Jubiläumsquest am 14.11.09

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 16. Nov 2009 01:06

Atharvus Arlander aus Yew hat geschrieben:Und wie Salia schon sagte über das Teilen, Häuten und Looten, kann man bei dem chaotischen Haufen echt vergessen.


deshalb gubts bei Quests fast nie Loot (war halt ein Versuch)

Atharvus Arlander aus Yew hat geschrieben:Das Handwerker Quest hätte besser sein können, wenn nicht alle so chaotisch da rum gerannt wären. Aber jeder ist so einfach planlos umher geirrt und hat die Kisten durch sucht.


War schon entwas enttäuschend für mich, das von dem knappen 1k Perlen (aus den Schatzkisten der 1. Welle) anscheinend kaum was bei den Magiern ankam (um mal ein Beispiel zu nennen), naja kann man in Zukunft etwas anders steuern.
was die Startausrüstung betrifft, da sind wir lernfähig fürs nächste Mal ^^

Ich fans die Zusammenarbeit in der späteren Phase klappte ganz gut, wenn Krieger gebraucht wurden, kam Hilfe, wenn auch 1-2 Transportketten vernachlässigt wurden (bzw die Transportwege durch die Schatzkistenmonster zugestellt wurden) und ich denke mal es war für alle ne ungewohnte Situation so ohne alles loszulegen, aber das ist ja auch der Reiz dran.

Allerdings nochmal ne Anmerkung: Wenn es heist, keine Waffen, Rüsten etc mitnehmen, dann halte euch bitte dran, heute hab ich das Zeug nur ins Bankfach getan, beim nächsten mal behalte ich mir vor, das "überflüssige Zeug" dann nachher zu versteigern ^^
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Fermond aus Vesper » Mo, 16. Nov 2009 09:27

Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc hat geschrieben:Wos bei der Drachejagd gabs Beute? * Nichts bekommen hatt *


Das mit dem Aufteilen hab ich wohl auch verpasst.... Hab nur ein paar Pfeile gelootet die ich dann wieder verballert habe. tja. Nächstes mal sollte man das echt besser organisieren... =/ Unter den Playern versteht sich....
Fermond aus Vesper
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi, 19. Apr 2006 19:03

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Skar aus Minoc » Mo, 16. Nov 2009 10:27

Meine dummen Komentare kamen nur weil es mich angekotzt hat das alle so Planlos was unternehmen, jeder was tut was ihm gefällt. Als das ersatz Pergon lief war ich der 1. der ohne alles Bogen, Armbrust, Rüstung und anderes Werkzeug hatte. Ich wusste schon wie man anfängt!

Das aller erste Grundwerkzeug ist meiner Meinung das werkzeug für den Werkzeugschmied sowie min 50 Holz und für Lederer das Gerbebrett. (Schaufeln Beil)

Dann wäre der rest gut gekomen. Und ja man fängt Holz für Holz nach oben an um eine Bessere Waffe Herstellen zu können gilt auch für Metall.

Aber Ehrfahrung liegt ja am Tittel. und der Rechtschreibung. Doch der Herr Ritter hat es ja auch versuch auf nettere Art und es ist ihm doch irgend wie gelungen.




Entschuldigt mein generften Sonntag. Ich hatte echt besseres zu tun.



RIESEN LOB an das durchhalte vermögen der GM. Ihr hattet echt grenzenlose gedult.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Mo, 16. Nov 2009 11:02

Auch meine Person möchte den Veranstaltern danken. Es ging turbulent los, die erste Schwierigkeit war Koordination und Zusammenarbeit. Brauchte einige Zeit soviele verschiedene Berufe unter eine Führung zu bringen. Es kamen Fragen auf welche vorher auf dem alles habende Festland nicht gestellt werden.
Vielleicht könnten Schratbäume helfen beim Holsuchen am Anfang (den am Anfang war das "Nichts").
Auch ein Neuanfang (ohne die bisher erarbeiteten Sachen) ist vielleicht überlegenswert.
Etwas Übung haben wir ja nun.
Zu meiner Schande muß ich eingestehen nicht so schnell gewesen zu sein wie ich wollte und auch keinen Ausweg wusste ohne ein Grundwerkzeug anderes herzustellen.
Aber trotzallem ich fand es lustig.
Klappt bestimmt beim Nächstenmal besser mit uns.
Aller Anfang ist schwer und wenn alles ohne Schwierigkeiten geht dann fehlt einfach der berühmte "Kick" den ein Quest ausmacht.
Warte schon auf den nächsten Teil.
Benutzeravatar
Weisshaar aus Minoc
 
Beiträge: 1506
Registriert: Di, 12. Jun 2007 16:34

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Findecano Telemmaite aus Minoc » Mo, 16. Nov 2009 13:41

Ja vo meiner Seite auch, RIESIGES LOB AN ALLE QUESTWÜTINGEN GM^s
Ich grüsse im Namen von Dervanus dem Gott der Natur und des Waldes


Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc


Gildenleiter der Hueter der Natur


Stellvertretender Bürgermeister von Minoc


Letterbox: 11596616

Benutzeravatar
Findecano Telemmaite aus Minoc
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 24. Feb 2009 05:38
Wohnort: Minoc Haus 13

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Pfeipher » Mo, 16. Nov 2009 14:11

Vorne weg erstmal: mir haben beide Quests sehr gut gefallen.

-> wie das mit dem Häuten und Looten wird war ja von vornherein abzusehen. Desshalb habe ich es garnicht erst versucht um mir nicht den Spass zu verderben.

-> auch wenn das Handwekerquest extrem schleppend anlief und zwischen durch auch recht nervig war, hätte ich nach den sechs Stunden als es alles endlich funktioniert gerne noch weiter gemacht.
Vieleicht wäre es gut gewesen am Anfang die Verteilung der Schaufeln einem GM, der weis, dass auch Förster und Farmer Schaufeln brauchen, zu üblassen sollen.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Stahlhand » Mo, 16. Nov 2009 19:07

Von mir auch nur lob an die gedult aller :D Das die zusammenarbeit nicht so klappt bei handwerkern *g* wir sind zivilisten^^ und welcher Handwerker hält schon zeitvorgaben ein ? :wink: Kaum einer weiss was der andere Handwerker braucht.
Ein problem seh ich noch, resourcebesorger im handbetrieb können keinen 2. char benutzen gleichzeitig.
Ahja weisshaar- der arme sollte vom npc-werkzeug sich hocharbeiten zum "guten" werkzeug. Erst ein eisenexept um moly exept herzustellen, um manganexept herzustellen usw. Daas brauch viel zeit. Mehr mogeln bitte :D Und KEINE Drachen auch nur erwähnen bitte bitte, wenn gerade mal EINE moly kette vorhanden ist^^ Mit 18 ar *g*
Stahlhand- Waffenschmied aus freude dran.


ps,: etwar verärgert bin ich nu aber doch :x in 2 jahren habe ich 2 questitems bekommen, ok, nicht alle können in der woche oder sonntags bis zum feierabend bleiben. Aber diesmal hätt ich doch gern eine eigne solche kugel bekommen- der kleine Dor hatt sich sonnabend genauso den kleinen pelzigen ars... aufgerissen wie jeder andere, ich hab mich sonntag auch versucht nützlich zu machen. Wen muss ich nun die nächsten 3 monate nerven um auch ein questitem zu bekommen ?
(das assat mir eines abgeben wollt ist nicht das selbe)
Zuletzt geändert von Stahlhand am Di, 17. Nov 2009 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Waffen sind eine leidenschafft, kein mittel um seine ziele zu erreichen.
Benutzeravatar
Stahlhand
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 17:33
Wohnort: Minoc

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon GM Delaros » Mo, 16. Nov 2009 21:40

so, als Verantwortlicher für dieses Questwochenende will ich mich auch mal zu äussern.

Ich hatte auch einen riesen Spaß, an beiden Tagen. sowie bei den Vorbereitungen an denen einige GM beteiligt waren. Neue Iems und Möglichkeiten wurden entworfen undbeim Quest ausprobiert. Zum Beispiel das kleine Lybyrinth.

Sinn der Questerei war ja als Thema (der Aufmersame Forumsleser wird das wissen) die Insel der Träume (oder auch Ende on Pergon) zu befreien und zu befestigen um zukünftig Übergriffe auf das Festland zu verhindern. Die Befreiung ist ja recht gut gelungen. Aber die Befestigung.... Naja, daran arbeiten wir.

Als Start gab es 5 oder 6 Schaufeln. Damit hätte man erze Schüren können (3 Schaufeln für die Minter) die Restlichen häte ich den Förstern gegeben, damit die loslegen konnten. Da es auch für uns das erste mal war, sowas zu machen, war das Balancing eine sehr schwere aufgabe, zumal wir feststellen mussten, das dass ein oder andere Iem noch gegeben werden musste. Zum Beispiel ein oder zwei Fässer für Wasser, oder ien Schmelztigel.

Das man sich sofprt auf die schatzsuche macht ohne Rüstung hatten wir einfach nicht eingeplant oder nicht mir gerechet. Der wer ist schon so intelligent und geht ohne notwendigen Schutz jagen? Tja, da wurden wir eines Besseren belehrt. Es freut mich, das es zum Ende hin endlich richtig ging, was auch an der Möglichkeit der koordination lag, mittels Gildenchat.

ch freuem ich shcon auf die fortsetzung, vie VERMUTLICH am 28.11.stattfinden wird. Es wird aber noch vorher bekannt gegeben.

GM Delaros
Nameswächter, Ingamehelfer mit Engelsgeduld und Questchef. Auch Kuschel-GM genannt.
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Salentin » Mo, 16. Nov 2009 21:47

am ersten tag war ich leider nicht da, hab mich iwie um ne woche vertan.
am sonntag war ich da, jedoch nicht lange weil ich erst später hinzustoß, und keiner mir richtig sagen konnte was phase is.
ich sah einen brüllenenden Skar, der die Meute kaum unter kontrolle halten konnte... ich sah krieger wild und unkoordiniert mit keulen und armbrüsten durch die gegend rennen... ich sah Handwerker die sich beschwerten keine Materialien zu haben... ich sah eine Kiste mit der ich nichts anzufangen wusste... und nach mehrmaligem Fragen was denn nun überhaupt der aktuelle stand ist bekam ich entweder antworten wie "keine ahnung" oder einfach garkeine...
das ist keine kritik an die Questmacher, jedoch mehr an die Spieler die nicht bereit schienen einem neu-hinzugestoßenem informationen zu übermitteln
Benutzeravatar
Salentin
 
Beiträge: 198
Registriert: Sa, 10. Feb 2007 05:33
Wohnort: mal hier, mal dort

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » Mo, 16. Nov 2009 21:55

Frater Salentin hat geschrieben: neu-hinzugestoßenem informationen zu übermitteln


Joo das war das große Problem beim Quest, glaube viele wissen heute noch nicht worum es eigentlich ging und was gemacht werden musste...
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 17. Nov 2009 09:14

Furor Dragan Schattenspiel aus Nirdana hat geschrieben:glaube viele wissen heute noch nicht worum es eigentlich ging und was gemacht werden musste...


wie im richtigen Leben halt ^^

wenn ichs nachher schaffe, lade ich die Bilder noch hoch.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Shamailyn aus Nujelm » Di, 17. Nov 2009 16:05

Auch wenn ich jetzt die Worte der anderen wiederhole:
Erstmal riesen Lob an die GMs!!!
Fand die Story super und war auch sehr abwechslungsreich und ihr habt euch super um alle Verlorenen gekümmert^^

Ansonsten fand ich es auch schade, dass kein Loot geteilt wurde bei der Drachenjagd (aber das wäre bei der Teilnehmerzahl wohl eh nicht viel geworden:) )
Der erste Teil vom Quest hat mir besonders gefallen, die meisten ham sogar mal richtig zusammengearbeitet :D
und zum zweiten Teil: unkoordiniert war vorauszusehen, obwohl einige ja sehr gewillt waren Ordnung zu schaffen... leider hat sich mein Char als nicht allzu nützlich herausgestellt :( ... hab deswegen Botengänge erledigt... aber Spaß gemacht hats dann trotzdem als dann langsam alles in Schwung gekommen ist, war auf jeden Fall eine Herausforderung.
Benutzeravatar
Shamailyn aus Nujelm
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 28. Aug 2008 04:36

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Skar aus Minoc » Di, 17. Nov 2009 16:46

Zum Thema Loot. Wenn schon gelootet und die Leichen gehäutet werden, sollte auch an das Blut gedacht werden. Ich hab es leider zu spät gemerkt, aber denoch rechtzeitig. Leichen waren leer und heäutet. Doch Dämonen waren ungezapft. Wärend Drachen gezapft wurden.

Ist das Dämonenblut etwa Wehrtlos?

Ich bin dann nur noch rumgerannt und habe gesammelt. Bevor die Leichen verschwinden.
Benutzeravatar
Skar aus Minoc
 
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 06. Jul 2007 16:35
Wohnort: Minoc

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Di, 17. Nov 2009 16:56

Während Drachenblut fürs Zaubern benötigt wird, ist Dämonenblut nur für Artefakte wichtig...mit anderen Worten: ja, für die meisten ist Dämonenblut wertlos.

Aber hauptsache du, unser Held, denkst an alles :)

Warum sind nicht alle ein bisschen Skar? :mrgreen:
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Quandolin » Di, 17. Nov 2009 18:43

Ich hab es leider zu spät gemerkt, aber denoch rechtzeitig.

Na dann ist doch alles gut. :P
Quandolin
 
Beiträge: 73
Registriert: Do, 30. Okt 2008 17:52

VorherigeNächste

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron