Jubiläumsquest am 14.11.09

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon GM Delaros » Sa, 14. Nov 2009 17:45

Die große Invasion wird gegen 19 Uhr vom AP starten. Hoffentlich ist die Teilnehmerzahl auch so groß, da es ein neues Questgelände zu sehen gibt.

HINWEIS: Es gelten ALLE Questregeln.
Nameswächter, Ingamehelfer mit Engelsgeduld und Questchef. Auch Kuschel-GM genannt.
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Santjega aus Cove » So, 15. Nov 2009 11:28

Wie ist das mit dem 2. Teil wann findet der heute denn statt?
Santjega aus Cove
 
Beiträge: 62
Registriert: So, 19. Jul 2009 16:36

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Harvey Norman aus Minoc » So, 15. Nov 2009 12:22

es hieß irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr... aber weiter ist mir leider auch nichts bekannt
Benutzeravatar
Harvey Norman aus Minoc
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon GM Delaros » So, 15. Nov 2009 13:06

Die Vorbereitungen laufen auf hochturen. Geplanter Start um 14 Uhr, sofern denn alles fertig wird. Treffen ist dann am AP, wie üblich.
Nameswächter, Ingamehelfer mit Engelsgeduld und Questchef. Auch Kuschel-GM genannt.
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Misu » So, 15. Nov 2009 13:09

Und wie sollen die Jhelomianer dann da hin kommen??
Benutzeravatar
Misu
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 20. Mai 2009 04:34

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Korm aus Cove » So, 15. Nov 2009 15:36

fuer den handwerkerquest -
danke, aber danke nein


wenn die chaoten sich da schon gegenseitig absichtlich hin und her schubsen, um durchs tor zu kommen, seh ich da nicht viel kooperation aufkommen.
Handelshaus Korm und Companie
SuessSpeisen & Nahrungsmittel, Ackerfruechte, preiswerte Moebel, robuste Leinen- und Wollkleidung
Filialen in Jhelom und Cove!
Benutzeravatar
Korm aus Cove
 
Beiträge: 677
Registriert: So, 26. Jun 2005 00:57
Wohnort: Cove - am Brunnen vor dem Tore

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Inquisitor Alukat » So, 15. Nov 2009 17:20

Und Korm hat es genau erfasst! Hey du solltest Lotto spielen ;) scheinst die Dinge vorraus sagen zu können... aber ich glaube das hat eh schon jeder gewusst das das nix wird.
I'll be there when you heart stops beating!
Benutzeravatar
Inquisitor Alukat
 
Beiträge: 873
Registriert: Mi, 21. Jan 2004 21:05
Wohnort: Weimar

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Harvey Norman aus Minoc » So, 15. Nov 2009 21:34

hat der Korm wohl recht gehabt am Anfang wars chaotisch...
möchte es trotzdem nicht versäumen den Göttern für die viele Arbeit und die Zeit zu danken!
ALSO DAAAAANKE
Ich fand es trotzdem gelungen auch wenn die Playerseite...naja ihr wisst schon
Benutzeravatar
Harvey Norman aus Minoc
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Dragan Schattenspiel aus Nirdana » So, 15. Nov 2009 21:37

Ganz am Anfang das ging auf meine Kappe, bitte noch vielmals um Entschuldigung! Einmal und nie wieder...
*Dragan derwo ma wieder kindergartenspielen musste*

(
PS:
Besonders der der gestorben ist sry und die beiden die in Knast gelandet sind)
+++GETRENNT IN DEN FARBEN - VEREINT IN DER SACHE!+++
+++GEGEN EIN ZWEITES HOFFENHEIM!+++
+++GEMEINSAM GEGEN "RB LEIPZIG"!!!+++
+++FOOTBALL IS FOR YOU AND ME, NOT FOR FUCKING INDUSTRY!+++
Leipzig besteht aus LOK und Chemie.
RBL akzeptieren wir nie!
Benutzeravatar
Dragan Schattenspiel aus Nirdana
 
Beiträge: 1601
Registriert: Do, 17. Aug 2006 11:51
Wohnort: Nirdana

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 15. Nov 2009 22:08

Die Drachenjagd fand ich von GM-Seiten her ganz gut, allerdings zerstörten einige Player durch ihr egoistisches Verhalten den ganzen Spass...Unfaires Looten, kein Teilen, Häuten wäre auch effektiver gewesen, wenn die mit hohem Skill gehäutet hätten. Wenn man diese drauf ansprach, wurde man beleidigt und es wurde damit argumentiert, dass die anderen auch alles looten und am Ende sagen, sie hätten nichts. Dass man dabei selber nicht besser ist, wurde wohl nicht bedacht.

Mein Gegenvorschlag: nächstes Mal kein Loot in den Monstern und keine Leichen. Am Ende bekommt jeder Mitstreiter einen Beutel mit gleich vielen Fellen und Samen, dann muss keiner streiten :)

Heut der Quest war von der Idee her super, allerdings scheiterte es an der Umsetzung. Das zog sich in die Länge, weil es unkooridiniert war, aber sich alles auch im Kreis drehte: ohne Werkzeuge keine Materialien, ohne Materialien keine Werkzeuge. Wenigstens so ein paar Grundwerkzeuge wie 5 Schaufeln, 5 Tiegel und 5 Äxte hätte man geben können. Dann hätte sich das nich alles so gezogen.
Und natürlich ebenso wieder Chaos von Playerseiten :)

Ach und nochmal ein großes Dankeschön an Maurizius, Skar, Quandolin, Santjega und Frade, die mit ihren überaus nervigen Kommentaren und x-maligen Wiederholungen nicht nur mir ziemlich den Spass an der Sache verdorben haben. Danke!

Und ein nicht-ironisches Dankeschön an alle GMs, die verdammtes Durchhaltevermögen, Ausdauer, Kreativität und Geduld sowie massig Zeit investiert haben für diese zwei Tage! :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Findecano Telemmaite aus Minoc » So, 15. Nov 2009 22:24

Wos bei der Drachejagd gabs Beute? * Nichts bekommen hatt *
Ich grüsse im Namen von Dervanus dem Gott der Natur und des Waldes


Hueter Findecano Telemmaite aus Minoc


Gildenleiter der Hueter der Natur


Stellvertretender Bürgermeister von Minoc


Letterbox: 11596616

Benutzeravatar
Findecano Telemmaite aus Minoc
 
Beiträge: 596
Registriert: Di, 24. Feb 2009 05:38
Wohnort: Minoc Haus 13

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » So, 15. Nov 2009 22:26

Und ein nicht-ironisches Dankeschön an alle GMs, die verdammtes Durchhaltevermögen, Ausdauer, Kreativität und Geduld sowie massig Zeit investiert haben für diese zwei Tage! Smile


Kann ich mich nur anschließen, der gestrige Quest hat mir echt Spaß gemacht. :)
Nur eine Frage: Bekommen diejenigen, die beim heutigen "Handwrekerquest" nicht dabei waren (aber gestern dafür) auch noch eine Erinnerungstrophäe an den Quest? Fände ich schön.

Xaxis, der seine Rüstung um 30 AR zerschrottet hat.
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Benutzeravatar
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove
 
Beiträge: 3259
Registriert: Fr, 01. Dez 2006 21:26

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Arlander aus Yew » So, 15. Nov 2009 22:30

Auch ich fand das Drachenquest für echt gut gelungen.
Auch von der ODP einen großen Dank an alle beteiligten GM's.
Aber fast hätten wir keine Drachen gebraucht. Es gab ja fast schon klopperei wegen looten. ^^ Und wie Salia schon sagte über das Teilen, Häuten und Looten, kann man bei dem chaotischen Haufen echt vergessen.
Ich könnte jetzt ein Beispiel nennen. Aber ich lasse es lieber. Gibt nur Streit. ^^ Dann doch lieber Salias Vorschlag.

Das Handwerker Quest hätte besser sein können, wenn nicht alle so chaotisch da rum gerannt wären. Aber jeder ist so einfach planlos umher geirrt und hat die Kisten durch sucht. Anstatt den anderen zu sagen, was gefunden wurde, haben diese Spieler lieber ihren vorteil genutzt und los gelegt mit ihrem Handwerk. Es wurde von uns Spielern erst so spät bemerkt, daß wir so nicht voran kommen. Erst dann ging es Koordinierter zu. Aber Ziel haben wir dadurch nicht erreicht. Obwohl niemand weiß, was das Ziel überhaupt sein soll. ^^
Na mal sehen wie es weiter geht.
Morgens halb zehn im Reiche. Einfach mal 10 Ähren grade sein lassen. Den Melkschemel beiseite stellen. Den Graf etwas später stürzen. Und sich zu einem süffigen Bier in der Schenke treffen...
Benutzeravatar
Arlander aus Yew
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 05:33

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon Maurizius aus Yew » So, 15. Nov 2009 22:59

Die Drachenjagd hat war echt super. Auch wenn so Zeug wie das looten ein bisschen dumm gelaufen ist . Den meisten war ja schon während dem Quest klar, dass eh niemand teilen wird. Zum Ende der Drachenjagd wurde das ja dann auch besser da es einfach keine Leichen mehr gab. Und der Übergang zum Handwerker Quest ist den Gm's recht gut gelungen, nur bis das Quest dann heute angelaufen ist , hat das schon ziemlich lange gedauert.

Trotzdem nochmal danke an die Gm's für ein durchaus gelungenes Quest!
Benutzeravatar
Maurizius aus Yew
 
Beiträge: 195
Registriert: Do, 30. Okt 2008 17:52

Re: Jubiläumsquest am 14.11.09

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 16. Nov 2009 00:57

Xaxis Wulfanys aus Cove hat geschrieben:Nur eine Frage: Bekommen diejenigen, die beim heutigen "Handwrekerquest" nicht dabei waren (aber gestern dafür) auch noch eine Erinnerungstrophäe an den Quest? Fände ich schön.


jeder der heute nicht konnte (oder eher gehen musste) kann mir eine pn schreiben, dann packe ich euch ne Statue ins Bankfach.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

VorherigeNächste

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron