Erstmal vielen Dank für die nette abendliche Unterhaltung!
An sich ein gelungene Quest mit abwechslungsreichen Gegnern
aber ein paar Kritikpunkte habe ich doch.
Das anfängliche Durcheinander hätte vermieden werden können,
in dem man den Bereich der Questzone von Anfang an groß
genug gestaltet hätte. Als Magier sehr ärgerlich wenn man
erstmal nur zuschauen kann obwohl vorher noch ein Magier
angefordert wurde. Die Heiler standen ein wenig nah an den
gegnerischen Truppen so das es sich kaum gelohnt hat sich zu
beleben um zu versuchen das Viehzeugs weg zu ziehen.
Womit ich auch schon beim Hauptthema bin, dies betrifft nicht
das Questteam sondern die Truppe der wackeren Helden.
Bei einer Quest/Schlacht geht es darum
zusammen zu arbeiten!
Das war ganz und garnicht der Fall, meist wurde die Horden ohne
groß zu überlegen gezogen. Man konnte die Truppe als Supporter
nur sehr schwer unterstützen da man auf einen herumrennenden
Haufen aufpassen musste. Und sowas vermiest den Spielspaß schon
gehörig!
Wenn der Supporter sagt "halt" dann hat das schon einen Grund,
meist der das einem das Mana ausgegangen ist. In dem Fall sollte das
Verständnis da sein eine kurze Pause einzulegen um, in dem Fall mir,
ein wenig Mana und vorallem Konzentrationszeit zu gönnen.
Wenn das nicht der Fall ist passiert nämlich unweigerlich das die
Helden von den Monstern überrannt werden (siehe Sonntag).
Sollte die Krieger dennoch fallen gehören die Gegner nicht zum
Heiler gelockt sondern weg von den Toren! Die Leichen können dann
in der Gruppe leichter wieder geborgen werden und es ist nicht
zwingend notwendig das die GMs eingreifen müssen.
Wenn man diese einfachen Regeln einhält ist es kein Problem eine
Quest gut zu meistern...in dem Sinne danke fürs zuhören!
MfG Niki, Rechtschreibfehler sind gewollt und extra eingebaut