Überfall der Monsterdrachen

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Re: Überfall der Monsterdrachen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 16. Mai 2006 18:01

Fascina Nikita Sortir hat geschrieben:*erinnert sich an ein Quest, bei dem sie dies einer gewissen Person gesagt hat und als Antwort nur ein: und wem schadet es bekam*


Brauchst gar nicht so um den heisen Brei drum rum reden. Der Spruch kam von mir. Da ist auch nix wiedersprüchliches dran. Wenn nix da ist kann ich mich gemütlich aufs Quest konzentrieren, wenn was da ist nehme ich es mit solange es taktisch vertretbar ist. Aber das ändert nix dran das ich die Quests ohne Loot klar befürworte.
Nur um mal ein Beispiel zu Sachen verteilen zu nennen, alleine der Versuch mal eine Statue während einer kurzen Questpause per Würfel zu vergeben war schon vollkommen unmöglich. Wenn 20% der Leute mitbekommen das da überhaupt wer was vergeben will ist das schon ein Wunder. Ist doch klar das das mit Reags und Pfeilen erst recht nicht funktioniert. Ergo der Erste der es findet packts ein, fragt ein oder mehrmals obs wer haben will (was im Trubel von 20 schnatternden Leuten natürlich untergeht) und dann landets auf der Bank. Sinnfrei, bringt im Nachhinein nur böses Blut und trägt zum Quest nahezu nix bei.

Gruß,
Perilax
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Überfall der Monsterdrachen

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 16. Mai 2006 19:44

ich sage ja auch nichts gegen das Looten wenn es gebraut wird zur Quest, aber wenn alles von ein paar Leuten eingepackt wird die mit den Sachen dann ihren Zweit- oder Drittchar versorgen, ist nicht in Ordnung!

Zu dieser Quest war es sogar hilfreich das einige Leute gelootet haben, so konnten die Magier ein paar heilungen mehr aussprechen! War auch nicht persönlich gemeint...es fällt nur irgendwie sehr auf!
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Überfall der Monsterdrachen

Beitragvon Xantera » Mi, 17. Mai 2006 22:42

ich queste auch gerne ohne loot mit, aber wenn es halt was gibt kann ich sehr schlecht die finger ruhig lassen und solange wie ich dabei nicht gerade großdrachen zum Heiler locke finde ich das auch vertretbar. versuche auch immer am ende irgendwelchen magiern bisl zeug in die hand zu drücken
Xantera
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 18. Aug 2004 02:00

Re: Überfall der Monsterdrachen

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 18. Mai 2006 10:34

Mir fällts immer wieder auf, dass bei Loot-quests manche leute mehr damit beschäftigt sind, sachen einzusammel als zu kämpfen.
Wie die geier rennen sie auf den loot zu, ob sie ihn brauchen oder nicht sei dahingestellt, aber den kämpfenden rennen sie teilweise im weg rum.

manche sind sogar so gierig, dass sie vorrennen und das ein oder andere tödliche monster anlocken :roll:

ich find, manche leute sollten mal überdenken, wieso sie eigentlich zum quest gehen...des lootes bzw. der statuen oder des spasses wegen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Überfall der Monsterdrachen

Beitragvon GM Delaros » So, 21. Mai 2006 12:29

so. danke erstmal für das viele lob. es freut mich das es fast allen gefallen hat. von dieser art quest wrden sicher noch mehr kommen. hab da noch so manche idee parat.

was den nachschub angeht, kann ich nur zustimmen das es leider momentan nicht möglich ist. es wird auch von meiner seite aus und den betreuenden Seer und GM sicher kein nachschub mehr gestellt. der grund ist eigentlich ganz einfach. einige wollen nicht nicht Questregeln beachten und somit wird dann einfach kein nachschub mehr gestellt. die bedeutet natürlich das dann auch mal ein quest nicht gelöst werden kann.

in dem zusammenhang möchte ich jeden nochmals EINDRINGLICH auf die 10 GOLDEN QUESTREGELN aufmerksam machen. mir fällt auf, das in letzter zeit immer mehr versucht wird ABSICHTLICH und mit vollem WISSEN diese zu umgehen. sollte wir also sowas bemerken, kann es durchaus passieren dass der ein oder andere OHNE VORHERIGE ANKÜNDIGUNG ein einzelzimmer in einem ausbruchsicheren gebäude bekommt. ich persönlich finde es zwar recht blöd, das wir uns mit sowas befassen müssen, aber wenn es einzelne wünschen, machen wir das gerne und konsequent, denn quest dienen der unterhaltung, nicht der bereicherung und der rache an andere chars. es sind zwar momentan nur aussnahmen so das passiert, aber in letzter zeit häufen sich die vorfälle dieser art.

Wer jetzt fragt wo die QUESTREGELN stehen, der schaut sih mal in aller ruhe die hompage an. da werde iht sicher schnell fündig. Die Questregeln gelten auch für spontanquest, also quests ohne ankündigung. das nur mal so am rande.
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Vorherige

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste