von Nehiri Ilithi » Mo, 18. Jun 2007 09:39
Es war ein eigenartiges Gefühl von etwas das ihrer Dunkelheit ähnelte so taxiert zu werden. Auch wenn er ihr nicht sagen wollte was es war, sie fühlte dennoch deutlich wie dieses etwas versuchte in ihr innerstes zu blicken. Wieder erstrahlte der Stein kurz dunkelrot auf ihrer Stirn, wieder schien sie die Kontrolle zu verlieren.
Ein einfacher Schütze also?
Sie lächelte ihn an, zeigte ihm dass sie davon überzeugt war das er viel, aber kein einfacher Schütze war. Doch wenn er spielen wollte, sie war ebenfalls bereits ein wenig zu spielen.
Kurz drehte sie sich in Richtung Klaus als dieser Aufstand und sich verabschiedete. Erleichtert atmete sie aus, der Drachenjünger hatte zumindest nichts verraten. Die Frage war wohl eher, wusste er überhaupt etwas das er verraten konnte?
Sie schüttelte den Kopf, wollte jetzt nicht daran denken... doch die Gefahr war nicht zu klein. Dank gewisser Leute war sie so gut wie aller Fähigkeiten beraubt und das gefiel ihr gar nicht. Sie war beinahe wehrlos, hasste diesen Zustand und wollte ihn schnellstmöglich beheben. Allerdings wusste sie noch nicht so genau wie sie überhaupt ihre alten Fähigkeiten zurück erhalten sollte.
Ciervos.......
Ihre Augen glitten wieder zu ihm zurück. Das katzenhafte Lächeln kehrte auf ihre Lippen wieder.
Ist es nicht mehr als eindeutig, dass ihr meine Neugierde, wie aber auch das Verlangen Euch näher zu sein als gut ist, in mir geweckt habt?
Ich bin mit Sicherheit nicht unglücklich, dass niemand auf Euch wartet.... vielleicht gereicht diese Tatsache mir zum Vorteil?
Wieder musterte sie seinen Körper, wieder glitten ihre Gedanken in eine Richtung, die im Moment allerdings mehr als unangebracht erschien.
Wie ich meine Zeit auf Jhelom zu verbringen gedenke? Nun, ich werde wohl oder übel versuchen meine Fähigkeiten wieder auf den alten Stand zu bringen. Irgendwie ist mir einiges von meinem Können abhanden gekommen. Und sobald jemand anderes beschließt auf das Festland zu reisen werde ich folgen. Brav wie ein Schoßhündchen seinem Meister.
Ihr Lächeln wurde neckisch, die Stimme kehlig und samtig.
Und ihr als einfacher Schütze, wie verbringt ihr Eure Tage? Es würde mich schon interessieren, was so alles auf Eurer Beuteliste steht, Herr Cicar.
Xume’ia betrat die Taverne, endlich wieder in ihrer wahren Gestalt. Nehiris Augen folgten ihr kurz, bedachten die Bosmer mit einem leichten Lächeln. Sie hob die Hand und winkte der Alchemistin zu, so dass die Glöckchen wieder hell aufklangen.
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi