Eine fröhliche Melodie...

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Roana Aturin » Mo, 14. Jan 2008 22:43

Nur leise nimmt Roana die Worte des Drows wahr. Menschen...schwach und trotzig...ha wenn der wüsste. Sie grinst in sich hinein, setzt sich wieder zu Navina und isst ihren Apfel weiter. Leise sagt sie zu ihr:

Lasst euch von so jemandem nicht beeindrucken.

Sie zwinkert ihr zu
Benutzeravatar
Roana Aturin
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 12. Jan 2008 05:35

Beitragvon Navina » Mo, 14. Jan 2008 22:59

Etwas ungläubig aber mit einem leichten Lachen im Gesicht beobachtet sie das Schauspiel und Roburs Reaktion. Als Roana wieder an den Tisch zurück kehrt sagt sie so leise, dass es nur Roana hören kann:

Wer weiss, was der Kerl für Probleme hat, dass er sich hier so aufspielen muss. Vielleicht sollte er in einem Spukhaus auf einem der umherziehenden Jahrmärkte anheuern. Für kleine Kinder mag er noch beängstigend aussehen, aber ich finde ihn nur...irgendwie....süss, wie er sich hier auftritt!

Sie kichert leise, schaut dann auf Roanas Teller, den Roana noch nicht angerührt hat.

Entschuldigung, aber isst du das noch?
Zuletzt geändert von Navina am Mo, 14. Jan 2008 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Navina
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 12. Jan 2008 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Roana Aturin » Mo, 14. Jan 2008 23:06

Sie schmunzelt bei der Aussage von Navina und schiebt ihr den Teller rüber

Ihr habt wohl recht...und esst euch ruhig satt, deshalb sind wir doch hier

Sie lehnt sich immer noch schmunzelnd auf ihrem Stuhl zurück und genießt einen Schluck Wein
Benutzeravatar
Roana Aturin
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 12. Jan 2008 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Ves`risa » Mo, 14. Jan 2008 23:27

Eine junge Dunkelelfen Mönchin mit blauen Haaren und einer extrem gewagten
Lederrüstung kommt in die Taverne, erschöpft von der Jagd,
dürstet es Sie nach etwas zu Trinken und einem nahrhaften Mahl,
als sie die anderen beiden Mädels sieht geht sie zu deren Tisch rüber,
dem Drow nickt sie kurz zu.


Hallo Ihr zwei.

an Roana gewandt

Kenne ich euch nicht?
Wenn ich mich recht erinnere haben wir uns doch bei der großen
Schlacht gegen den Schlangengott gesehen oder, vertue ich mich da?

Habt ihr zwei was dagegen wenn ich mich zu euch setze?
Benutzeravatar
Ves`risa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 07. Nov 2007 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Roana Aturin » Mo, 14. Jan 2008 23:31

Sie blickt die Drow an, mit der sie schon Seite an Seite gegen die Schlangenplage gekämpft hat und grüßt sie freundlich

Natürlich kennen wir uns. Ja ihr habt recht, wir haben Seite an Seite gegen die Bedrohung durch die Schlangenwesen gekämpft.

Sie zieht einen Stuhl zurück

Nein nein...ich habe nichts dagegen und ich denke Navina auch nicht

Sie schaut die junge Elfe mit ihren grünen Augen an.
Benutzeravatar
Roana Aturin
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 12. Jan 2008 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Ves`risa » Mo, 14. Jan 2008 23:52

fröhlich setzt sie sich, als sie den Blick von Roana sieht und die grünen Augen sieht muss sie kurz stutzen


Danke, Einee wunderschöne Augenfarbe habt ihr, meine Augen sind quasi Familienbedingt Rot gefärbt.

Hach ja, grüne, Augen das weckt Erinnerungen in mir.


nach einer kurzen Zeit der Gedankenverlorenheit fängt sie sich wieder

Herr Wirt, würdet Ihr mir etwas zu Essen bringen und
etwas zu trinken? Bringt mir einfach irgendwas bei euch ist alles gut.


An Navina und Roana gewandt

Ich würde euch ja auch etwas anbieten, aber wie ich sehe hattet ihr schon, oder wollt ihr noch Nachschlag? Ach Herr Wirt bringt doch gleich ein kleines Buffet, Ich finde es wird Zeit Die Rettung unserer
Insel zu feiern!


An Navina gewandt

Wer seid Ihr eigentlich? Eine schnuckelige Musikerin?
Ach äh... verzeiht mir meine Offenherzigkeit, bin halt etwas anders
als die anderen Drow
Benutzeravatar
Ves`risa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 07. Nov 2007 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Roana Aturin » Di, 15. Jan 2008 00:09

Roana mustert die Drow aufmerksam. Hmm sie ist merkwürdig aber doch hat sie eine nette Art an sich...sehr ungewöhnlich für eine Drow. Auch ihre Haare. Roana kennt die Rasse der Drows eigentlich recht gut, doch laufen hier in diesen Landen merkwürdige Personen ihrer Art umher. Gedankenverloren greift sie nach einer Banane die der Wirt zusammen mit den anderen Köstlichkeiten gerade auf den Tisch stellt. Nun vielleicht ist das auch der Grund warum sie hier und nicht mehr bei ihren Häusern sind. Die Drows dulden ihres Wissens nach keine "Andersartigen"...weder andere Rassen, noch "Missbildungen" ihrer eigenen Art. Nichtsdestotrotz, hat Ves`risa gestern gut gekämpft und ihr einige Male geholfen, weswegen sie beschließt ihr Aussehen zu ignorieren und lieber ihre Art und Weise mit ihren Mitmenschen umzugehen, zu betrachten.

Ich danke euch für die großzügige Gabe. Aber wir kamen gestern im Kampf nicht wirklich dazu uns bekannt zu machen. Roana Aturin mein Name. Sagt ihr mir euren? Und erzählt doch etwas über euch wenn ihr mögt.

Sie schenkt der Drow etwas Wein ein, schält die Banane und wartet
Benutzeravatar
Roana Aturin
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 12. Jan 2008 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Ves`risa » Di, 15. Jan 2008 00:22

Danke!

Nimmt einen Schluck Wein

Etwas über mich? Ves´risa ist mein Name, ich kam hierher um jemanden zu suchen, jemanden mit solch grünen Augen wie den
euren...

Es war ein Magier, er floh vor meinen Verwandten die nicht wirklich erfreut waren, da wir ein kleines...

Tächtel Mächtel hatten,
Allerdings floh er ohne mich und ich konnte seine Spur bis hierher verfolgen,
doch auf Jhe´lom habe ich die Spur verloren, habe allerdings erfahren,
dass er sich ziemlich schnell mit einer Menschenfrau vertröstet hat.
Seitdem halte ich nicht mehr besonders viel von Männern.

Und jetzt size ich auf Jhe´lom und baue meine Fähigkeiten aus,
versuche auf Pergon zu helfen und denke darüber nach wie ich mich
an diesem Magier rächen kann.

Ansonsten ist mein Leben ganz langweilig


grinst verschmitzt

Doch genug von mir, erzählt mir von euch, was treibt euch hierher?

An Navina gewandt,

Ihr dürft auch gerne etwas sagen, oder habe ich euch verschreckt? Ihr dürft euch auch gerne am Buffet bedienen wenn ihr noch Hunger habt?

lehnt sich gemütlich zurück, nimmt eine kokosnuss und macht vorsichtig ein Loch hinein um dann gemütlich die Kokosnuss auszutrinken um an
die Frucht zu kommen, dann schweift sie kurz wieder zu grünen Augen ab, kehrt dann aber wieder zurück und Blick freundlich Navina und Roana an
Benutzeravatar
Ves`risa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 07. Nov 2007 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Navina » Di, 15. Jan 2008 01:19

Lächelnd wendet sie sich an die Fremde

Hallo! Ich bin Navina. Wie heisst du? Sag doch bitte du zu mir, ich bin doch keine Adlige.

Sie kichert ein wenig und nimmt sich ein wenig Obst um die Gelegenheit zu nutzen, sich den Bauch voll zu schlagen, da sie nie weiss, wann sie die nächste echte Mahlzeit bekommt.

Ja, ich bin Musikerin, obwohl, eigentlich keine Musikerin, ich spiele nur sehr gern auf meiner Harfe.
Ich mag diese Offenherzigkeit. Ich bin ja selber so...glaub ich...?

Sie guckt ein wenig fragend umher
Benutzeravatar
Navina
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa, 12. Jan 2008 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Di, 15. Jan 2008 14:32

Mit hochgezogener Braue mustert er Ves'risa, nachdem er aufmerksam dem Gespräch gelauscht hatte. Schwarze Haut und blaue Haare? Eine Drow? Und sie redet auch noch freundlich und "herzensoffen" mit einem Menschen..

Robur verzog angewidert das Gesicht. Er murmelt.

Welch Missbildung...
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Roana Aturin » Di, 15. Jan 2008 18:21

Die offene Art der Drow beeindruckt sie. Doch hat sie das Gefühl, dass es noch viele Rätsel um Ves`risa herum gibt. Allein schon was es mit diesem Magier und den grünen Augen auf sich hat. Aber das sollte nicht ihre Sache sein. Sie hatte gelernt sich nicht in die Angelegenheiten anderer einzumischen, es sei denn sie wurde darum gebeten.

Mein Name ist Roana Aturin und ich stamme aus dem Land Aldeira, Herzogtum Abassano. In meinem Heimatland kursierten viele Geschichten und Spekulationen über das Land Pergon und eines Tages packte ich meine Sachen und beschloss hierher zu kommen und herauszufinden, was wahr und was nur eine Erfindung der Bauern und Schriftgelehrten ist. Mein Vater und einige andere Personen lehrten mich die Kunst des Fechtens, die wie ich glaube, mir in diesen Landen sehr nützlich zu seien scheint.

Sie unterbricht ihre Rede und versinkt für einen kurzen Moment in Gedanken. Hmm wahrscheinlich wird sie in Abassano sowieso niemand vermissen. Ohne das es jemand bemerkte strich sich Roana über eine Narbe an ihrem Handgelenk....es fing bei dem Gedanken an ihre alte Heimat wieder an weh zu tun.
Nun soweit zu dem Grund warum ich nach Pergon gekommen bin. Aber verratet ihr mir wohl, was es mit den grünen Augen auf sich hat?

Sie schaut Ves`risa gespannt an
Benutzeravatar
Roana Aturin
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 12. Jan 2008 05:35

Beitragvon Ves`risa » Mi, 16. Jan 2008 10:04

nur leise nimmt sie die Äusserungs des Drow war, leise, unmerklich,
provokannt und nur für ihn zu hören zischt sie ihm etwas zu


stellt euch vor, die Grundzüge der weißen Magie beherrsche ich auch noch

dann spricht sie an Navina gewandt weiter

Ich bin Ves´risa,

Du siehst ja wirklich hungrig aus, schlag dir ruhig ordentlich den Bauch
voll, so gutes Essen findet man auf Pergon nicht oft.

Wenn ihr eigentlich keine Musikerin seid? Was seid ihr denn genau von Beruf?


an Roana gewandt spricht sie weiter

Die grünen Augen? Immer wenn ich grüne Augen muss
ich unweigerlich daran denken, wie seine grünen Augen mich voll
Liebe angeschaut haben, ich habe mich in diese grünen Augen
verliebt. Und seitdem sind mir Menschen mit grünen Augen Sympathisch.



nach einem kurzen Moment der Traurigkeit spricht sie weiter

Naja, sollte ich diese grünen Augen nocheinmal
sehen, so werde ich sie wohl blau färben


Sie bringt ein gezwungenes Lachen hervor und schaut hoffnungsvoll zu
den beiden anderen, ob diese auch lachen würden.
Sie hatte keine Lust mehr über traurige Dinge zu sprechen.

Sie nahm die inzwischen leere Kokosnuss und schnitzte daraus
einen kleinen Helm, den sie einem Apfel aufsetzte, schon hatte sie
wieder ein echtes Lächeln im Gesicht.

dann nahm sie sich ein Brot und und ein ganzes Käserad, legte das Käserad zwischen die Brothälften und versuchte davon abzubeissen,
was irgendwie ziemlich lustig aussah.
Benutzeravatar
Ves`risa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 07. Nov 2007 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Robur Mala aus Nirdana » Mi, 16. Jan 2008 15:44

Fassungslos blickt er die angebliche Drow an, wie sie ihre Kinderspielchen betrieb. Skeptisch musterte er sie. Er hätte nie gedacht, das es Dunkelelfen gibt die SO aus der Art gefallen sind. Leicht runzelt er die Stirn.

So etwas, sollte man doch glatt die Existenz verwähren..

Er zuckte unmerklich mit den Schultern. Seine Rasse war auch nicht mehr das was sie mal war.
Das Leben vergißt viele. Der Tod keinen...

gezeichnet Robur Mala


*mit Menschenblut geschrieben*
Benutzeravatar
Robur Mala aus Nirdana
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi, 07. Mär 2007 17:33
Wohnort: *nuschel*

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Ves`risa » Mi, 16. Jan 2008 15:56

leicht angenervt nahm sie die bemerkung von Robur zur Kentniss,
warum mussten denn nur alle Ihre Artgenossen, so altmodisch,
so aggressiv und menschenverachtend sein?
Manchmal schämte sie sich schon fast dafür, dass so
etwas wie Robur zu ihrer Art gehörte...
Benutzeravatar
Ves`risa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mi, 07. Nov 2007 05:35

Re: Eine fröhliche Melodie...

Beitragvon Liriel Xarann aus Vesper » Mi, 16. Jan 2008 18:39

Sancta machte gerade einen ihrer nun üblichen Spaziergänge, als vor ihr die Taverne auftauchte... Gehen hält ja bekanntlich fit und da sie im Moment nicht kämpfen darf, nahm sie mit große Spaziergängen vorlieb.
Sie blieb kurz stehn und überlegte, kurz entschlossen lief sie dann zur Taverne, denn sie hatte durst und auch ein wenig hunger... Ihre ungeborene Tochter wohl auch, denn in ihrem Unterleib verspürte sie leichte Tritte ihres noch ungeborenen Kindes.
Mit einem Lächeln streichelte sie sanft über den Bauch udn schnurrte dabei leise.

Als die junge, zierliche Drow mit den ozeanblauen Augen fröhlich die Tür öffnete, verging ihr erstmal ihr lächeln und sie knurrte leise..
Robur... Dieser elende Abschaum meiner Rasse dachte sie bei sich und schüttelte sich leicht vor Verabscheuung... In ihren Augen blitze kurz ein leichtes rot auf und zufrieden streichelt sie leicht den Schaft ihres geliebten Schwertes...
Die dunkelgrüne Robe, die Liriel trug verdeckte gut ihren Leib... Man sah nur einen kleines Bäuchlein und nur wer sich mit der Rasse der Drows auskannte, konnte wohl erkennen, dass sie ein Kind erwartete.

Geradewegs ging sie auf Robur zur und sprach in einem leicht knurrenden Ton, aber sehr leise zu ihm

Vendui'... Ssussun pholor dos! Lil waela lueth waela ragar brorna - lueth wund nind, kyorlin elghinn.

(sei gegrüßt... das Licht soll dich holen! (böse für drows=abwertung) Die Närrischen und Unachtsamen finden Überraschungen - und unter ihnen wartet der Tod.)

Sie lachte leise und schaute ihn verachtend an... Seitdem der fremde Hochelf ihr ihren wahren Namen verraten hatte, war viel mehr von ihrer Vergangenheit und ihren Erinnernugen zurück gekehrt... Sie war immer noch Sancta, doch mehr und mehr nahm sie die Grundzüge ihres eigentlichen Ichs, Liriel Xarann, an...

Nachdem sie zu Robur gesprochen hatte, drehte sie sich um und schaute sich in der Taverne um... Viele unbekannte Geischter erblickte die Söldnerin und sie beschloss sich voerst am Thresen nieder zu lassen.
Es gibt mehr als du siehst

We are wild, we are free
through the darkness follow me!
Benutzeravatar
Liriel Xarann aus Vesper
 
Beiträge: 432
Registriert: Do, 16. Aug 2007 16:34

VorherigeNächste

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron