Eine junge Frau...

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Gwyn Rigmor » Di, 29. Mai 2007 15:57

Etwas überrascht blickte sie Landogar an.
Lächelnd erwiederte sie schließlich

Ich wünsche ebenfalls guten Appetit!

und fing an genüsslich zu speisen. Ein wohltuendes Gefühl erfüllte ihren leeren Magen und zufrieden blickte sie in Rchtung der Tavernentür, als diese erneut aufschlug und ein junger Mann hereintrat.
Neugierig mussterte sie den ihr unbekannten Herren und nickte ihm ebenfalls grüßend zu als dieser sich in ihre Nähe setzte, denn mit vollem Munde wollte sie nicht das Wort an ihn richten, das musste warten bis sie geendet hatte...
Erneut blickte sie ihren neuen Meister an.
Gierig schlung er das köstliche Mahl herunter.
Sie musterte ihn. Er war sicherlich die richtige Wahl gewesen: ein stattlicher, gut gebauter Mann, dazu mit guten Manieren und einem sicherlich großen Talent in der Kunst des Fechtens.
Sie war gespannt was ihr sie Zukunft und seine Führung bringen würden.
Doch vorerst wendete sie sich wieder ihrem Essen zu um ihren hungernden Magen zu besänftigen.
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...
Benutzeravatar
Gwyn Rigmor
 
Beiträge: 57
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » Di, 29. Mai 2007 21:00

Mitten in einem seiner Gedankenflüsse flog hinter ihm die schwere Holztür der Taverne auf.
Aus neugier blickte er hinter sich und entdeckte einen Krieger.


Tz..., dachte er sich.
Nunja, solch eine mickrige und ausgemärgelte Gestalt würde er nicht weiter beachten, dachte er weiter.

Doch als er merkte wie dieser jemand sie beim denieren beobachtete blickte er genauer hin und er erkannte den "Krieger".
War dies nicht Xaxis, der ihn damals in seiner kurzzeitigen verwirrtheit, für diesen lächerlichen Wolfsorden anwerben wollte?
Ja er musste es sein.


Herr Wirt, bringt mir Pergament und Tinte bitte und bringt folgende Nachricht zum Herrn nebenan.

So begann er zu schreiben...
Ehre dem Drachen!

Seid mir gegrüßt Herr Xaxis,

falls Ihr wieder einen jämmerlichen Versuch starten wollt mich in Eurer "Gemeinde" unterzubrinen, so verzichte ich freiwillig und aus größtem Vergnügen.
Und Schüler meinerseits sind ebenso wenig mit Eurem Glauben zu belästigen wie ich es bin.
Also danke, kein Interesse.

mfg
Bruder Landogar aus Yew, Ordensvorstand

PS: Solltet Ihr nicht aufhören uns beim denieren zu begaffen, so werde ich unfreundlich ...


Hier Wirt, bringt dies rasch rüber zum Nachbartisch.

Tut mir leid Gwyn, dass ich unser Speisen unterbrechen musste, nur leider hasse ich es dabei beobachtet oder gestört zu werden.
Bitte entschuldigt dies.
Was wollt Ihr denn als erstes von Pergon sehen?
Vielleicht die Wälder oder Seen oder Städte und ihre Länderein, oder wollt Ihr gleich mit den Übungen beginnen die ich für Euch parat habe?
[/b]
*immer dahin geht wo es weh tut*
Benutzeravatar
Bruder Landogar aus Yew
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 17:52

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 29. Mai 2007 21:18

Rasch überfliegt er den Text, dann gibt er dem Wirt leicht verärgert und mit einem verständnislosen Blick den "Brief". Er flüstert dem Wirt eine kurze Anweisungins Ohr.

Gebt diesen Brief der Dame. Sie soll sehen, was für ein "großer Mann" ihr zukünftiger Lehrer ist.

Das letzte hatte er sich nur, dank den Letzten Zeilen des "Briefes" ,zusammenreimen können.

Dann steht er auf, Wirft dem Wirt zum Dank ein Paar Goldmünzen hin und schreitet zielstrebig zur Tavernentür. Er dreht sich nochmal kurz um und sieht gerade noch, wie Gwyn sich den Brief durchliest. Dann verlässt er die Taverne
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Gwyn Rigmor » Di, 29. Mai 2007 21:47

Etwas irritiert beobachtete sie das Verhalten ihres Meisters.
Skeptisch hob sie eine Braue als Landogar zu schreiben begann.
Was war dies für ein Brief?
Neugierig wie sie war betrachtete sie Xaxis´ überraschtes Gesicht als er den Brief las und dann aus der Taverne stürmte.
Als sie sich wieder Richtung Theke wandte lag vor ihr eben jener Brief.
Fragend blickte sie in das Gesicht ihres Mentors, unsicher ob er auch für ihre Augen bestimmt war.

Darf ich ihn öffnen? Oder ist deren Inhalt nicht für mich bestimmt?
Wenn Ihr es nicht mögt werde ich ihn nicht lesen.


Obwohl sie von Neugierde gepackt war wartete sie auf die Antwort Landogars.
Schließlich was es nicht gerade die feine englische Art anderer Leut Post zu lesen...
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...
Benutzeravatar
Gwyn Rigmor
 
Beiträge: 57
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Di, 29. Mai 2007 22:00

Draußen stehen geblieben, dachte er nach.

Wieso hatte er die Taverne verlassen? Wieso hatte er sich einschüchtern lassen?

Er macht auf dem Absatz kehrt und betrat die Taverne abermals.
Er setzte sich auf seinen "Alten" Platz und bestellte, bei dem leicht verwirrt dreinblickendem Wirt, ein weiteres Glas Rotwein.

Er bestellte ein Zweites und lies es der Dame bringen, die kein Getränk mehr vor sich hatte.
Zuletzt geändert von Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove am Di, 29. Mai 2007 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » Di, 29. Mai 2007 22:02

Mit nichten, nein ...
Da der Brief nicht an Euch adressiert war würde es mir an Eurer Stelle auch unhöflich erscheinen, anderer Leut Briefe zu lesen oder meint Ihr nicht?

So gebt mir bitte den Brief ich werde Ihn aufbewaren.

Nun sagt, was wollt Ihr zu erst tun in diesem für Euch neuen Land?,
er blickte sie freundlich lächelnd an...
*immer dahin geht wo es weh tut*
Benutzeravatar
Bruder Landogar aus Yew
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 17:52

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Gwyn Rigmor » Di, 29. Mai 2007 22:06

Etwas enttäscht übergab sie den Brief erneut seinem Verfasser.
Sie hätte schon gerne gewusst was dessen Inhalt aussagte, doch wusste sie dass dies sie nichts anging.
Auf seine Fragen hin zuckte sie leicht mit den Schultern.

Das kann ich nicht genau sagen.
Ich denke da vertraue ich ganz auf Euch, schließlich kennt Ihr die Sehenswertesten Stellen sicher am besten, oder meint Ihr nicht.


Keck zwinkerte sie ihm zu, vernahm ein erneutes Geräusch vom öffnen der Tavernentür, wandte ihren Blick jedoch nicht von Landogar ab...
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...
Benutzeravatar
Gwyn Rigmor
 
Beiträge: 57
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » Di, 29. Mai 2007 22:14

Nunja, mit sicherheit gibt es da die ein oder andere "Sehenswürdigkeit", nur wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich lieber heute als morgen mit Eurem Training beginnen, da wir noch ein hartes Stück Arbeit vor uns haben.

Doch vorher werde ich Euch die Städte zeigen, damit Ihr Euch wenigstens eine wenig auskennt.

Was sagt Ihr dazu?,
wieder lächelte er verschmizt und wandte den blick nicht von Ihr ab.
Dennoch blieb Ihm nicht unentdeckt, dass dieser Übelriechende Gestank wieder in der Luft lag. Genau der selbe der ihm gerade durch die Nase ging als Xaxis in der Nähe war...
*immer dahin geht wo es weh tut*
Benutzeravatar
Bruder Landogar aus Yew
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 17:52

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 29. Mai 2007 22:19

*stop Mordor...brrr, fast an seinem liebsten Gebäude vorbeiritt*

*Wolfsgeruch steigt ihm in die Nase, den Bogen immer parat...ah...keine Gefahr *lächelt*

nabend Bürger...

*sich aus dem Sattel schwingt und den Staub kurz abklopft*

...betritt die Taverne, kalter Hauch und der Geruch von Männlichkeit erfüllt den Raum...

sofort beginnt der Wirt hastig mit dem Abfüllen eines riesigen Humpens unds schreit in die Küche...Magd eine Haxe, schnell, eine Haxe, eine große Haxe aber...*flüstert, Mod is da*

*dem Wirt zunickt*

schau an, schau an, grüß dich Sohn und die Kleine mustert...*bissel dürr*

redet ruhig weiter...und sich der Kaminecke zuwendet...
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Gwyn Rigmor » Di, 29. Mai 2007 22:27

Nachdem Ladogar geendet hatte nickte sie ihm bestätigend zu.

Da werdet Ihr wohl recht haben, ich habe sicherlich noch einiges zu lenren.

Etwas verschämt blickte sie erneut auf ihren nun leeren Teller.
Als die Tavernentür jedoch mit einem weiteren lauten Schlag geöffnet wurde blickte sie neugierig auf, ein weiterer ihr unbekannter Herr hatte den Raum betreten und den Wirt in Unruhe versetzt.
Belustigt schaute sie ihm zu, wie er aufgeschreckt in die Küche stürmte und nach einer Haxe verlangte.
Grüßend nickte sie dem Herren zu und nahm einen weiteren Schluck Wein zu sich, ihre Augen jedoch weiterhin auf ihn gerichtet.
Als er das Wort an Landogar wendete lauschte sie aufmerksam.
Die beiden schienen sich zu kennen...
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...
Benutzeravatar
Gwyn Rigmor
 
Beiträge: 57
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » Do, 31. Mai 2007 15:02

Nabend Vater, ich dachte du seist in 'Tsil, die Schützen im Krieg um den Heiligen Commodor anführen, was tust du also hier?
Und wa ...


Irritirt und verwirrt schüttelte er sich und fing sich gleich wieder.

Bevor wir weiter reden würde ich dir gerne meine neue Schülerin vorstellen.
Vater, dass ist Frau Gwyn Rigmor aus dem Lande Jorná.
Gwyn, dass ist mein Vater Modorok, Meister aller Bogenschützen...

So da wir uns nun alle kennen, warum plaudern wir nicht ein wenig?


Insgeheim wünschte er allerdings, dass sein Alter Herr nicht gekommen wäre, da solche Moment meistens sehr peinlich für ihn enden.
Er hoffte nur das Modorok endlich mal Anstand und Sitte wahren würde...
*immer dahin geht wo es weh tut*
Benutzeravatar
Bruder Landogar aus Yew
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 17:52

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Gwyn Rigmor » Sa, 02. Jun 2007 14:36

Als Landogar die Beiden einander vorstellte, erhob sich Gwyn von ihrem Platz, schritt auf Modorok zu und machte einen leichten Knicks.

Sehr erfreut Euch kennenzulernen!

Lächelnd blickte sie erneut zu ihrem Meister, der merkwürdig still geowrden war und nachedenklich schien.
Dieser Mann war also sein Vater, vom äußeren Erscheinungsbild her hätte sie dies niemals vermutet.
Interessiert blickte sie vom einen zum anderen, bevor sie das Wort an Modorok richtete.

Ihr scheint ebenfalls weit bereiste zu sein? Tsil...von einem solchen Ort habe ich noch nie etwas gehört, bitte erzählt mir davon. Außer natürlich Ihr seid zu müde...

Ihre Augen strahlten vor Neugierde und so wartete sie gespannt auf seine Erzählungen...
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...
Benutzeravatar
Gwyn Rigmor
 
Beiträge: 57
Registriert: So, 20. Mai 2007 16:34

Re: Eine junge Frau...

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » Do, 07. Jun 2007 14:46

Bitte entschuldigt meinen Vater, wie es aussieht ist er wohl erschöpft von den strapazen des letzten Feldzuges...

Noch bevor er zu Ende sprechen konnte bemerkte er wie Modorok einschlief und laut anfing zu Schnarchen.
Daraufhin brachten der Wirt und sein Küchenmeister ihn auf ein Zimmer.

Leicht beschämt und grinsend richtete Landogar sein Wort wieder an seine junge attraktive Schülerin.


So Gwyn nun zu Euch.

Ich weiß man fragt eine Dame nicht nach ihrem Alter, jedoch interessiert es mich.
Ich hoffe ich trete Euch damit nicht zu nahe?


...
*immer dahin geht wo es weh tut*
Benutzeravatar
Bruder Landogar aus Yew
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 17:52

Vorherige

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron