Questlösungen (Pauschal)

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Questlösungen (Pauschal)

Beitragvon GM Delaros » Mo, 02. Nov 2009 09:42

Hier mal ein paar Tips, wie man eine Quest sicher und auch schnell lösen kann.

1. Am Treffpunkt (meist der AP) sollte man bereits schon VOR dem Start sich überlegen was wird benötigt. Damit auch die richtigen Chars da sind. Was wird immer benötigt?

A. Fernkämpfer
B. Nahkämpfer
C. Magier
D. Heiler
E. Tierzähmer

2. Da Quests Teamarbeit sind, sollte dies Koordiniert werden. Hierzu ist wie Ernennnug eines Anführer sinnvoll. Diesem Ordnen sich dann alle unter. Wenn der also "Rückzug" ruft, ziehen sich alle Teilnehmer auch von der Front zurück. Meist ist eine Neufprmtion der Truppe sehr Hilfreich.

3. Heilertore und Heiler. Oft sind die strecken zum Heilertor recht weit. Deshalb ist die Begleitung eines oder mehrer Heilkundingen sehr hilfreich. Zusätzlich macht es keinen Sinn zum Heilertor vor oder in der Front zu rennen. Erfahrungsgemäß ist ist man dann schneller tot als Lebendig. Deshalb immer die Heilerbereicher hinter der Front aufsuchen. Das ist sicherer

4. Wer denn bemerkt, das er sich zuviel zugemutet hat und dabei ist, ins Reich der Toten zu gehen, kann es mit einer schnellen Flucht versuchen. Dabei sollte man aber einen weiten Bogen um die Rückwärtigen Heilerbereiche und die Krieger an der Front machen. Macht sicher keinen Spaß, wenn man da stirbt und kann sich nicht wiederbeleben, weil alles voller Feinde ist. Bedenkt auch, das die GM nicht unbeidngt bei solchen Fehlern eingreifen. Teamarbeit ist das Zauberwort. Wenn man dem Anfüher mitteilt wo man gestorben ist, wird sich sicher die Truppe um die Bergung der Überreste kümmern.

5. Stellt euch vor es ist eine gemeinsame Jagt, denn komischer Weise klappt das dort meisten. Verschiedene Jagtgruppen können sich ja auch zu einer Truppe zusammen schließen. Vorteil: Man könnte z.B. auch mal mit geteilten Trupps das in Angriff nehmen und somit mal richtig Stress für die Questgötter produzieren.

6. Wälder und ungünstiges Gelände? Dürfte eigentlich kein Problem sein, denn dann lockt man die Feine in besseres Gebiet. Man muss ja nicht gleich alle Feinde holen. Kleine Gruppen reichen auch. Man könnte ja auch Fallen bauen und so. Sowas nennt man Taktik. Kann auch sehr viel Spaß machen. Dafür sollte dann der Anführer sogen. Vor dem Feindkontakt wäre eine kleine Geländerkundung sehr hilfreich. Die Feinde laufen euch schon nicht weg.

7. Magsicher Flächenzauber will auch vorbereitet sein. Man möchte ja schließlich nicht, das die Truppe ins Reich der
Toten geht. Hilfreich wäre ein Rückzug der Kämpfer oder man zieht einen Heiler hinzu, der die Nahkämpfer entsprechend schützen kann.

Man sieht also, das Quests nicht unbedingt nur sinnloses rumgekloppe sein muss. Ein Wenig das Hirn sollte man schon benutzen. Wenn ihr dieses alles mal berücksichtigt, bin ich mir sicher, das es ein gelungenes Quest wird, an dem alle Spaß haben und kaum Frust. Dann ist es auch egal wie stark der Gegner ist. Selbst 10 Teufelsdiener dürften dann kein Problem sein und keiner Meckert hinterher wie schwer die Quest war. Also, versucht es doch mal. die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

P.S. Wer im Gewusel mal seinen Sterbeort nicht mehr weiß, kann sich auch per .page an die Questgötter wenden.
Nameswächter, Ingamehelfer mit Engelsgeduld und Questchef. Auch Kuschel-GM genannt.
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Questlösungen (Pauschal)

Beitragvon GM Wang Chi » Mo, 02. Nov 2009 15:10

halleluja! preiset den herrn delaros!
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: Questlösungen (Pauschal)

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 02. Nov 2009 15:32

GM Delaros hat geschrieben:1. Was wird immer benötigt?


F. ggf weitere Handwerker

Mal grundsätzlich. Handwerker sind zu schützen und sollten nicht in vorderster Front rumrennen, gilt ebenso für die Heiler, wenn der fällt, habt ihr meist mehr Probleme (und Streß) als den im Auge zu behalten und zu schützen.

GM Delaros hat geschrieben:3. Heilertore und Heiler.


Notfalls auch mal 2-3 krieger abstellen, die den heilerbereich wieder freiräumen, falls doch mal jemand ein (paar) Monster hingelockt hat. es bringt euch nix, wenn ihr vorne alles freischaufelt udn dafür die Leute am Heilertor permanent den Löffel abgeben. Bzw sollten die Spieler dahingehend zusammenarbeiten, das ein oder 2 versuchen, nach dem widerbeleben die Viecher wegzulocken (und alle anderen mal die 10 min warten, und nicht alle auf einmal durch die Tore rennen und dann die Viecher zurückkommen. Euer Zeug liegt ne ganze Weile sicher und im Notfall ne kurze Page, wir helfen gern, wenn was schiefläuft.

Und nochmal zu Schluß,
KOMMUNIKATION ist alles!
Junge Spieler, schaut euch an, wie die älteren das machen, nicht einfach in die Monster reinrennen, weniger ist oft mehr und besser.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron