Eines Abends

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Eines Abends

Beitragvon Gast » So, 20. Mai 2007 23:20

George reicht noch einmal den Teller mit den inzwischen nur noch lauwarmen Steaks herum, damit die Neuankömmlinge auch etwas von seiner Grillkunst haben und stellt sich dann an Fenster.
Langsam und genüsslich nimmt er das kleine Kistchen aus seiner Tasche, schneidet die Zigarre an und entflammt sie mit einem Holzstück aus der Glut des Grills.

Zufrieden paffend schaut er in die Runde. Als sein Blick über Akilano Wolfsauge fällt, scheint er in düstere Gedanken versunken.
Gast
 

Re: Eines Abends

Beitragvon Gast » So, 20. Mai 2007 23:39

*Plötzlich wird die Zigarre des hünenhaften Mannes von einem Pfeil mit Zettel durchbohrt*

Rauchen gefährdet die Gesundheit. Unsere Kinder rauchen mit.

*man sieht eine zierliche Gestalt fortlaufen, als sie an einem Dornenzweig hängen bleibt, schimmert etwas Goldenes durch die Nacht*
Gast
 

Re: Eines Abends

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » So, 20. Mai 2007 23:42

Die Arbeit auf dem Feld hat immer ein paar Flecken zur Folge, kleine Elfe.

Ich werfe meinen Mantel zurück

Siehst du? auch mein Kilt und meine Stiefel sind voller Erde. Du musst dich nicht schämen.
Ein niedliches Hündchen hast du da.
Ich ziehe meine Handschuhe aus und strecke dem Tier meine Hand entgegen. kurzzeitig leuchtet mein Ring im Schein der Glut. Der Welpe schnüffelt kurz an meinen Fingern, bevor er sich hinter den Ohren kraulen lässt.

Ich bemerke angespante Blicke. Am Fenster steht ein Mann und raucht. Er kommt mir bekannt vor, doch mir fällt nicht ein woher. Er scheint auch mich zu kennen. Und hinter mir blickt ein paar Augen auf Gabrielas Kleid. Wieder jemand, der diesen Zauber zum ersten mal sieht.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Eines Abends

Beitragvon Gast » So, 20. Mai 2007 23:47

Georges Gesicht läuft vor Wut rot an. Nimmt den Pfeil und den Zettel, knallt diese auf den Tisch, springt aus dem Tavernenfenster und hastet unter Heidengebrüll der unbekannten Person nach.
Welche leider schon längst im Schatten untergetaucht scheint.

DAS WAR MEINE LETZTE! WO IN PERGON BEKOMMT MAN VERNÜNFTIGEN TABAK HER! HIMMEL ARSCH UND ZWIRN!
Gast
 

Re: Eines Abends

Beitragvon Gabriela » So, 20. Mai 2007 23:50

*Gabrielas reisst geschockt die Augen auf*

Was war denn jetzt?

*hat einen Moment nicht aufgepasst*

Da hat wer auf ihn geschossen?

*hört das wutentbrannte Gebrüll und nimmt den Hundewelpen auf den Schoß*

*mitleidig sieht sie ihm nach und das Kleid wandelt sich noch einmal zu einem blassen hellblau*
Gabriela die kleine Auenelfe

Fanatische Anhängerin der Marzipankartoffel.
Benutzeravatar
Gabriela
 
Beiträge: 237
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 05:31
Wohnort: CdW, Kinderzimmer

Re: Eines Abends

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mo, 21. Mai 2007 00:06

Was passsiert hier?

Ich nehme den Zettel und Lese. Also kein Anschlag, gut. Der Herr ist verständlicher Weise aufgebracht. habe ich nicht vor einigen Wochen....ja. Ich krame in den Taschen meines Rucksacks. Alraunen, Knoblauch..nein.
Aha, hier ist es. Der kleine Beutel ist weit nach unten gerutscht.


Verzeiht. Ich weiss nicht ob es gute Qualität ist, aber ich habe hier ein Beutelchen Tabak. Ich habe am Waldrand ein paar Pflanzen gefunden und die Blätter getrocknet. Normalerweise rauche ich nicht, aber manchmal ist mir nach einer Pfeife.

Ich halte dem Fremden den Beutel hin
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Eines Abends

Beitragvon Gast » Mo, 21. Mai 2007 01:18

Sehr freundlich, Verrückte gibts..
Gast
 

Re: Eines Abends

Beitragvon Narenian aus Yew » Mo, 21. Mai 2007 06:03

Narenian tritt auf George zu.

Ihr könnt doch so gut grillen, oder? Hier habe ich noch zwei Schinken,
wenn ihr diese bitte darauflegen würdet? Und für unsere kleine Auenelfe, die ja kein Fleisch mag, mache ich einen Pfirsich zurecht. Dünn in Scheiben geschnitten, gegrillt und dann mit Honig beträufelt ist das ein Gedicht!

Narenian schnappt dem verdutzten Menos das Schneidebrett mit dem Messer unter der Nase weg und beginnt, den Pfirsich in dünne Scheiben zu schneiden.

Ich brauche eine Pfanne oder einen Topf! Den Pfirsich kann man nicht einfach so ins Feuer legen.
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
Benutzeravatar
Narenian aus Yew
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr, 30. Mär 2007 16:33
Wohnort: Inmitten von Yew

Re: Eines Abends

Beitragvon Menos aus Yew » Mo, 21. Mai 2007 14:22

Als sich Menos wieder von seinem Schock erholt hat,realiesiert er erst das sich alles etwas geändert hat.
Das Brett das sich eben noch vor ihm befand war weg und alles war irgendwie anders......und neue Personen schienen auch hinzugekommen zu sein.Doch er wollte den anderen die Stimmung nicht verderben und rief dem Wirt zu:

Hey Wirt!Bring mir bitte noch ein Bier.

Achso...George...kann ich vielleicht jetzt eine eurer Zigarren haben`?
Benutzeravatar
Menos aus Yew
 
Beiträge: 768
Registriert: Di, 06. Mär 2007 05:33
Wohnort: Im wunderschönen Yew Haus5

Re: Eines Abends

Beitragvon Narenian aus Yew » Mo, 21. Mai 2007 14:44

Narenian nimmt einen Topf, der neben dem Kamin steht, in dem das Feuer munter prasselt. Er legt den aufgeschnittenen Pfirsich hinein, holt aus der Tasche eine Honigwabe hervor, kratzt diese mit einem kleinen Messer auf und lässt den Honig langsam und vorsichtig in den Topf rinnen. Er stellt ihn nah an den Kamin, sodass das Ganze vorsichtig erwärmt wird, aber nicht kocht. Er geht einen schritt zurück, dreht sich um und schaut aus dem Fenster, aus dem der Pfeil vorhin gekommen war. Narenian spricht mit leiser Stimme:

Als die Schützin vorhin hier entlanggerannt war, war sie doch an einem Dornenbusch hängengeblieben. Ich gehe mal dahin, solange der Pfirsich gart, und schaue mal, ob sie vielleicht etwas verloren hat.

Narenian geht aus der Tavernentür heraus und ums Haus herum.
Zuletzt geändert von Narenian aus Yew am Mo, 21. Mai 2007 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild meine Lättabox: 7997022

"Cén chaoi a bhfuil tú? Tá go maith!

(¯`·,¸¸. Ich bin nicht verrückt. Ich bin nur auf charmante Weise exzentrisch.¸¸,·´¯)
Benutzeravatar
Narenian aus Yew
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr, 30. Mär 2007 16:33
Wohnort: Inmitten von Yew

Re: Eines Abends

Beitragvon Gast » Mo, 21. Mai 2007 15:15

Am Dornenbusch hängt eine Locke Goldenen Haares. Und im Matsch sind deutlich Lamaspuren zu erkennen.

Sonst ist dort nichts zu sehen was die Identität des Angreifers verraten würde. DOCH! Dort im Schlamm glitzert es ...
Ein Ritualdolch, aus purem Gold. Den der Schütze anscheinend in der Hast verloren hatte.
Gast
 

Re: Eines Abends

Beitragvon Gast » Mo, 21. Mai 2007 15:21

Derweil müht sich George ab aus dem Tabak etwas zu drehen was zwei Zigarren im entferntesten ähnelt. Endlich hat er es geschafft und murmelt:

Wann wohl das nächste Schiff aus Cuba hier vorbeikommt..

Auf dem Feuer bruzzelt der leckere Schinken und der Raum füllt sich mit Zigarrenrauch. George scheint hoch zufrieden.

Wolfsauge! Ihr seid ein Mann von meinem Geschmack, schade dass ihr der falschen Gilde angehört..

*lacht herzlich*

Wer weiss wo ich hier Tabak herbekommen hätte. Ihr müsst mir unbedingt die S6telle zeigen!
Gast
 

Re: Eines Abends

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mo, 21. Mai 2007 15:32

Nachdem ich mir einen Krug Met geholt habe und sicher sein kann, das keine Gefahr für das Leben der Anwesenden besteht, sehe ich aus dem Fenster, durch das der Pfeil geflogen kam.

Als meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt haben bemerke ich das Glitzern. Der Mann mit den Pfirsichen ist bereits dort und untersucht das Gebüsch. Ich konzentriere mich auf das Wolfsauge und sehe tiefer in de Wald. Das Leben darin ist größtenteils ruhig. Die Bäume schlafen und nur wenige Tiere schleichen umher.

Vom Gebüsch mit dem Glitzern führt eine deutliche Spur aus Eile in die Schatten zwischen den beiden Eichen. Ich prüfe die Luft und versuche eine Witterung aufzunehmen. Eine Frau, also


Herr Narenian! Seid vorsichtig. Die Schützin ist nur etwa 3 Dutzend Schritte entfernt. Bleibt geduckt und beeilt euch mit eurer Suche.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Eines Abends

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mo, 21. Mai 2007 15:37

Ich muss wieder an den Zettel denken

Herr Fenway, Ich glaube ich bringe die kleine Gabriela lieber ans Fenster. Dann muss sie den Rauch nicht einatmen und die Schützin hat keinen Grund das nächste mal auf euer Herz zu zielen.
Der Tabak kommt von ein paar wild wachsenden Pflanzen im Osten von Yew. Mit etwas Glück findet ihr dort noch etwas.

Was den Orden angeht: Wolltet ihr nicht auch einmal in unsere Reihen eintreten? Ich glaube ich beginne mich an euch zu erinnern. Mir scheint euer Gespräch mit meinem "Boss" ist nicht gut verlaufen.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Eines Abends

Beitragvon Gabriela » Mo, 21. Mai 2007 15:44

*sieht ungewöhnlich blass aus und auf ihrem ungewöhnlichen Kleid bilden sich blutrote tanzende Flecken*
Gabriela die kleine Auenelfe

Fanatische Anhängerin der Marzipankartoffel.
Benutzeravatar
Gabriela
 
Beiträge: 237
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 05:31
Wohnort: CdW, Kinderzimmer

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron