Sommerreise Teil 1

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Sommerreise Teil 1

Beitragvon Anselm » Mi, 16. Jul 2014 17:34

Sommerreise 1. Teil

An einem schönen Sonntagmorgen flog eine Brieftaube zum AP, setzte sich auf den Rand des Abfalleimers und gurrte 2 -3 mal laut, sodass der dort verweilende Wanderclochard, namens Schlurbi, aus seinem Pausenschlaf gerissen wurde.

Neugierig erhob Er sich um nachzuschauen welche Botschaft Ihm das vom Flug stark geschwächte Vögelchen denn gebracht habe. Sie liess die Botschaft auf den Boden fallen und der müde Kerl musste sich Bücken um den Brief aufzunehmen.
Er ging darauf zum dort ansässigen Stallmeister und besorgte sich eine gehörige Portion starkes Kraftfutter für das Täubchen.
Er stellte das Futter hin worauf sich die Brieftaube laut gurrend bedankte.

Nun hatte Er die Zeit, die Botschaft zu lesen. Er las mit erhobenen Augenbrauen die Zeilen interressiert und überlegte sich bereits wie Er denn die Aufgabe zu lösen gedenke…. Und Schmunzelte bereits über alle Backen.
Dass Er diese Aufgabe nicht alleine lösen könnte, schien völlig klar zu sein. Er überlegte kurz und ging zur Mitteilungstafel bei der dortigen Bank und schrieb folgendes:

An alle Einwohner Pergons

Gem. der mir überflogenen Botschaft sollten wir gemeinsam die geschützten Inseln Jheloms von Ungeziefer, Mostern usw. befreien, bevor wir weiter auf Wanderschaft gehen können.

Der Haken am ganzen, wir können keine Rüstungen und Waffen tragen. Zaubern ist auch nur bedingt möglich. Trotzdem sollten wir uns an die Reinigung machen und somit die Aufgabe lösen.

In diesem Sinne treffen wir uns am AP zur gewohnten Zeit am 20. dieses Monats


Euer Wanderclochard Schlurbi


PS: Also wie ihr hier lesen koennt, braucht Ihr keine Rueste oder Waffe einpacken. Die "Reinungung" ist nur ein Teil des Questes, also lasst Euch ueberraschen.

Es wuenscht Euch viel Spass das Questteam.
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon GM Abdul » Fr, 18. Jul 2014 14:30

hochzieh
Gruss

GM Abdul
Bau-Verantwortlich
Benutzeravatar
GM Abdul
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr, 07. Okt 2011 23:56
Wohnort: CH-Basel

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Fr, 18. Jul 2014 17:19

Können da auch Jhelomer mitmachen?
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon GM Abdul » Fr, 18. Jul 2014 17:23

Aber sicher
Gruss

GM Abdul
Bau-Verantwortlich
Benutzeravatar
GM Abdul
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr, 07. Okt 2011 23:56
Wohnort: CH-Basel

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Saeva » Sa, 19. Jul 2014 10:29

sxhubs
Benutzeravatar
Saeva
Gamemaster
 
Beiträge: 286
Registriert: Sa, 08. Feb 2014 11:54

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Anselm » Sa, 19. Jul 2014 16:15

zur info, die Jhelomer koennen sogar bessere ruesten als die Festlaender tragen ;-)
Gruss

Anselm
(Questadmin)
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Chror Tman aus Cove » Sa, 19. Jul 2014 16:51

welche Rüsten können Festländer denn tragen?
*pfeift ein lustiges Liedchen*
Benutzeravatar
Chror Tman aus Cove
 
Beiträge: 301
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 21:50

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Sa, 19. Jul 2014 17:14

Fatterhemd ungesteift
Werkzeugschmied der Spitzenklasse
Händler vieler Waren
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=IXOn_v8yRxM
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Floret Degenhart » Sa, 19. Jul 2014 19:07

Sich meldet, freue mich schon, endlich mal wieder was los auf Jhelom.
Wo kann man den da zustoßen?
Floret Degenhart
 
Beiträge: 34
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon GM Abdul » So, 20. Jul 2014 08:35

wird noch mitgeteilt
Gruss

GM Abdul
Bau-Verantwortlich
Benutzeravatar
GM Abdul
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr, 07. Okt 2011 23:56
Wohnort: CH-Basel

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Anselm » So, 20. Jul 2014 23:42

Ich hoffe es hat gefallen, trotz der Jhelom-Beschraenkungen.

Wenn es von den Jhelomern gewuenscht wird, mache ich gerne auch reine Jhelomerquests.
Gruss

Anselm
(Questadmin)
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Floret Degenhart » Mo, 21. Jul 2014 12:10

Danke für die Quest, um dort noch besser agieren zu können wäre ich gerne für ein Jhelomer Quest.
Ein Zusammenspiel der verschiedenen Chars muss sich auch erst mal einspielen.
Floret Degenhart
 
Beiträge: 34
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Xantera » Mo, 21. Jul 2014 19:43

Eine kleine Rückmeldung von mir zum Quest:
Den Anfang kann ich nicht so einschätzen, da ich dank Stadtwachen nicht überall mit rumlaufen konnte. Verschiedene Dinge zusammentragen ist aber meisst ganz nett. Einige haben sich aber beklagt, das z.B. auf das Nachtkraut sehr lange untätig gewartet werden musste.

Die Einschränkungen für die Festländer hat nicht gestört, es wurden ja (sehr schön) Rüstungen gestellt. Auch die besseren Rüstungen später war ein schöner Gedanke, allerdings hat man als Festländer dann natürlich einfach die eigenen Rüstungen und Waffen genommen ... bei einem Quest für Jehlomer wäre das aber nicht das Problem.
Nicht so gut gelungen fand ich den Kampfteil. Als alles nach Jehlom-Nord strömte wurde fleißig mit GM-Nachrichten dirigiert. Leider ohne RP und auch eher verwirrend. Ein bischen mehr Zeit für Fehlversuche und Erkentnisse wäre da schön gewesen.
Auf Jehlom-Ost wurde es dann ganz wirr: erst einige gut zu meisternde Monster wie vorher auch, dann war die Insel leer, dann tauchten plötzlich wieder Monster auf. Da waren dann natürlich schon alle Spieler weit über die Insel zerstreut und suchten vergeblich nach einem Weiterkommen. Die neu gestellten Monster waren plötzlich viel zu stark und haben sofort alles platt gemacht. Schwere Monster sind ja an sich nicht schlimm, aber wenn der Schwierigkeitsgrad nicht langsam ansteigt sondern plötzlich und dann die Monster auch noch mitten zwischen die Spieler geworfen wird, dann ist das Ergebniss nicht sehr unterhaltsam. Zu allem Überfluss war auch die Palisadenwand vor den Heilern nur Schein und haben das Chaos dann perfekt gemacht. Nach einiger Zeit fröhlichem Sterben sind die Monster dann ja wieder verschwunden und plötzlich war der Endgegner da. Der war aber auch kein Magier wie angekündigt.
Also folgende Verbesserungsvorschläge:
- nicht so viele Dirigieranweisungen zwischendurch, lieber genauere Anweisungen von der Questfigur
- langsam ansteigender Schwierigkeitsgrad
- Questlokation besser vorbereiten, Wände prüfen, Monster in Ruhe vorher aufstellen und deren Wahl durchenken

Die Questidee an sich war gut, nur bei der Durchführung schienen die GMs ein bischen überfordert.
Xantera
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 18. Aug 2004 02:00

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon Anselm » Mi, 23. Jul 2014 11:22

Zur entschuldigung fuer den Kampfteil:

eigentlich sollte der NPC im auf der Nordinsel euch die noetigen informationen fuer Jhelom-Ost geben. Da ist was schief gelaufen geb ich zu.
Auf Jhelom-Ost hatten wir keine Rueckmeldung ob das 3. Buch gefunden wurde, deswegen ein 2. Anlauf mit Monstern. Die Feuerarmeisen hatte Ich fuer Festlaenderjagdgruppen modifiziert( in dem Moment aber nicht mehr daran gedacht, das sie fuer die Gruppe zu Stark waren), war mein Fehler.

zum Thema warte zeit auf das Nachtkraut, ich hatte eigentlich gedacht alle laufen los und kaufen schnell faesser, waldlaeufer und Kraemer sind auf Jhelom vorhanden. So war meine Idee.

Wir geloben Besserung
Gruss

Anselm
(Questadmin)
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33

Re: Sommerreise Teil 1

Beitragvon GM Abdul » Mi, 23. Jul 2014 11:27

Ich schliesse mich Anselm an, auch Fehler von meiner Seite wurden mitgeliefert.
Gruss

GM Abdul
Bau-Verantwortlich
Benutzeravatar
GM Abdul
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr, 07. Okt 2011 23:56
Wohnort: CH-Basel


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron