Der Schatten senkt sich

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Der Schatten senkt sich

Beitragvon Keraban » Fr, 24. Feb 2017 23:47

...Erwacht.
Wo bin ich?
Ach der vertraute Anblick ... Mahagonymöbel aus der Zeit wo es nur einen Mahagonybaum in Pergon gab. Allerlei Tropähen, das Schmiedefeuer ... kalt.
Post? Keine.
Nachbarn? Keine.
Ach die Steuern sind wieder fällig. Also ächzend aus dem durchgesessenen Sessel erhoben. Viele Stunden verbrachte ich hier. 2000.
Das Gold ist schwer, ich bin alt und schwach. 30 Stärke. Gut das die Kondition noch reicht. 142 Geschick. Die selbstgenähte Kleidung aus selbstgeschorener Wolle wärmt. Die Uhr, in einer Farbe die nicht zu ihrem Metal passt. Fehlrückfärbung nach dem Mehlbug. Die Haare sind seit dem Weiß.
Das Gold klimpert in die Stadtkasse. Gut gefüllt. Für wen? Weltlicher Reichtum. Vergeht. Was bleibt?
Erinnerungen. Schöne. Viele.
In jungen Jahren auf Jehlom: Die ersten Ackerfrüchte mühsam geerntet. Verkauft für ein Kettenhemd aus feinstem Hydrium. Unbesiegbarkeit! Verkauft an Herrn Hasef auf einem imposanten 6-Füßer. Der reiche Adel aus der großen Welt. Das Kettenhemd liegt hier neben mir in der Kiste. Leider bin ich zu schwach es noch tragen zu können. Es hat einige Kerben. Von Sumpfdrachen. Im Nahkampf erlegt. Von wegen Krieger muss man sein ... jung und dynamisch waren wir!
Zurück zum Haus. Beamen klappt. 128 Int.
Der Hausbau. Lange dafür gespart. Eigentlich wollte ich ja nach Minoc. Da war kein Bauplatz frei. Habe lange auf einen freien Platz warten müssen. Dann dieser hier. Weit abgelegen am äußersten Rande Yews. Keine Laufkundschaft. Habe mich als Händler trotzdem über Wasser halten können. Hat für eine solide Tischlerausbildung gereicht. Alle Skills voll.
Viele Lagerräume. Metallstapel, Fellkammer, und genug Holz vor der Hütte. Grob überschlagen mehr als 5 Mio. Stämme. Was man halt so sammelt.
Kithas Zimmer. Sonnengelb.
...
War schön.
Zurück in den Sessel fallen lassen. Erstmal meditieren. Mehr Int ist immer gut.
Verstecken. Sicher ist Sicher. Die Tastenkombination muss man immer in Sekundenbruchteilen parat haben.

Und nun?
.onlinefull
3 weitere Leute. Nie gehört. Kein RP erwünscht. Alle selber Ort. Alle selbe Onlinezeit. Nicht ansprechbar.
Also allein.

Wie immer das letzte Jahr.
Und das davor.

Im Forum? Taverne. Ein jahr kein neuer Beitrag. Handelsforum? Ah Lotus wird angeboten. Ja hab ich auch noch 50 Stück rumliegen. Für mehr als 35Mio Gold habe ich nie einen losbekommen. Wieviel Jahre ich davon Stuern zahlen kann ... 194.
Bald habe ich 5000 Tage voll.
Den 4000.ten habe ich groß gefeiert. Mit vielen alten Bekannten in der Taverne in Minoc.
Ob zum 5000.ten jemand online ist?
Und ansprechbar?

Alles hat seine Zeit.

Irgendwann wacht man halt einfach nicht mehr auf ...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Der Schatten senkt sich

Beitragvon Ther Lor aus Vesper » Sa, 25. Feb 2017 13:13

man müsste halt die seltenen Wanderer und Jäger finden... so jemand würde sich schon freuen, besonders dank excelenter Handwerklicher Fähigkeiten.
Natürlich : eine einsame Wanderin zu treffen in der Zeit ist nicht wahrlich schwierig..(sanft gleiten ihre zarten kräftigen Finger über das edle holz ihrer altgedienten Waffe )
Ther Lor aus Vesper
 
Beiträge: 742
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Der Schatten senkt sich

Beitragvon BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc » Di, 28. Feb 2017 16:44

Ich dachte schon der werte Herr Keraban hätte diese weltlichen Gefilde verlassen und würde schon auf dem Friedhof zu Yew in Frieden ruhen.
Für einen Umzug in das schöne Minoc bin ich immer zu haben. Da könnten wir uns zu deinem Ehrentag in der Schenke treffen und über die gute alte palavern. Auch dieser 5000. Tag ist auch nur ein Tag und der geht schnell vorüber, ich spreche da aus Erfahrung.

Bis Bälde in der Schenke
MfG

Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
(Buergermeister von Minoc)
Miner und Haendler vieler Waren
Benutzeravatar
BM Maestro Sigbert von Oexfeld aus Minoc
 
Beiträge: 280
Registriert: So, 17. Jun 2007 04:30
Wohnort: Minoc, Haus Nr. 7


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron