Herr Thrend,
ihr verfolgt mich, ihr draengt mir eure Lebensgeschichte auf.
Wie sie euch alle verlassen haben. Lilith, und Yaliswen und Laily und diese komische Schneiderin von der ihr andauernd erzaehlt.
Aus Mitgefuehl hoerte ich euch zu, und ihr aegnstigt mich Laufend!
Erst stosst ihr einen Dolch in euer Herz und bleibt doch vor mir stehen, dann erzaehlt ihr mir von der Dunklen Gabe die euch umgibt,
dann kommt ihr mir so nahe dass ich berfuerchten muss ich muesse gleich sterben, und dann beleidigt ihr auch noch Andrade, den ich von ganzem Herzen liebe!
Ihr drueckt mir komische blutrote Ringe in die Hand die grausig anzusehen sind. Und schaut mich so rotfunkelnd an dass ich nicht wiedersprechen kann, noch euch aus dem Haus jagen!
Ich kenne euch nicht.. warum verfolgt ihr mich!?
All euer Gerede von Blut, Liebe, Lilith, eure erste Frau, die uneins war mit "ihm droben" und Freiheit in der Dunkelheit erlangte.
Haltet ihr euch fuer Kain? Den Brudermoerder?
Ich sah wie Ihr Blut weintet, ihr erschreckt mich aus tiefster Seele!
Sie gab Euch die Dunkle Gabe, diese boese Macht.. Doch ihr werdet keine Macht ueber mich und die Meinen erlangen, VAMPIR!
Ich falle nicht in den selben Abgrund wie ihr.
Ich werde nicht an eurer Seite stehen wen auch immer ihr verloren habt!
Ich werde nicht eure Sklavin sein, ich lasse mich nicht von dieser Dunklen Macht beherrschen.
Ich will nicht auf immer in diese Dunkelheit fallen ! FORT VON MIR !
Die Schwingen des Todesengels werde mich nicht umhuellen!
Ich werde kein Blut trinken, wen auch immer ihr glaubt verloren zu haben! Ich kann es nicht sein, ich wuerde mich nie Hinreissen ein Geschoepf des Boesen zu werden, ein Geschoepf des Blutes und der Nacht!
Denn alles was Ihr beruehrt Valurion wird zu nichts verfallen, bis zum juengsten Tage!
Ihr seid ein Geschoepf der Finsterniss! Die Liebe die ihr sucht werdet ihr niemals finden! Niemals!
Und so ihr den Kuss der Finsternis an jemanden weitergebt,
ich werde es nicht sein! Ich will leben!
Solltet ihr euch mir jeh wieder naehern werde ich mich eher selbst toeten als dass ihr mich zu einer der Euren macht. Selbst Vampiere trinken kein Totes Blut!
Anna