Alae!
Da ihr um ein Feedback gebeten habt, habe ich mir Gedanken gemacht und diese für die Questverantwortlichen einmal zusammengefasst.
Zu aller erst möchte ich sagen dass mir die Location schon sehr gefallen hat, weil die weitläufige Insel bisher nie vor meine Augen kam.
Ich fand es auch sehr schön dass wir so zahlreiche Spieler waren und vor allem einige alte Hasen mit von der Partie waren. Die Monster waren angenehm einfach und es hätte eigentlich zu keinen Todesfällen kommen müssen. Als Abwechslung zu den wirklich sehr gefährlichen anderen Quests ein Daumen hoch von mir.
Ein wenig kritisieren möchte ich dann aber doch noch.
Die Namen der Monster waren für mich so willkürlich gewählt, dass ich mir vorkam wie in einer spielbaren Ausgabe der Fernsehzeitung...irgendwie.
Ich konnte beim besten Willen keinen sinnvollen Ansatz dafür finden außer "Insel der Träume - im Traum ist alles möglich" und das ist auch der einzige.
Desweiteren hat mich das allgemeine fehlen von einem Rollenspielplot gestört. Das ist aber ein persönliches Ding und viele stehen wohl lieber auf reine Klopferei, ich für meinen Teil hätte mir aber eine schönere Handlung als "Geht durchs Tor, räumt da mal auf" gewünscht. Aber das ist sehr subjektiv.
Was mich allerdings am meisten, erst störte, dann erheiterte, war die ständige Gottpräsenz.
Ob es nun die tatsächliche Anwesenheit mehrerer unconcealter GM's/Seer in kurzen Abständen und immer wiederkehrend war, oder die Tatsache das uns per Broadcast alles vorgekaut wurde "Sucht den Schlüssel (xmal) geht in Richtung xyz"
Vielleicht hätte ich das Quest mehr genießen können wenn mich nicht die NPCNamen oder die ständige GM Anwesenheit immer wieder Absurd aus meiner Rolle geholt hätten. Das hinter dem Quest Arbeit steckt ist mir klar und die weiß ich zu würdigen, meinen persönlichen Geschmack hat es in dem Fall aber nicht getroffen. Ich werde natürlich trotzdem beim zweiten Teil dabei sein!
Liebe, kontruktive Grüße
Nalani Windklang