Meinungen zum letzten Quest

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Meinungen zum letzten Quest

Beitragvon Taya » Di, 04. Okt 2005 00:27

Danke an alle, die am letzten Quest teilgenommen haben.

Alle, die an meiner Seite gekämpft haben und vor allem allen, die aktiv den Quest gestaltet haben!

Die Monster waren hart und viele. Das ist schon mal richtig so!

Was ich auch sehr gut fand, war die Handlung. Es gab eine Geschichte, der man folgende konnte/musste. Hat was von RP :)

Macht die Rätzel ruhig schwerer!

Danke
Taya

PS: Schreibt ruhig mal eure Meinungen dazu!
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Taya

hat spass gemacht

Beitragvon Ezechiel » Di, 04. Okt 2005 10:18

also die idee und die story des quest hat mir sehr gut gefallen habter euch viel mühe gegeben. *lob*

leider muss ich sagen das das teamplay der spieler nicht so toll war ausser am 2 tag. am 3 tag war es reines chaos alles lief wie wild vorne weg ohne das man ein system erkennen konnte. man sollte ein quest vieleicht demnaechst so schwer machen das man es nur mit teamplay schaffen kann.

achja und aktionen mittner mauer zaubern und dann sagen hier kommt keiner durch etc find ich auch fehl am platze *zu creb schiel*

ja hmm das war alles

mfg Ezechiel
Ezechiel

Re: hat spass gemacht

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 04. Okt 2005 12:04

Ezechiel hat geschrieben:man sollte ein quest vieleicht demnaechst so schwer machen das man es nur mit teamplay schaffen kann.

Lol, irgendwann sollen die Pergoner eigentlich auch mal das Quest gewinnen. Bisher war ich allerdings auch noch bei keinem Quest dabei, wo ich am Ende sagen könnte, das hätt ich alleine besser hinbekommen. Wieviel dann mit Masse statt Klasse bewältigt wurde ist eine andere Frage.
Wenn wir in der RdO unsere Knappen trainieren mit Theorie und Monatelanger Praxis im Teamkampf und es sich zeigt das nur mit regelmäßigem Training das Niveau haltbar ist, auch für die Ritter. Dann erklär mir mal wie ein Zusammengewürfelter Questhaufen auf diesem Niveau operieren soll. 5 Leute kann man mit Training aufeinander einspielen, aber 20 Leute unterschiedlichster Erfahrungsgrade werden nie und nimmer auf diesem Niveau agieren. Dafür müsste man ja Knallharte militärische Strukturen errichten und die Leute in Trainignskämps in die Sümpfe Pergons schicken. Blos wo bleibt da der Spaß am Spiel?

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Re: Meinungen zum letzten Quest

Beitragvon Waljakov aus Vesper » Di, 04. Okt 2005 12:59

naja, hab mein bestes gegeben ein wenig ordnung rein zukriegen, wenn ich mit ein paar leuten abgeschlagen war vom der "hauptarmee", aber viele leute denken einfach nicht drüber nach und wollen bloss schnell wieder an die front. daher kamen dann auch so aktionen wie kurz vor schluss als alles festhing, weil der teufelsdiener durch unsre reihen gerannt ist. mit mehr koordination hätten da nur halbsoviele leute hinter der front sterben müssen.
Ritter Waljakov aus Vesper,
Rekrutiermeister der RdO
Waljakov aus Vesper

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 04. Okt 2005 13:58

Waljakov aus Vesper hat geschrieben:aber viele leute denken einfach nicht drüber nach und wollen bloss schnell wieder an die front.

Das beste Beispiel dafür sind die Heerscharen frisch belebter die losflitzen nur um sofort in den nächsten Gegner zu rennen. Mit dem tragischen Nebeneffekt das so die Feinde immer näher an die Heilertore gelockt werden.

Gruß,
Perilax
Faruk aus Vesper

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 04. Okt 2005 14:18

Questbilder bitte an mich, zum Hochladen in die Bildordner, danke

Caine@Lyrell.de

Ansonsten Lob an die Macher, war sehr spannend und abwechslungsreich.
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 04. Okt 2005 17:07

kann auch nur loben

was die player angeht. gab ja nur zwei dummheiten. einmal das lemingetor miten ins gemetzte, wo auchnoch einige durchgerannt sind u den teufelsdiener zurückbrachten. u dann als mich kurz vor schluss irgendwe rennend überholte, als ich gerad vor dem zweiten teufelsdiener warnen wollte (sah ihn als schrift am bildschirmrand) u dann mit dem diener an mir vorbei wieder zurückrannte. leider so schnell das ich nicht erkannte wer. nur das er gelbgoldene rüste/klamotten trug.

hatte das bisdahein mit kerrican lando creb u noch ein paar ganz gut im griff bis dahin.
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Ariane Arceau aus Minoc » Di, 04. Okt 2005 17:15

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben: leider so schnell das ich nicht erkannte wer. nur das er gelbgoldene rüste/klamotten trug.

hatte das bisdahein mit kerrican lando creb u noch ein paar ganz gut im griff bis dahin.
zum Glück war ich das nicht, stand ja die ganze zeit nur versteckt da, da meine rüste ziehmlich weit hinten lag und von einem dämon bewacht wurde.

Aber echt supi Quest!!! *Daumen hoch*
Des Pfeiles Weg meist unergründlich...
Ariane Arceau aus Minoc

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 04. Okt 2005 17:40

Ich fand das Heilige Schwert am besten *ich kanns halten, plonk tot*

Sonst auch alles klasse gewesen :wink:
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 04. Okt 2005 18:22

Flosar Donnerbogen aus Vesper hat geschrieben:Ich fand das Heilige Schwert am besten *ich kanns halten, plonk tot*

Sonst auch alles klasse gewesen :wink:

hehe....das hatte echt was...kerrican hats schwert sogar als mörder makiert....
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Marad Tellias » Di, 04. Okt 2005 18:23

Danke, waren wirklich drei unterhaltsame Abende. Die Story gefiel mir gut, die Gegnerschaft war ausgewogen und es war mal kein 100%iger Metzel-Quest. An so ner Aktion nehm ich doch gerne wieder teil.

Nun aber mal zum konstruktiv-kritischen Teil :)

Ich fand die Anzahl der Heilertore und auch das Nachsetzen an die Front etwas zu gut gemeint. Mal abgesehen von so mega langen Wegen wie tief im Covetous hätten 4 oder 5 Tore am Startpunkt der Schlacht völlig gereicht. Wenn einem die Heiler nicht ständig nachgetragen werden und es evtl. auch mal etwas dauert bis zum Wiederbeleben, dann gibt das dem Einen oder Anderen nämlich Gelegenheit nachzudenken, was er oder sie denn eben falsch gemacht hat...

Zur Position der Heiler am ersten Tag brauch ich glaube nix sagen :) Da war ja an Tag 2 und 3 schon ein Lerneffekt sichtbar.

Zu den Zeitspannen... Tag 1 ud 3 waren angenehm. Bei der Aktion im Covetous war ich allerdings kurz davor, die Lust zu verlieren. Trotz einigemaßen gemeinschaftlichen (koordiniert wär hier das falsche Wort) Vorgehens der Gruppe hats doch recht lang gedauert, um gaaaanz nach hinten zu den Bären zu kommen.

Für Quereinsteiger und Zuspätkommer ist es auch immer schöner, wenn man im Kampfgebiet Tore stellen kann, was euch GM's sicher ne Menge "möcht-auch-mitmachen-pages" erspart hätte.

Drachen & Co...
Schön, dass sich die lootfreien welchen durchgesetzt haben.
Marad Tellias

Beitragvon Keraban » Do, 06. Okt 2005 21:13

"der Mörder war wieder der Gärtner" *sing*
das Schwert wars wirklich!
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Keraban

Zurück zu Quests