von Nehiri Ilithi » Mi, 14. Nov 2007 22:00
Es war wie eine Berührung für Nehiri als Ciervos sich auf den Stein konzentrierte. Sie konnte ihn fühlen. Scharf sog sie die Luft ein, ihr Mund öffnete und ihre Augen weiteten sich. Das Gefühl das in ihr hochstieg war nun mehr als unangebracht in dieser Situation.
"Ruhig, du musst ruhig bleiben" sagte sie im Geiste zu sich selber. Aber Nephilon war da ganz anderer Ansicht. Die Verlockung Nehiri zu demütigen war zu groß.
Seine Dunkelheit antwortete Ciervos Frage.
Beherrsche uns, dein Geist.... wir können uns nicht wehren. Demütige Sie, füge ihr Schmerzen zu und verletze ihren Stolz.
Sein grausames, kaltes Lachen klang in dieser Antwort mit.
Nehiri selbst konnte nun nur hoffen, dass Ciervos die Antwort nicht verstand oder sie als Einbildung abtat. Würde er es tatsächlich wagen? Und wenn ja, was hatte sie von ihm zu befürchten?
Ihre rechte Hand glitt automatisch zu dem Ring an ihrer Linken. Strich beinahe zärtlich über das Schmuckstück, als wollte sie damit die Macht, die Ciervos dank des Steines über sie besitzen konnte, einfach verdrängen.
Oh, der Stein kann Euch gar nichts geben. Und ist denn nicht nur etwas das freiwillig gegeben wird auch wirklich etwas wert?
Ihr könnt nicht mit ihm umgehen mit dem Stein, wisst doch nicht einmal was er bedeutet.... was wollt ihr damit Ciervos? Und was könntet ihr überhaupt wollen, dass Euch der Stein, Eurer Meinung nach vielleicht geben könnte?
Ihre Augen funkelten leicht rötlich.
Was hat Donuras Euch darüber gesagt?
Kurz wurde ihr Gesichtsausdruck kalt und wirkte wie eingefroren. Wenn Donuras Ciervos zwar gesagt hatte zu was der Stein gut war, aber nicht wie man ihn benützte, was dann? Würde Ciervos ihn behalten wollen? Aber weshalb, er hatte sicherlich kein Interesse daran mit ihr zu spielen, oder unterschätze sie seinen Hang zur Ironie und Grausamkeit?
Nun, wenn ihr ihn mir nicht gebt, dann sollte ich wohl lieber die Stadtwachen holen... oder was meint ihr? Könnten wir uns nicht doch anders Handelseinig werden?
Ihre Stimme klang zuerst brüchig, doch die Ilithi fasste sich schnell wieder und legte einen lockenden, sanften Ton in ihre Worte. Sie beugte sich leicht nachvorne, wobei sie sich leicht über die Lippen leckte.
Warum versteckt Ihr Euch Ciervos? Wollt ihr mir Euer Gesicht nicht zeigen
"Jede Frau weiß, wie sie bekommt was sie will.
Doch nur die dumme Frau bezahlt auch wirklich den Preis dafür."
Nehiri Ilithi