Quest um Koenig Wladimir

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Garun » Mo, 26. Okt 2009 16:28

Seid gegrüßt,
gestern fand ja der Quest um den König Wladimir und den Kristall der
Zersörung statt. Da es einer meiner ersten Quests war die ich so gemacht
habe, wäre es schön ein wenig Feedback der Playerschaft zu bekommen.
Möchte ja das die Quests euch Spass machen. Daher bitte ich euch mir
euer Feedback zukommen zu lassen. Dazu gibt es einige Möglichkeiten. Ich
könnte mir eine E-mail schreiben an henry.aisn@gmx.de oder hier ne PM im
Forum. Klar könnt ihr auch hier direkt in den Thread posten was gut und
schlecht war.

Dann danke ich natürlich auch mal allen Helfern die gestern mir unter
die arme gegriffen haben damit das überhaupt stattfinden kann. Danke dafür.

gez.
GM Garun

p.s. Danke für jedwedes Feedback, seid nicht schüchtern, ich bin für
jedwede Kritik offen, damit ich bessere Quests machen kann.
Benutzeravatar
Garun
 
Beiträge: 401
Registriert: Do, 05. Feb 2009 05:32

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Sheridan Gordon » Mo, 26. Okt 2009 19:58

Aaaaalso, ich fand die Mischung der Viechers echt gelungen ( vorallem die Schweine auf zwei Beinen) *grins*....war so gewählt, dass nicht nur die Stärksten ne Chance hatten..... *Daumen hoch).

Auch das eingebaute Rätsel fand ich ok.....
Sheridan Gordon


' hau druff '
Benutzeravatar
Sheridan Gordon
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 05:35

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mo, 26. Okt 2009 20:01

Jau die stärke der Monster war ma echt gut an die Truppe angepasst. Vielleicht war der Endgegner nen bissel lusch :)
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Lisa Sarceen » Mo, 26. Okt 2009 21:59

Also die Quest an sich war gut, da gibt es keine Beschwerden an die Macher. Ich fand eher, dass zwischen den Spielern bisschen was fehlt. So das Zusammenspiel... Klar, manche machen da untereinander Party und verstehen sich super. Andere schleifen eher alleine hin und her und müssen am Ende einzelne Spieler fragen, ob sie nicht eben dies und jenes zurück kommen und weiss auch nicht was machen. Sonst kriegen sie nicht ihre Sachen, oder kommen hier und da nicht weiter.

In dem Sinne, an die Spieler: Wie wäre es mit etwas mehr austausch zwischen allen. Beste Lösung, Partychat für alle Questteilnehmer. Wobei das Problem wäre, können nicht nur 10 Leute in einer Party sein? Wäre sonst eine gute Lösung, sodass jeder jeden liest, auch nach dem Sterben und alles. Sichere Absprachemöglichkeit, sodass nicht jeder unbedingt ins Bild laufen muss um zu lesen was paar Meter weiter geplant wird. Nicht dass man dann plötzlich von hinten angerannt kommt und von nichts ahnend rein rennt, wo doch ein Boss steht oder sonst wie. Dinger die nicht an die Gruppe sollen und solche Geschichten.

Aber vielleicht hatte ich auch nur schlechte Laune und wusste nicht woran ich mich vergreifen soll und suche Negatives in den besten Sachen. *g*

Mfg...
Nichts wahrhaft Gutes war jemals einfach...

Voten, Voten, Voten! - Für Pergon ;)
Benutzeravatar
Lisa Sarceen
 
Beiträge: 597
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Rybka » Di, 27. Okt 2009 03:07

jab der quest an sich war toll. die monster waren ok. auch die viecher, die immer die hordendämonen gezaubert haben, fand ich gut. da kam hinten bei den bogis auch ein bisschen bewegung rein. das rätsel mittendrin war auch toll. da wars nicht einfach nur alles ausrotten bis zum ende, sondern mittendrin auch ein bisschen nachdenken... irgendwie wollte das bloß keiner so richtig lösen. gab ja immerhin schwerste verbrennungen bei jedem falschen klick^^ aber so schlimm war es gar nicht^^
und es wurde ja schon angemerkt, dass man die kommunikation untereinander da noch optimieren könnte. eigentlich waren es ja immer so um die 10 mann... da wäre es zwischendurch knapp geworden mit dem partychat... könnte man das nicht erweitern für quests? so n questchat, wo meinetwegen 20 aufgenommen werden können....*vorschlag*

am ende wieder zurück am außenposten hätte sicherlich ein bisschen mehr RP nicht geschadet.. und nicht nur" was gibts als belohnung...nichts? ok. bin weg" (sinngemäß).
waren dann auf einmal alle so schnell weg...das hätte besser laufen können. aber das lag ja nicht am questchar, sondern eher an den spielern. die haben aber ansonsten gut zusammengearbeitet. gab ja nur am ende ein kleines massensterben dank wladimir, der dann aber doch den kürzeren zog.

so das wars.^^ gn8
Rybka
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 31. Mai 2008 16:36

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Keraban » Di, 27. Okt 2009 10:12

Die Komunikation auf dem Schlachtfeld war in der Geschichte schon immer ein Problem. Man musste halt VORHER Pläne entwickeln und Manöver trainieren ...
Es gab da auch mal Questtrainings und Gruppenjagdttrainings ...
Vielleicht findet sich ja mal wieder jemand der sowas veranstallten will :roll:
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 27. Okt 2009 13:15

Ich weiss es wird verschmäht ein anderes pprogramm zur Komonikation zu verwenden.

Teamspeak oder Skype

Wobei Teamspeak server eine bessere Variante ist um in eine Gruppe zu Chatten, doch wer hat schon son teil oder einen mit zugang.

Skype ist die Alternative wie ICQ. Leider weiß ich noch nicht welches mehr Träffic macht. Fruher hab ich immer Skype empfohlen ist wegen der bedienung besser.

Das Problem ist immer das man mit den schreiben zu langsam ist und mit Headset das alle wohl dazwischen quasseln. ^^






Aber ein Gruppenchat für Pergon wäre super, Ich deke das es aber eine Art extra Jornal sein sollte, um Systemanzeigen und Chat zu Trennen.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Keraban » Di, 27. Okt 2009 15:58

Da hier aber nicht ein neumodisches ballerspiel sondern eine mittelalterliche Schlacht stattfindet könnte man ja auch stilechtes Training vorher machen und sich dann entsprechend Freuen wenn es klappt oder?
Robin Hood hatte auch kein Teamspeak ...
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Rybka » Di, 27. Okt 2009 18:01

da geb ich keraban recht. man solte sich schon innerhalb des spiels verständigen können und nicht bei jedem noch voraussetzen, dass er teamspeak oder skype oder sonstwas hat. das mit dem gemeinschaftlichen jagtraining ist gar nicht so dumm. wenn man sich auf dem schlachtfeld blind versteht, ist das ja schon mal von vorteil, wenns mit dem partyhcat nicht so klappt *g*
Rybka
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa, 31. Mai 2008 16:36

Re: Quest um Koenig Wladimir

Beitragvon Chica Mio aus Nujelm » Di, 03. Nov 2009 12:48

Naja schön wäre es wenn man auf Pergon so einen Server einbauen könnte, dass man dann also sozusagen 'Skypen' kann. Weil es gibt auch sehr viele Player die kein Skype haben... :wink:
Benutzeravatar
Chica Mio aus Nujelm
 
Beiträge: 23
Registriert: Di, 15. Sep 2009 04:34


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste