Questi

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Re: Questi

Beitragvon Marczes Medelarus » Do, 05. Nov 2009 00:36

Also von mir ein großes Lob und Dankeschön für die Quests in den letzten Tage. Mir haben sie viel Spaß gemacht. Ich kann daher das Motzen und die Kritik hier nicht so ganz nachvollziehen. Es wird scheinbar gut und gern übersehen, dass bei solchen Quests unbekannte Monster mit unbekannter Stärke und Lebensenergie stehen. Woher soll denn ein Nahkämpfer wissen, wie stark so ein wildes Rindvieh zu haut, wenn er es zuvor noch nie gesehen hat. Dann ist halt Testen angesagt, mit dem Risiko, dass man stirbt und den Rest der Truppe mit sich reißt. Sich dann über schlechte Taktik aufregen finde ich nicht ganz passend (ein Testmonster wird ja wohl nicht freiwillig mal alleine vortreten). Genauso verhält es sich mit den Bogenschützen und Magiern. Hier ist häufig Trial-and-Error angesagt. Und ich freue mich immer, wenn man es für sich und natürlich auch als Gruppe schafft, sich den Gegebenheiten anzupassen.

Was mich mehr stört sind dann solche besserwisserischen Kommentare wie "wenn ich dabei bin passiert das nicht" oder "ich als Zuschauer, nachdem mir gesagt wurde, was die Gruppe erwartet, hätte alles anders gemacht". Rückblicken hätte man vieles anders machen können. Aber das ist keine Garantiert, dass es dann schneller, besser, schöner gewesen wäre. Und da muss ich leider Kerabans Einschätzung als schlichtweg falsch abtun. Die angefangene Falle war fertig, der Nahkämpfer wich zurück, weil er zum einen nicht erahnen konnte, wie stark die Monster waren und zum andern später (nachdem sich rausstellte, die tun ja nix) den Bogenschützen genug Monster zum abschießen liefern konnte. Dazu kam dann noch, dass sich diese Monster im Satellitenkollisionskurs dem Spieler näherten, und da kann schon mal schnell aus 8 geplanten 20 Monster werden. Letztendlich waren so gut wie alle Gegner auf diesen und die einzigen, die sich versteckt habe, waren die Magier (selbst einer davon war).
Bei solchen Quest spiele ich am liebsten mit Leuten, die Wissen was ihre Chars können, und wenn sie was probieren, sich von wenig zu viel und nicht von alles und weglaufen kann ich ja immer noch bewegen.
Partychat ist für mich überflüssig. Was ich nicht im normalen Fenster sehe interessiert mich im Kampfgeschehen nicht. Und bei so extremen Wesen wie das Lama (also nicht Kerabans Lama) verweigere ich eh jede Zusammenarbeit, sie scheinen ja selber an keiner interessiert zu sein.

In diesem Sinne, Questteam immer weiter so und an die Mitspieler, spielt so wie ihr es für richtig haltet, aber erzählt nicht den anderen, wie ihr gerne hätte, wie der andere eurer Meinung nach zu spielen hat, das wird eh nicht klappen.
Marczes Medelarus
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 14. Nov 2008 05:34

Re: Questi

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 05. Nov 2009 04:33

Atharvus Skar aus Minoc hat geschrieben:Wer nicht will der hat schon. Hm Kordination, Tacktik zusammenarbeit nun ja. Ich wette alle aus dem ODP ODN können das gut. Über die anderen Orden weiß ich nicht so bescheid. Doch es gibt leute die sind nicht mal in einer gilde und übelst minderjährig.


Da fällt mir grad ein aus deinem hochgelobten OdN war doch nichtmal ein einziger dabei :D
Und da nur minimal odpler da warn..naja^^

also ich hab mit 2 SdMern zusammengearbeitet, ging auch ganz sauber von der Bühne...also was ham die Gilden damit zu tun?

Wie man jetz genau übelst minderjährig sein kann (entweder man isses oder nich) und was das biologische Alter mit der geistien Zurechnungsfähigkeit bei manchen zu tun hat ist auch fragwürdig für mich.

Wenns danach ginge wären einige doch weit jünger als ich sie eingeschätzt hatte :shock:

mfg
Meo, im Herzen immernoch 11...,5
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Vorherige

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron