Jemand Lust, Quests zu gestalten?

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Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Jason » Di, 16. Mär 2004 14:34

irgendwas ist da ziemlich doll eingeschlafen... ob nun klein, mittel,
groß, riesengroß, bleibt euch überlassen...

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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Gast » Di, 16. Mär 2004 15:17

Wenn ich wüsst wie,was und wo würd ich schon helfen.
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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Bohrgreus » Di, 16. Mär 2004 15:36

Seid Gegrüßt!

wen ihr mir sagt wie ich helfen kann, mache ich natürlich auch mit!

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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 16. Mär 2004 16:17

Scyla Anfingrim hat geschrieben:Wenn ich wüsst wie,was und wo würd ich schon helfen.

ich seh das wie scyla u crell...interesse hab ich wie sau, nur auch wenig ahnung, u davon ne ganze menge
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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Bohrgreus » Di, 16. Mär 2004 16:55

Ahnung habe ich auch nicht vie, muss ich erlich sage! aber wen mir wer sagt wie ich helfen kann, gebe ich mir alle mühe
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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Jason » Di, 16. Mär 2004 19:42

bevor ich hier jedem einzeln antworte, antworte ich mir lieber selber...
also, prinzipiell gibts den Ansatz mit den sogenannten QuestChars, die
eigentlich genau dafür da sein sollen, daß man sich einerseits viel ein
normaler Spieler verhalten kann, aber andererseits auch Quests einfach
nur im hintergrung mitgestalten kann (indem man was aufbaut und so). die
liste der möglichkeiten ist noch nicht ausgereizt und die "mecker"liste,
was noch fehlt, find ich irgendwie nimmer. aber irgendwas fehlte da noch,
um das praxistauglicher zu gestalten. eingesetzt wurde es aber schon.

so 'n quest, 'n spielergesteuertes, wird ja eigentlich immer von irgend-
welchen leuten live gestaltet, die sich dazu in sonstwas verwandeln kön-
nen (die befehle dazu stehen unten, wobei man .info wohl als den mäch-
tigsten bezeichnen kann). oder aber, man unterstützt andere spielge-
stalter beim aufbau von dingen... auch dazu sind einige befehle vor-
handen, aber wohl noch nicht alle, die es so gibt, vielleicht sollte man
mal die aktuelle befehlsliste veröffentlichen, um dann auswählen zu kön-
nen, was noch sinnvoll wäre, denn es muß nicht alles neu erfunden werden,
und irgendwas müssen die gut 200 befehle ja machen ;)

hier fehlt dann, hinsichtlich der möglichkeiten, noch die liste der NPCs
(muß ich mal schaun, ob ich zu haus 'ne aktuelle hab), und für die items
das tool InsideUO (oder ähnliche). die ganzen befehle da unten kann man
sich auch mit tools wie "Dundees other Hand" problemlos auf buttons rauf-
packen, für die einfache nutzung.

neuen Questchar bauen:
.addquestcharacter // Erzeugt einen QuestCharacter

einen selber verändern:
.changeclass [h / k / m] // Schaltet zwischen den Klassen hin und her
.changekarma [m / c / n] // Schaltet zwischen dem Karma hin und her
.info // Liefert Info über einen und erlaubt Modifikationen jeder Art
.concealme [level] // Verbirgt einen CMDLevelChar
.unconcealme // Enttarnt einen CMDLevelChar

Gegenstände:
.create objtype // Erzeugt ein Item an der aktuellen Position
.createstack objtype [menge] // Erzeugt einen ItemStack im Backpack
.createspellbooks // Erzeugt vollgefuellte SpellBooks im Rucksack
.createregs [menge] // Erzeugt alle Reagenzien im Rucksack
.destroy // Entfernt ein gewaehltes Item

Viechers
.createnpc template // Erzeugt einen NPC an der gewaehlten Position
.kill // Entfernt einen gewaehlten NPC
.tame // Zaehmt einen gewaehlten NPC und richtet ihn ab

Sonstiges
.light [0 / 1] // Schaltet das Licht fuer den Spieler an oder aus
.bcast text // Einfache BroadCasts verschicken (siehe auch BCastW)
.sayabove text // Zeigt eine Nachricht ueber einem Objekt an
.sayabovepvt text // Zeigt eine Nachricht ueber einem Spieler,
// nur fuer diesen sichtbar, an

ich glaub, einer der befehle, die so gefehlt haben, gehörte zur gruppe
der bewegungsbefehle, also um mal schnell irgendwo hinzuhüpfen... hmm...

tja, am besten, ihr schließt euch mal mit Goldie / GM Mercedes kurz, und
faßt mal zusammen, was noch so gebraucht wird, bzw. was man schon so
alles machen kann... die tools werd ich, sofern ich's nich vergesse, bis
morgen mal zusammenkratzen und wohinstellen...

kurzum, der server ist so flexibel, daß man sich alles selber zusammen-
bauen kann, man muß nur wissen, was gebraucht wird.

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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Bohrgreus » Di, 16. Mär 2004 20:43

ähm, wo muss ich den befehl .addquestcharacter eingeben?

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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Jason » Di, 16. Mär 2004 21:45

Crell aus Minoc schrieb
ähm, wo muss ich den befehl .addquestcharacter eingeben?

kanst du nich, deshalb an Goldie wenden
(oder einen GM/Seer/QuestChar deiner wahl :)

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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Jason » Mi, 17. Mär 2004 18:55

einen selber verändern:
.changecriminal [b / g / r] // Schaltet zwischen den kriminell-Stufen hin und her
.refreshme // Restore Hits, Mana, Stamina

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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 22. Mär 2004 15:53

Nur mal so, wen Goldie oder sonst wer wieder ein quest machen will, ich würde wieder helfen!
achja, viele der oben angefürten befehle gehen nicht!!!

mfg
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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 22. Mär 2004 16:01

Crell aus Minoc hat geschrieben:Nur mal so, wen Goldie oder sonst wer wieder ein quest machen will, ich würde wieder helfen!
achja, viele der oben angefürten befehle gehen nicht!!!

mfg
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hast du ein questchar???oder einen GM oder SEER char??
ich denke nicht. und solange das so ist werden die auch nicht gehen
*kopfschüttel*
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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 22. Mär 2004 16:26

ich habe einen Questchar!
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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Gast » Mo, 22. Mär 2004 18:04

Logan San aus Cove wrote Müll

geh spieln...
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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Gast » Mo, 22. Mär 2004 18:05

Nur mal so, wen Goldie oder sonst wer wieder ein quest machen will,
ich würde wieder helfen!

jo, ich meld mich

achja, viele der oben angefürten befehle gehen nicht!!!

definiere doch mal viele in form einer Liste die du mir zuschickst.

mfG.
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Re: Jemand Lust, Quests zu gestalten?

Beitragvon Logan San aus Cove » Di, 23. Mär 2004 16:16

Pippin de Borgia hat geschrieben:Logan San aus Cove wrote Müll

geh spieln...


:P
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