnort: Inmitten von Yew

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Di, 26. Jun 2007 15:39

Sie hört den Elf aus der Küche rufen...

Ohje, nur keine übertriebene Eile... Ich hab Zeiheit!!!

Vielsagend schaut sie Ariane an, als sie aus dem Augenwinkel Leila wahrnimmt, wie sie zu einem Sessel geht...

Huch, hallo Leila! Magst du zu uns kommen? Dann wird es was gemütlicher... Wie geht es Dir, wartest du auch auf was essbares?

Bekümmert schaut Leho in Richtung Küche und hofft, dass das Mahl nicht zu ausgefallen ausfällt....
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Bellatrix Leila Elwrun » Di, 26. Jun 2007 17:16

Das Kaminfeuer prasselte beruhigend und träumend saß Leila in dem gemütlichen Sessel.
Alles um sie herum war still geworden, erst die Worte der jungen Schützin rissen sie aus ihren Gedanken.
Hatten sie sie also doch noch bemerkt.
Lächelnd richtete sie sich auf und schritt auf den Tisch zu, an dem die beiden jungen Frauen platzgenommen hatten.


Sehr gerne setzte ich mich zu euch. Ich möchte euch jedoch nicht stören...

Fragend blickte sie in Arianes Richtung, als warte sie auf eine Antwort.
Die Welt wird nicht bedroht von bösen Menschen, sondern von denen die das Böse zulassen...

.:Jünger des Drachen:.
Benutzeravatar
Bellatrix Leila Elwrun
 
Beiträge: 385
Registriert: Mo, 10. Okt 2005 21:32

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Di, 26. Jun 2007 17:20

Lachend blickt sie Leho an, worauf sich Grübchen auf Arianes zarten Gesichtszügen bilden. Mit einem Arm stützt sie noch immer den Wirt, der etwas schief auf seinem Stuhle kauert.

Schlachten gab es der Zahl wohl viele doch nur Einen nennt mein Herz sein Zuhause.

Leict verträumt wirkt ihr Blick hinaus, hinaus aus dem Fenster zu der alten Eiche. Sean weilt wieder in diesen Landen doch führen ihn seine Wege noch immer in die Wildnis. Seine Fahigkeiten muss er ausbauen, noch einige Takticken üben und Kampfszenen einstudieren.

Arianes blasblaue Augen fahren musternd über Leho, die Gestik ist traurig und etwas hilflos.


Deine Liebe, so scheint mir ist nicht die Glücklichste?

Noch immer wartet sie auf die Getränke, entschuldigend blickt sie auf die Personen an dem Tisch. Steht kurzer Hand auf und verschwindet hinter der Theke. Geschickt führt Ariane das Rundtablett mit den zwei Schnäpsen, ein Glas Wasser für die gute Weggefährtin stand ebenso darauf.
Nun erst entdeckte sie Leila, die Drachenmagierin, entschuldigend neigt sie den Kopf.


Darf es für euch auch etwas zum stillen des Durstes sein?

Auf Antwort wartend blickte sie der Dame in den grünen Gewändern in die Augen.
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Benutzeravatar
Ariane Arceau aus Minoc
 
Beiträge: 740
Registriert: So, 27. Feb 2005 17:27
Wohnort: Minoc

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Bellatrix Leila Elwrun » Mi, 27. Jun 2007 00:38

Freundlich lächelte sie der jungen Schützin zu, die soeben erst wieder an ihren Tisch geschritten war.

Nein, danke, ich bin versorgt.

Und vielsagend deutete sie auf ihre Flasche Wasser.
Nun bemerkte auch sie die Traurigkeit in Lehos Augen und mitfühlend blickte sie sie an.
Sie ahnte den Grund für ihr Trübsal, Ciervos, ein ehemaliges Gildenmitglied der Jünger des Drachen hatte manchmal eine Art an sich, die verletztend für andere war. Vielleicht, sicherlich sogar war er sich dessen nicht bewusst.
Sie wollte sich ihr nicht aufdrängen und so blieb sie stumm und lauschte Arianes Worten...
Die Welt wird nicht bedroht von bösen Menschen, sondern von denen die das Böse zulassen...

.:Jünger des Drachen:.
Benutzeravatar
Bellatrix Leila Elwrun
 
Beiträge: 385
Registriert: Mo, 10. Okt 2005 21:32

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Faith aus Minoc » Mi, 27. Jun 2007 20:42

Hoffnungsvoll betritt die junge Magierin Faith die Taverne.
Lächelnd nickt sie Leho zu und begibt sich direkt zum Wirt


Grüße, wärt ihr so nett und könntet ihr mir ein Mahl bringen?

Fragt sie voller Zuversicht
Benutzeravatar
Faith aus Minoc
 
Beiträge: 314
Registriert: Fr, 27. Apr 2007 16:34

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Mi, 27. Jun 2007 22:16

Nickend vernimmt Ariane das Getränk in den Händen der Magierin, schwungvoll stellt sie die anderen Getränke auf den Tisch.
Als sie sich grad setzen wollte tritt ein zierliches Weib in das Wirtshaus.

Als sie ihre Bitte an den Wirt richtet will dieser sofort von seinem Stuhle aufspringen, Ariane jedoch drückt ihm leicht auf die Schulter.


Ihr bleibt sitzen alter Freund, erholt euch noch ein wenig von euren Erlebnissen heut!

Streng blickt sie ihm ins Gesicht und ihre Stimme klingt leicht bestimmend. Darauf hin zwinkerte sie dem Mann zu und wendete sich mit glänzenden Augen an den neuen Gast.

Was darf es denn für euch sein?

Hinter ihrerer Schärpe, die locker auf ihren Schultern lag zog sie ein Kopftuch hervor, band sich mit geübten Handgriffen das Haar zusammen und lächelte der Magierin fragend entgegen.
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Benutzeravatar
Ariane Arceau aus Minoc
 
Beiträge: 740
Registriert: So, 27. Feb 2005 17:27
Wohnort: Minoc

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Bellatrix Leila Elwrun » Do, 28. Jun 2007 01:31

Neugierig blickte sie in Richtung der Tavernentür und lächelt beim Anblick der jungen Magierien Faith.

Ehre dem Drachen!
Hallo Faith, sag wie geht es dir?


Freudig löchelte sie ihr zu und bedeutete ihr mit einer vielsagenden Geste sich zu ihnen zu setzten.
Lange kannte sie die junge Frau noch nicht, doch hatte sie ihre freudige Art augenblicklich lieb gewonnen.
[/i]
Die Welt wird nicht bedroht von bösen Menschen, sondern von denen die das Böse zulassen...

.:Jünger des Drachen:.
Benutzeravatar
Bellatrix Leila Elwrun
 
Beiträge: 385
Registriert: Mo, 10. Okt 2005 21:32

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Do, 28. Jun 2007 11:46

Leho schaut auf, als sie das Öffnen der Tavernentür vernimmt...

Ui, Faith, wie schön... Ja, setz Dich zu uns!

Scheint ja ein lustige Runde zu geben...
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Narenian aus Yew » Do, 28. Jun 2007 13:45

Der Elf kommt mit einer großen Platte an, auf der die drei Enten knusprig mit der Thymiansoße angerichtet sind. Daneben stehen auf der Platte noch zwei kleinere Schüsseln, eine mit den Röstkartoffeln und eine mit Salat. Es riecht verführerisch...

Soo, meine Damen, stellt die Plate auf einen kleineren Tisch, holt Messer, Fleischgabel und ein paar Teller, wer möchte ein Stück? sticht schonmal die Fleischgabel ein und hält das Messer schnittbereit
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
Benutzeravatar
Narenian aus Yew
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr, 30. Mär 2007 16:33
Wohnort: Inmitten von Yew

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Sa, 30. Jun 2007 20:19

Ja ehm, ich denke ich... Das riecht ja phantastisch!

Verwundert blickt sie in die Runde... Scheint ja ein vielversprechendes Essen zu werden...

Hm, da verpassen unsere Männer aber was....

Zufrieden gluckst Leho und lächelt erwartungsvoll den Elf an....
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Re: Hungrig und gut gelaunt...

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Sa, 30. Jun 2007 20:27

Zwei blutrote Augen blitzen im Schatten kurz auf.

Wie aus dem nichts zischt plötzlich ein Enterhaken, an dem sich ein Seil befindet, aus der Schwärze, bohrt sich in das Fleisch einer der knusprig gebratenen Enten. Das Seil spannt sich und schon verschwindet der Braten in der Dunkelheit.

Ein gehässiges Lachen ist noch zu hören, dann ist wieder alles still...
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste