von Jyri aus Minoc » Mo, 09. Apr 2012 12:40
Nachtfalter schwirrten um die kleine Laterne, vor der Taverne. Immer auf der Suche nach dem Licht. Ihre kleinen Leiber flogen wie irr geworden gegen die Glasscheiben und doch vermochten sie nicht zum Licht zu gelangen.
Jyri, eine hochgewachsene Elfe mit feuerrotem Haar, sah den armen Wesen einen Moment gedankenverloren dabei zu und öffnete die Tavernentüre.
Ein besonders aufmerksamer Falter, mit einem schönen bernsteinfarbenen Karomuster nutzte die Chance, flog auf die neue Lichtquelle zu, und flatterte vor Jyri in den hell erleuchteten Schankraum.
Jyri's schlanke nackte Füße machten kleinen Laut auf dem morschen Holzboden, jedoch schienen alle sie anzustarren.
Das schwere Buch in ihrer Hand wies sie als angehende Elementarmagierin aus, es sah noch glänzend und wunderschön aus. Im Gegensatz zu dem Buch des seltsamen Rattenwesens am Tisch, das benutzt, vergilbt, dreckig und voll Friedhofserde dort lag.
Auch der Mann in der weissen Robe schien magisch begabt zu sein. Jyri spürte seine Aura.
Allein an der Zwergin spürte sie nur einen winzigen Hauch Magie, es reichte warscheinlich um sich in der dunklen Mine ein wenig Licht zu machen.
Als Jyri bemerkte, wie weit ihr Blick automatisch tastend und forschend die Aura der Anwesenden erkundete, senkte sie schnell den Blick.
Manche magisch begabten Wesen fanden es äußerst unangenehm, wenn man sie anstarrte und eigentlich mochte Jyri auch keine anderen Wesen, die sie noch nicht kannte. Doch musste sie wohl ihre Schüchternheit überwinden, schließlich war sie auf einer Mission.
Mein Name ist Jyri. Ich bin auf der Suche nach den Jüngern des Drachen.
sagte Jyri leise und schaute fragend in die Runde.
Ihr Blick blieb auf der kleinen Motte haften, die mit einem leisen Zischen in der Kerzenflamme verglühte.
Schuldbewusst biss die junge Elfe sich auf die Lippe. Sie hatte das unglückliche Wesen schließlich mit hereingelassen.