von Nehiri Ilithi » Sa, 16. Jun 2007 14:45
Sie genoss seinen Blick, räkelte sich leicht auf ihrem Stuhl und lächelte ihn wieder Katzenhaft an.
Woher ich komme... aus Valenwald. Dort ganz in der Nähe wurde ich geboren und bis auf wenige Ausflüge in die Nachbarschaft bin ich nicht weit gekommen. Eine etwas unglückliche Situation hat mich dazu gebracht Valenwald zu verlassen und Xume'ia zu folgen.
Aber ich denke, meine kleine Reise hat mich zwar meiner Heimat entfernt, doch etwas anderem näher gebracht.
Sie lehnte sich in ihren Sessel zurück, den Zeigefinder leicht an ihre geöffneten Lippen gelegt, beobachtete sie Ciervos. Desto mehr die eine Stimme in ihrem Inneren sagte sie sollte sich lieber um andere Dinge kümmern als ihn, desto lauter schrie die Dunkelheit in ihr, ihm näher zu kommen. Sie biss sich leicht auf die Unterlippe.
Habt ihr es wirklich nötig aus meinem Mund zu hören, was ihr noch in mir geweckt habt? Seid ihr als Mann so eitel?
Leicht senkte den Kopf aber nur um ihn von unten anzusehen. Sie streckte die Hand nach dem Weinglas aus, steckte den Zeigefinger in die rote Flüssigkeit um sie anschließend abzulecken. Ein leises Schnurren war zu hören, ihre Augen noch immer auf ihn gerichtet. Sie verstand noch immer nicht ganz was sie tat. Es gehörte zu ihrer Natur, dass sie versuchte zu verführen. Aber für gewöhnlich war sie um einiges direkter. Hier jedoch war Vorsicht geboten. Sie genoss es sichtlich, dass er nicht auf sie reagierte wie die meisten Männer. Dass er sich nicht blenden lies. Er war eine Herausforderung.
Im Hintergrund lauschte sie beiläufig dem Gespräch das die Drei am anderen Tisch führten. Als Klaus alte Schriften und Legend erwähnte hob sie kurz den Kopf. Sie hatte es befürchtet, er suchte also tatsächlich in der alten Bibliothek herum. Es blieb ihr nur die Hoffnung, dass nichts mehr von den Aufzeichnungen über war, die die Drachenjünger einst besessen hatten. Ihr Körper spannte sich leicht an, doch ihre Aufmerksamkeit galt auch weiterhin Ciervos.
Ciervos…. Erzählt mir doch etwas von Euch. Wo kommt ihr her? Und was mich natürlich interessiert, wartet eine Frau auf Euch?
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi