Der fahrende Händler

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Der fahrende Händler

Beitragvon Vandroy » Mi, 18. Jun 2014 23:27

Infos vorab:
Questtag: 22.06 (Sonntag)
Beginn: 19.45
Zusatzinformation: Es braucht keine Horden an Kriegern oder Skill-legenden um der Quest beizuwohnen oder sie zu lösen.

Questplot

Ein Laufbursche mit fremdländischen Akzent und exotischem Aussehen eilt durch die Hafenstadt Vesper, eifrig nach Anschlagbrettern suchend, verteilt er einige Aushänge:

"Ein Gruß an euch, ihr Pergonauten!

Hört mich an so lauschet gut,
mein Nam' Victoris Aurenmuth.
Mich ziehts mit meinem Allerhand,
tagein tagaus in fernes Land.
Ich such in eurem schönen Orte
nach Dingen gänzlich selten' Sorte."

Der einfache Reim wirkt für Aussenstehende wie eine Niederschrift des Geplänkels von Marktschreiern. Darunter befinden sich weitere Zeilen.

"Werte Bewohner des Landes Pergon,
Ich, Victoris Aurenmuth, fahrender Händler und Wandermagus bin auf meinen Reisen über ein erstaunliches Artefakt gestolpert, dessen Fähigkeiten euch wahrlich umhauen werden!
Leider braucht es einige seltene Reagenzien eurer Heimat um es mit der Macht zu versehen die es einst inne hatte. Wer sich findet mir bei der Suche zur Hand zu gehen, soll am Ende auch das bekommen was er verdient und persönlich von mir belohnt werden!

Wenn der Bote seine Arbeit gut macht, findet ihr diese Nachricht an jedem Aushang in euren Städten.
Seid ihr willens zu helfen, so trefft mich am Hafen von Vesper, den ich alsbald erreichen werde.

*filigran unterzeichnet*
Victoris Aurenmuth

Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Saeva » Sa, 21. Jun 2014 14:30

klasse


* hochschieb*
Benutzeravatar
Saeva
Gamemaster
 
Beiträge: 286
Registriert: Sa, 08. Feb 2014 11:54

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Kitha Ordana aus Yew » So, 22. Jun 2014 22:50

Danke für eines der amüsantesten Quests ever.. ever.. EVER.. :D
kommuniziere gerne ingame/in charakter
Briefkasten Ingame: 15975815
Benutzeravatar
Kitha Ordana aus Yew
 
Beiträge: 113
Registriert: So, 12. Jan 2014 05:33

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Vandroy » So, 22. Jun 2014 23:03

Der fahrende Händler stellte sich am Ende als großes Opfer seiner eigenen Neugier heraus. Gutmütig suchte die Heldengruppe die Welt nach den benötigten Reagenzien ab, um zum Dank mit grenzenlosem Wahn attackiert zu werden.
Pergon hat mächtige Streiter und so konnte die Schillernde Maske am Ende doch besiegt und vernichtet werden.
Ob es nun eine Zeit lang ruhiger auf Pergon sein wird? Wir werden sehen..


PS: Ich habe einige Screenshots gemacht und werde verwertbare zeitnah veröffentlichen ;)
Benutzeravatar
Vandroy
Gamemaster
 
Beiträge: 272
Registriert: Do, 10. Jan 2008 05:36

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Inquisitor Alukat » Fr, 27. Jun 2014 19:03

Sooo hier mal als kleines Feedback zum Quest mit dem fahrenden Händler:

Endlich... ENDLICH mal eine story hinter dem Quest und nicht nur ein "Da ist das Tor... los gehts.... sucht den Schlüssel" (Das ist ein Zitat)
Ich fand die Story sehr sehr sehr geil... die verschiedenen Orte, die man erst finden musste und es war kein sinnloses Klopp und Dreschquest wo man gegen 500000 Monster durchschlachtet.
Da wären wir beim Übergang... Monster... nicht zu viele... gut angepasst an die GRuppe. Nächster Punkt!
Es hat einfach alles gepasst und ich wünsche mir mehr von solchen quests. BITTE!!! BIIIIIIITTTEEEEE! Es werden dann sichlerich immer mehr Leute kommen, weil genau DAFÜR spielen wir.... das skillen.. ja gut und schön... aber da kann man das dann anwenden und das macht den Spielspaß aus!!

Nochmal danke Flo für dieses Quest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!
!!elf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!eine!!!!!!!!!!!!!!!
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon GM Abdul » Fr, 27. Jun 2014 19:44

Ich dachte auf Pergon sei RP gewünscht aber nicht Bedingung
Gruss

GM Abdul
Bau-Verantwortlich
Benutzeravatar
GM Abdul
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr, 07. Okt 2011 23:56
Wohnort: CH-Basel

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Inquisitor Alukat » Fr, 27. Jun 2014 19:57

Für ein Quest war es früher immer so das es eine Story gab. Bei spontanquest weniger.. aber bei angekündigten auf jeden Fall. Und wie ich vorhin schon schrieb:

"Da ist das Tor, los gehts, sucht den Schlüssen" ist keine Story! Was denn für ein Schlüssel und warum suchen wir den? Können wir den nicht beim Bastler kaufen?? Wenn ich Monster dreschen will, geh ich in die Minenstadt oder weiß der Fuchs.

Wenn man Quests ohne Story machen will, dann kündigt das bitte das nächste mal so an : "Großet jeklatsche, treffen AP, bringt Heilaz und Klatscha mit ihr N00ps!"
Dann weiß jeder Bescheid und kann entscheiden ob er das will oder nicht.
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Anselm » Sa, 28. Jun 2014 01:15

nur mal ruhig bleiben!!!

wir haben die woechentlichen Quest's angefangen zur Unterhaltung, die mit nicht Grosser Story angelegt waren.

Nur durch diese Quest's hat sich die Anzahl der Questteilnehmer stetig erhoeht.

Wir haben nun ein festes Questteam und werden auch an den Stories fuer Quest's arbeiten.

Aber die woechentlichen Quest waren eigentlich immer nur fuer 1 h ausgelegt und somit auch kaum Zeit fuer Story.
Gruss

Anselm
(Questadmin)
Anselm
Gamemaster
 
Beiträge: 271
Registriert: Sa, 20. Okt 2012 04:33

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Saeva » Sa, 28. Jun 2014 16:16

die Wochenquests sind eigentlich Miniquests, Spontanquests mit Ankündigung quasi, die lediglich etwas mehr Abwechslung bringen sollen. Ziel ist es wieder mehr Spieler zu finden um richtige Quests mit allem drum und dran überhaupt wieder durchführen zu können, die aufgrund der gesunkenen Spielerzahl, bevor die miniquests starteten, nicht mehr denkbar waren.Sie sollten eigentlich eine bis 1 1/2 Std. dauern. Die letzten wurden dann immer etwas länger.. nicht zuletzt, weil Spieler nach einer Stunde gerne weiter spielen wollten.

Ich weiß ja nicht, aus welchem Winterschlaf du erwacht bist, dass Du die letzten Monate nicht mit bekommen hast... sonst wüsstest Du, dass sich schon eine Weiterentwicklung, auch hinsichtlich Story ergeben hat ( zb. Irlandquest) und es zumindest eine Rahmenhandlung gab. Es gibt keine nur lieblos iwelche Monsterhinklatsch Events mehr. ..

wir, die Questazubis, müssen noch einiges lernen, sind aber auch durchaus lernwillig und auch kritikfähig.

.Gerade wir investieren bzw. investierten viel Zeit in Monstererstellung und Belebung von Lokations (gerade, weil es bei uns alles etwas länger dauert und nicht so flott aus dem Ärmel geschüttelt werden kann... und verbringen manche Nachmittage mit Vorbereitung)

und daher kann ich dieses Posting nicht unkommentiert so stehen lassen.
Benutzeravatar
Saeva
Gamemaster
 
Beiträge: 286
Registriert: Sa, 08. Feb 2014 11:54

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Keraban » Sa, 28. Jun 2014 20:21

Hmpf, und ich hab das Quest knapp verpasst :cry: ... wenn ich gewusst hätte, dass es was ganz anderes wird als die Wochenquests hätte ich mich mehr beeilt.
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Der fahrende Händler

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Sa, 28. Jun 2014 22:36

Ich möchte mich einfach mal bedanken. Bedanken dafür das ihr euch jede Woche
aufs neue die Mühe macht und die Zeit nehmt, uns zu unterhalten und uns den
Abend zu versüßen! Grad ich der auch Wochenends arbeiten muss und das ein oder
andere Mal später kam wurde beherzigt. Die Questzeit wurde verlängert und ich
konnte nach einem langen Arbeitstag doch noch meinen Spaß haben!

Herzlichen Dank dafür!

Zu der Kritik einiger hier kann ich nur den Kopf schütteln, seid doch froh das es
Menschen, die ihre Freizeit zurückstellen um anderen eine Freude zu machen.
Egal ob Quest mit oder ohne Story. Wenn es euch keinen Spaß macht dann geht
und beschwert euch nicht nur. Reicht eure Ideen zu Queststorys doch ein. Wäre
jedenfalls besser als das Gemotze!
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron