Tavernenbesuch

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Tavernenbesuch

Beitragvon Eila Landerun » Mi, 02. Apr 2008 19:56

Die Begrüßung des zweiten Herrn am Tisch war freundlich und Eila erwiderte sie nur kurz mit einem flüchtigen Lächeln.
Langsam konnte sie sich entspannen, als sie merkte in welch angenehme Runde sie geraten war. Doch entging ihren wachsamen Sinnen nicht die Spannung zwischen den beiden Herren.

Als die Frau, die Meloas ebenfalls angesprochen hatte, sprach, widmete sie sich wieder der ganzen Runde.

Es ist warm hier drin, da gebe ich Euch Recht. Aber das ist sehr angenehm, wenn man aus der Kälte kommt.

Wer weiß wie es ihr in ein paar Minuten gehen würde. Eila lehnte sich zu der Frau und fragte leise.

Darf ich Euren Namen erfahren?

Meloas selbst war wohl nicht mit seiner vollen Aufmerksamkeit bei ihrem Gespräch, denn sowohl die schöne Frau als auch die Anwesenheit des anderen Mannes schien seine Gedanken immer wieder abschweifen zu lassen. Trotzdem gebot es die Höflichkeit, seine Frage nicht zu ignorieren.

Meine Reise durch die Wälder hatte sich unerwartet verlängert und ich wollte mir und auch meinem Pferd vor dem Heimweg eine Pause gönnen.

Als der Wirt abermals zum Tisch zurückkehrte, stellte er wortlos einen großen Becher Rotwein und einen großen Teller mit duftendem Essen vor ihr ab, drehte sich um und verschwand wieder Richtung Küche. Eila hob den Arm, um den Wirt zurück zu winken.

Herr Wirt, das kann nicht meine Bestellung sein…

Doch der Wirt machte keine Anstalten zurück zu kommen. Eilas Magen krampfte. Doch diesmal nicht vor Hunger, sondern vor Angst, wo sie die fehlenden Münzen herbekommen sollte. Sie wollte sich ihre Verunsicherung nicht anmerken lassen. Als sie jedoch aufschaute, sah sie das freundlich lächelnde Gesicht von Meloas und ihr wurde klar, was die Verzögerung vorhin zu bedeuten hatte. Eila schenkte ihm einen freundlichen Blick, der deutlich ihre Dankbarkeit zeigte.
Sie nahm den Becher und trank. Es war ein würziger, blumiger Rotwein, der wie Honig die Kehle hinabrann. Sie seufzte zufrieden, als sie den Becher wieder abstellte und widmete sich dem Teller, wobei sie versuchte nicht zu gierig zu wirken.
Eila Landerun

Beitragvon Meloas Hope » Mi, 02. Apr 2008 20:13

Meloas blickte wieder zu Faith, als sie anfing zureden. Natürlich entging ihm nicht die glänzenden, roten Lippen und als Faith sich ihren Mantel entledigte, spürte Meloas in sich eine Flamme erwachen. Die Flamme der puren Lust. Aber es wäre nur rein Körperlich gewesen. So etwas konnte Meloas an jeder Straßenecke haben. Er wollte etwas fürs Herz und Seele. Aber er musste zugeben, Faith hatte fantastische Kurven die einen Mann schwach machen konnten. Besonders wenn sie diese, wie jetzt gerade, einsetzte.

Wenn ihr so weiter macht, wird es mir sicher noch heißer!

Er lächelte, die Mischung von Faith´s sexy Körper und die leichte Berührung von Leondra bewirkten etwas in Meloas. Irgendwie musste er versuchen sich abzulenken.
Zufrieden und lächelnd sah er mit an, wie Eila trank und schließlich auch anfing zuessen. Er wusste das sie ihr ganzes Geld in ihre Ausrüstung steckte und meistens Pleite war. Das machte ihm aber nichts aus. Durch sein Beruf hatte er das Glück, genügen Kleingeld zuhaben um sehr gut davon Leben zukönnen.
Hoffnung ist ein geflügelt´Ding
Es sitzt in deiner Seele
Und singt ohn´ Unterlass ein Lied
Das Lied, dem Worte fehlen.

*Emily Dickinson*
Meloas Hope

Beitragvon Leondra Fortudo » Mi, 02. Apr 2008 20:16

Auch Leo spürte die Hitze die von dem Kamin ausging, eine leichte Röte steig der jungen Frau ins Gesicht und zauberte ihr einen leichten rosaroten Teint ins Gesicht. Da sie nichts außer eine selbstgemachte, auf ihre zierliche Figur abgestimmte Lederrüstung mit einen kurzen Röckchen trug und dazu die passsenden hoch gebunden Sandalen, konnte sie trotz der Hitze schlecht noch etwas ablegen. Das weiß der Rüstung unterstrich ihre Unschuld nur noch mehr...
Sie beobachtete Faith, die ebenfalss wie sie eine sehr weibliche Lederrüstung trug. Sie war gut gearbeitet und hatte sehr saubere Nähte, das er kannte Leos geschultes Auge sofort. Als die Dame ihr gegeüber, welche scheinbar Eila hieß sagte Leo freundlich

Ich wünsche euch einen guten Appetitt... Ich bin übrigens Leondra, Leondra Fortudo. Aber Leo reicht völlig aus

Leo lächelte die noch fremde Frau an und schaute dann wieder abwechselnd zu Meloas und Decianos.
Leondra Fortudo

Beitragvon Decianos aus Yew » Mi, 02. Apr 2008 20:50

Es war wirklich warm neben dem Kamin. Decianos entging nicht, wie Meloas Leondra über die Wange strich. Er rückte wieder etwas näher an sie heran und legte sein Arm auf die Rückenlehne ihres Stuhls.
Faith schien es auch etwas warm zu sein, denn sie zog ihren Mantel aus, der ihr rote Lederrüstung zum Vorschein brachte.
Der Wirt kam abermals zum Tisch und brachte auch Eila das Essen, welches sie sich bestellt hatte.
Leondra schaute immer wieder abwechselnd zu Decianos und Meloas. Er war sich nicht sicher was sie für ihn und Meloas empfand. Es kam ihm fast so vor als würde sie mit dein beiden spielen.
Dann richteten sich seine Blicke wieder auf Leila.

Wart ihr erfolgreich bei eurem Streifzug durch die Wälder Pergons?
Decianos aus Yew

Beitragvon Eila Landerun » Mi, 02. Apr 2008 20:56

Als Leondra Eila ansprach, schaute sie auf. Sie hatte nicht gemerkt, wie ausgehungert sie war und sie ihre ganze Aufmerksamkeit dem Essen galt. Mit einem zaghaften Lächeln gab sie zurück.

Besten Dank! Mein voller Name ist Eila Landerun. Aber Freunde nennen mich Eila.

Ihr gefiel die freundliche Art von Leo, mit der sie es schaffte, jedes Misstrauen gänzlich zu vertreiben.

Erst jetzt bemerkte Eila, wie knapp die Bekleidung ihrer Tischnachbarinen war und dass sie mehr preis gab als verhüllte. Still beobachtete sie das Geschehen während sie aß. Sie stellte fest, dass Meloas nicht die Kunst besaß seine Gefühle geschweige denn seine Gedanken zu verbergen.
Für Eila war das alles befremdlich. Für sie war es undenkbar eine solche Rüstung zu tragen. Das schweren Kettenhemdes auf den Schultern gab ihr ein Gefühl von Sicherheit. Sie war auch nichts anderes gewohnt. Ein Rock geschweige denn ein Kleid hatte sie noch nie getragen. Erst jetzt wurde ihr bewusst, dass diese Frauen mit anderen Waffen kämpften und sie schämte sich ihre Naivität.
Eila Landerun

Beitragvon Meloas Hope » Mi, 02. Apr 2008 21:33

Meloas konnte nicht anders. Er drehte sich so zu Leondra hin, dass er ihr in die Augen sehen konnte. Plötzlich gab es nur noch ihn und sie. Ihre grün-braunen Augen strahlten immer noch soviel Wärme und Zärtlichkeit aus. Ihr rostbraunes Haar umrahmte perfekt ihr sinnliches Gesicht. Sie sah so zerbrechlich und wunderschön aus. In ihm fing der Sturm der Gefühle wieder an zu toben und gedankenversunken wickelte er eine Strähne von ihrem Haar um seinen Zeigefinger und spielte damit. Meloas konnte einfach nicht anders und sog leise ihren sinnlichen Wildblumenduft in sich hinein.

Die Stimme von Decianos riss Meloas aus seinen Gedanken. Schmerzlich wurde ihm bewusst, dass er mit Leondra nicht alleine war, er ließ die Hand sinken und streichelte dabei ihren Arm.
Es sitzt in deiner Seele

*Emily Dickinson*
Meloas Hope

Beitragvon Faith aus Minoc » Do, 03. Apr 2008 17:26

Verführerisch duftet das essen und sie wartete nicht lange. Schon lange hatte sie nicht mehr so einen fest Schmaus vorsich. Schnell hat sie die ersten bissen verschlungen.
Ihre langen Beine legte sie übereinander und ein wenig ruhe kam in das geschehen.
Schon früh hat sie die Annährungsversuche von Meloas an Leondra bemerkt.
Lächelnt, zwinkert sie Meloas zu...
Bild
Faith aus Minoc

Beitragvon Meloas Hope » Do, 03. Apr 2008 20:37

Meloas wusste die Zeichen von Faith zudeuten. Und wie sie sich benahm, hatte sie auch schon genug Erfahrungen sammeln können mit Männern. Meloas wäre nicht abgeneigt für ein Abendteuer, was ohne Verpflichtungen blieb. Den welcher Mann würde schon Nein zu so einer Klassefrau sagen? Und so wie er Faith einschätze, war sie genau darauf aus. Aber Meloas wusste, wenn er sich jetzt auf Faith einlassen würde, hätte er Leondra verloren. In ihrer Unschuld wusste sie sicher nicht viel davon. Sie würde sich zurückziehen, wenn er mit Faith flirten würde. Allerdings wollte er nun endlich die Bedeutung von Faith´s Namen wissen.

Faith ist ein seltener Name, sagt mir, warum gab man euch diesen Namen?
Es sitzt in deiner Seele

*Emily Dickinson*
Meloas Hope

Beitragvon Faith aus Minoc » Do, 03. Apr 2008 21:12

Zufrieden lehnte sich Faith zurück, nachdenklich schaut sie an die Decke des Wirtshauses.

Hm...
Ich mein Vater gab mir einst den Namen, aber wieso weis ich nicht...
Aber genung von mir erzählt doch mal etwas mehr von euch!

Elegant strich sie eine Haarstähne aus dem Gesicht und wartete gespannt auf Meloas antwort
Bild
Faith aus Minoc

Beitragvon Meloas Hope » Do, 03. Apr 2008 21:38

Entsetzt schaute er Faith an, als wenn sie nach dem Teufel gefragt hätte. Aber er fing sich schnell und rieb verlegen seinen Nacken.

Über mich gibt es nicht viel zu erzählen.

Meloas lachte etwas zu gekünzelt und hoffte das es keiner merkte. Er hasste diese Frage. Sie erinnerte ihn immer wieder an das, was früher gewesen war und er wollte nicht daran erinnert werden. Meloas wollte das Thema wechseln.

Ich habe euch vorhin Rollenschreiben gesehen. Macht ihr das Beruflich?

Fragte er Faith.
Es sitzt in deiner Seele

*Emily Dickinson*
Meloas Hope

Beitragvon Decianos aus Yew » Do, 03. Apr 2008 21:42

Obwohl Decianos mit essen beschäftigt war, verfolgte er aufmerksam das Geschehen um ihn herum. Der Koch hatte sich bei der zubereitung wirklich mühe gegeben und er genoss es.
Aber das lag nicht nur an dem Essen selbst sondern auch an der Gesellschaft von Leo.
Nachdem er er mit dem Essen fertig war, beugte er sich zu Leo. Ihre Schöhnheit und Ihre Ausstrahlung hatten ihn förmlich in einen Bann gezogen und vergas dabei völlig die Anwesenheit der anderen.

Leise flüsterte er in ihr Ohr.

Ich würde gerne erfahren, welche Geheimnisse sich hinter deinen schönen Augen verbergen.

Etwas verwundert über seine Offenheit gegenüber Leo, lehnte er sich wieder zurück und wartete etwas unsicher auf ihre Antwort
Decianos aus Yew

Beitragvon Faith aus Minoc » Do, 03. Apr 2008 21:44

Ein kurzes Schulterzucken verriet das es ihr egal war...
Es vergingen Minuten bevor sie eine Antwort auf Meloas frage fand.

Also ja, damit verdiene ich mein Geld. Wisst ihr ich habe ein gewisses Talent für so etwas

kurz stubste sie Leondra mit den Ellenbogen an
Bild
Faith aus Minoc

Beitragvon Eila Landerun » Do, 03. Apr 2008 21:58

Die Frage nach ihrem Streifzug ging an Eila vollständig vorbei. Sie genoss das Essen und war dabei mit dem Brot den Teller bis auf das letzte bisschen blank zu putzen. Die Schwere des Weines sackte in ihre Beine und mit einem wohligen Gefühl im Magen lehnte sie sich zurück und lauschte den Gesprächen bei Tisch.
Eila Landerun

Beitragvon Leondra Fortudo » Do, 03. Apr 2008 22:03

Leo war völlig in Gedanken versunken, als Meloas ihr über den Arm streichte, verwundert grinste sie ihn an... Aufmerksam verfolgte sie das Gespräch und sie wurde das Gefühl nicht los, dass Faith etwas im Schilde führte... Scheinbar schein sie Interesse an Meloas zu haben, aber das konnte sie nicht so gut einschätzen, sie hatte einfach noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.
Sie war wirklich erstaunt als Meloas auf seine Vergangenheit angesprochen wurde und so seltsam reagierte, hatte er etwas zu verbergen? sie war sich nicht ganz sicher, als Decianos sich zu ihr beugte und ihr ins Ohr flüsterte...
Leo erröte und kicherte etwas, dann sprach sie leise zu ihm

Nun... Ich weiß nicht? Ich bin einfach ich, ein einfaches Mädchen.. Nichts besonderes.

Sie seufzte leise und schaute dann etwas bedrückt zu Boden, da sie scheinbar nicht die passende Antwort fand.
Als Faith sie anstubbste schaute sie sie fragend an und murmelte ein leise

Huch..
Leondra Fortudo

Beitragvon Meloas Hope » Do, 03. Apr 2008 22:16

Damit verdiene ich meinen Lebensunterhalt. Ich dachte euch ergeht es auch so.

Er schaute flüchtig zu Eila, die gerade zuende gegessen hatte und sich satt zurück lehnte, dann zu Decianos. Er lehnte sich gerade wieder zurück und Meloas verfluchte sich, das er nicht mitbekommen hatte, wie Decianos mit Leondra flüsterte. In Meloas brodelte eine Wut. Aber er musste sie unterdrücken. Er wollte nicht vor all diesen neuen und alten Freunden explodieren, besonders nicht vor Leondra.

Eila, was habt ihr den heute wieder erlegt? Bestimmt wieder einen Drachen oder? Fragte er sie neugierig.

Er hörte, was Leondra antwortete und seufzte leise. Es war nichts schlimmes, was Decianos ihr geflüstert hatte.

Leondra, wollen wir nicht etwas vor die Tür treten um etwas frische Luft zuschnappen?
Er wollte einen Moment mit ihr alleine sein und ihr sein Herz ausschütten. Den Meloas war schon immer direkt und er wollte wissen, woran er bei Leondra war.
Es sitzt in deiner Seele

*Emily Dickinson*
Meloas Hope

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne