Tavernengeflüster [Bitte fortsetzen]

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Re: Erster ;)

Beitragvon Laily Canmore aus Minoc » Mi, 28. Jan 2004 16:15

Hastigen Schrittes näherte sie sich der Taverne. Die Nacht ward bereits angebrochen und das geschäftige Treiben in den Straßen legte sich. Man konnte sie kaum erkennen, flink setzte sie einen Fuß vor den anderen, so sicher als würde man meinen, die Dunkelheit trübe selbst ihre Augen nicht. Bevor sie eintrat um sich das neue Haus einmal anzuschauen, zog sie ihre Robe eng um sich

"Nun... dann werde ich wohl doch einmal einen Blick hinein werfen... Scheint doch schon recht gut besucht zu sein"

Sie öffnete die Tür und trat ein. Niemand schien sie bemerkt zu haben, dass war ihr nur allzu Recht. Eilig setzte sie sich an den Tresen

"Ein Schwarzbräu, Wirt!"

Sachte nippte sie an ihrem Getränk, musterte die Anwesenden argwöhnisch. Ein schon recht angetrunkener Herr schien sich mit der Schankmagd zu unterhalten... Am Feuer erkannte sie Yaliswen... Sie schien in ihr wohlklingendes Harfenspiel vertieft zu sein... so wollte sie auch nicht weiter stören. Ein paar Tische weiter sangen einige seltsame Herren ein Trinklied, abartiges Kauderwelsch, oder ihre Zunge ist schon dem Alkohohl anheim gefallen; dachte Sie

"Torheit...", murmelte sie grinsend und suchte sich einen stillen Platz am Fenster in der Ecke, hinausstarrend und ihr Schwarzbräu trinkend...
Es dauerte nicht allzulange, da zog es sie wieder davon. Die tiefe einsame Nacht ward ihr weitaus vertrauter, als die Gesellschaft der Taverne... Nein, sie war es einfach nicht mehr gewohnt... Zu lange... viel zu lange war es her.......
...die Dunkelheit mein Begleiter, mein engster Freund. So reite ich schnell, auf das Arianrhod mich ewig schütze, Göttin der Dämmerung, Mutter der Nacht....
Benutzeravatar
Laily Canmore aus Minoc
 
Beiträge: 109
Registriert: Fr, 12. Dez 2003 22:13

Re: Erster ;)

Beitragvon Njord » Mi, 28. Jan 2004 17:49

mmh... fein
eine taverne
viel volk, viel alkohol, unübersichtliche ecken
*händereib*
dann auf einen guten arbeitstag...
Njord
 

Re: Erster ;)

Beitragvon Logan San aus Cove » Do, 29. Jan 2004 00:38

Njord hat geschrieben:mmh... fein
eine taverne
viel volk, viel alkohol, unübersichtliche ecken
*händereib*
dann auf einen guten arbeitstag...


*geht nun nackt in die kneipe...fast nackt....weil diebe vermutet u die besoffen nichmehr bemerken tut*
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Tavernengeflüster [Bitte fortsetzen]

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 29. Jan 2004 01:25

*macht sich nach getaner Arbeit wieder auf den Weg in die neue Taverne*

Es war Gestern ein schöner Abend dort und hofft wieder auf alte Kämpen die vom Tagwerk erzählen.

Betritt die Taverne,......schaut sich um und sieht Niemanden außer dem Wirt.
Seid gegrüßt Wirt und setzt sich mit einem Lächeln an den Tisch am Rande des Kamins. Bringt mir bitte Met und eine warme Mahlzeit.
Nippt am Humpen und dankt seinem Gott (den hier noch keiner kennt)
für die Hilfe in der Eishöhle ohne die er sich dort nicht mehr hätte Retten können. Nunja jetzt sitz ich hier am Kamin und alles ist Gutgegangen, nimmt einen kräftigen Schluck und beißt in die etwas fettige Keule..hmmm.
Schaut wieder in die Runde und merkt das er immer noch allein ist, ist ja noch früh denkt er sich und läßt es sich Schmecken.
Noch ein Met Herr Wirt und lehnt sich zurück in der Hoffnung auf einkehrende Freunde.

Modorok aus Yew
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Tavernengeflüster [Bitte fortsetzen]

Beitragvon Njord » Do, 29. Jan 2004 02:33

Modorok aus Yew schrieb:

Betritt die Taverne,......schaut sich um und sieht Niemanden außer dem
Wirt.

fein
ich wurde noch nich bemerkt *kichert*
Njord
 

Re: Tavernengeflüster [Bitte fortsetzen]

Beitragvon Praetor Kazac » Do, 29. Jan 2004 09:54

Nachdem der letzte Knoblauch geschnitten und die letzten paar Spinnenseiden im Bankfach verschwunden ist, macht sich Kazac der Scharlachrote nach einem gelungenen gestrigen Abend, wovon er nicht mehr viel wissen tut, da es wohl doch etwas viel Wein war, auf den Weg in die neue Taverne. Nachdem er in die Tür eintrat, erkannte er sofort Modorok wie er scheinbar allein an einem Tisch neben dem Kamin saß.

Werter Wirt könnt ihr mir ein Krug eures frischen Bieres bringen und etwas Brot mit Schinken bitte!

Als sich Kazac schon setzen wollte sah er das der Kamin an Kraft verlor und ging schnell zur Tür raus und holte schnell etwas Unterholz vom nächstgelegen Baum der in Nähe stand und schürte das Feuer von Neuem.

Aber nun brauch ich was zu Essen. Werter Modorok ich setze mich zu euch, da es gestern gemütlich unter uns zu ging. Mit einem schönen warmen Feuer und gutem Gebräu wird es wieder ein schöner Abend werden.

Nachdem Kazac den ersten Schluck nahm und sich über das Essen hermachte, wurde es still in der Taverne, da ja noch recht wenig los war. Aber mit Sicherheit wird sie sich auch heute wieder von Neuem gut füllen und interessante Geschichten am Feuer erzählt werden.
Benutzeravatar
Praetor Kazac
 
Beiträge: 559
Registriert: Fr, 28. Nov 2003 13:52
Wohnort: meistens Yew

Re: Tavernengeflüster [Bitte fortsetzen]

Beitragvon Zordan Zodiac aus Vesper » Fr, 30. Jan 2004 09:18

Sieht wie sich eine Gestalt in einer anderen Ecke der Taverne die Hände reibt und ich beschliesse, diese Person genau im Auge zu behalten.
*Njord kurz anschau und dann aus dem Augenwinkel betrachten tut*

gez. Zordan Zodiac aus Vesper
Zordan Zodiac aus Vesper
 
Beiträge: 193
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Tavernengeflüster [Bitte fortsetzen]

Beitragvon Praetor Kazac » Fr, 30. Jan 2004 09:41

Nachdem der Abend ruhiger geendet hat wie der Tag zuvor, macht sich Kazac der Scharlachrote auf den Heimweg. Er verabschiedete sich mit den folgenden Worten.

Ich wünsche allen eine gute Nacht!

Und ging hinaus. Da er mal wieder etwas viel trank, musste er seinen treuen Ostard Stern an der Leine heimführen, da er befürchtete nur herunterzustürzen.

Oh, mein treues Tier, nur gut das ich dich hab, sonst müsst ich jetzt den weiten Weg allein gehen. (Er schaut sein Tier an und streichelt es über den Kopf) Was wir wohl morgen wieder alles zusammen erleben werden?!

Nachdem Kazac dies zu seinen Tier sagte, wurde sein Schritt schneller und sie verschwanden in der Dunkelheit.[/i]
Benutzeravatar
Praetor Kazac
 
Beiträge: 559
Registriert: Fr, 28. Nov 2003 13:52
Wohnort: meistens Yew

Re: Tavernengeflüster [Bitte fortsetzen]

Beitragvon Praetor Kazac » Mo, 09. Feb 2004 14:38

Als ich auf einem Spaziergang in Yew an ettlichen Hinweisschildern vorbei schritt, worauf stand das die Ritter des Osin zur Ritterweihe von 5 Knappen einen Festakt in der Nähe ihrer Trutzburg veranstalten, überkam mich doch das Interesse. Nach ein paar Krügen Bier in der Taverne machte ich mich auf den Weg zur Burg der Osins! Als ich dort ankam war es doch schon ein recht üppige Veranstaltung, wo Bier und Met in Mengen flossen und die Gäste sich die Annehmlichkeiten zu Gemüte führten.

Ich grüße euch, Diener Osins!
Rief ich den Wachen der Veranstaltung entgegen, welche daraufhin sofort sehr freundlich antworteten.

Wo bekomm ich denn etwas essbares und etwas zu trinken um mich von dem weitem Weg zu erholen?

Als ich die Wachen fragte kam auch schon Thor Ramon(?) und bewirtete mich mit den edelsten Speisen. Nachdem ich gut gespeist hatte, setzte ich mich zu den anderen Gästen und lauschte der Festrede. Nachdem die Rede beendet wurde, bewiesen sich die neuen Ritter gegen ihre Meister in einem Duell in ihrer Waffengattung. Daraufhin fanden noch die Ritterschlagungen statt, welche mit Osins Klinge vollführt wurden (ein schönes Schwert).

Gegen Ende der Veranstaltung machte ich mich auf den Rückweg nach Yew um mich zu Bett zu begeben. Mein Heimbegleiter war Valrath, mit dem ich noch einige interessante Dinge der Magie diskutierte und wir auch feststellte nachdem uns ein paar Trolle auflauerten, welche den Zorn des Blitzes und Feuers nicht überstanden, das die Welt in der wir leben doch von Tag zu Tag gefährlicher wird.
Benutzeravatar
Praetor Kazac
 
Beiträge: 559
Registriert: Fr, 28. Nov 2003 13:52
Wohnort: meistens Yew

Vorherige

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron