Quests: Leute,Leute...

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 05. Sep 2007 21:23

Müssen es immer so hammerharte Viecher sein wie eben? Massenhaft Elitetypen, die jeden Plattenhonk in 10 Sekunden niederknüppeln, weil sie in Rudeln zu 10. losrennen. Noch dazu haben die auch ein Pferdchen, damit auch wegrennen keinen Erfolg bringt.

Dass danach je nach Targetwechsel die Bogenfritzen und Magier an der Reihe sind zum Heiler zu rennen is wohl auch klar.

So macht mir Questen keinen Spass, jedenfalls mir. Ich hatte nach gestoppten 10 Minuten keinen Bock mehr.

Naja nur meine Meinung. Schön waren halt die Zeiten, als man sich bei Quest s noch durch Horden von Orks, Orkberserkern und anderen Viechern wie Drachenwächtern kloppen konnte.

Jetzt müssen es scheinbar immer saustarke Zentaurenelite, Supermegaerzelemente, Walddrachen und verkleidete Einhörner sein. Wie schade, wie schade. Besonders für die neuen Spieler, die wohl mit geschätzten 70 Str und Adept im Kampfskill versuchen sich durchzubeissen und offensichtlich keinen Mager kennen oder sich nicht trauen nach einem Schutzzauber zu fragen.

Ich war selbst sehr erschrocken, als ich feststellen musste, dass bei einem Quest 8 von 10 Krieger nicht mal nen popeligen Schutzzauber hatten. Von Stärke oder gar Segen will ich erst gar nich anfangen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Bohrgreus » Mi, 05. Sep 2007 21:48

Ich fand die Monster sau gut, alle, weil ich mal das amchen konnt wofür ich da bin, und zwar Nahkampf, das nich jeder vorrennen kann is klar, aber Abraham und ich habens da vorne gar nich ma so übel gefunden! war mal kein Magier + Schützen quest! Wen man die Richtigen leute locken lässt giebts kaum tote, ....

der rest stimmt irgendwie schon was Eni da sagte.
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon GM Neph » Mi, 05. Sep 2007 21:58

hm...also die kavallerie war das heftigste eigentlich. die kampfmagier waren drachenwächter.

wie man bei meinen letzten quests beobachten konnte achte ich drauf, dass die viecher nicht zu krass sind und will eigentlich kein gesterbsel. mir isses lieber alle bleiben auf ihren pferden.

geb dir aber vollkommen recht, dass es wohl zu viele von den kavallerie leuten waren. lag aber dadran, dass die am einfachsten zum neustellen waren. diese monster sind nicht einfach mit einem befehl createt. entschuldigung dafür. als ich angefangen habe schadenbegrenzung zubetreiben wars leider zu spät...

aber ich kanns auch wieder so machen, dass man direkt sieht, was es ist und man wieder nur noch gegen stupide monstermobs kämpft. wies recht ist

aber versuch dus mal allen recht zumachen!!!
schön wieder zu sehen, wie direkt wieder nur gemeckert wird!! der ton macht die musik
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Lehonora Lilienfurth aus Cove » Mi, 05. Sep 2007 22:07

hihihihihi, eni schatz, wollten dich sicher nicht überfordern *zwinker*

tja, ich fand, es lief eigentlich ganz gut, aber das alte spiel halt, formieren, absprechen, dann angreifen...

das team machts *weise nickt*
Eine Frau drückt so lange ein Auge zu, bis sie es nur noch zudrückt, um besser zielen zu können... *zwinker*
Benutzeravatar
Lehonora Lilienfurth aus Cove
 
Beiträge: 245
Registriert: Mi, 22. Jun 2005 16:42

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 05. Sep 2007 22:09

Kurz: Ich fands schicke^^
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Ira Fatalis » Mi, 05. Sep 2007 22:18

Ich sag mal so solange nur die gelockt hab die die Viecher auch aushalten lief es echt gut. Leider war nie läner als 3 4min der Fall und auch nur 5 6mal im ganzen Quest. Den Rest der Zeit hieß es immer nur "rechtzeitige Flucht Schutz vor dem Übermut der anderen" und auch das hat nur manchmal geklappt.
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Benutzeravatar
Ira Fatalis
 
Beiträge: 72
Registriert: Do, 12. Apr 2007 04:33

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 05. Sep 2007 22:34

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ich war selbst sehr erschrocken, als ich feststellen musste, dass bei einem Quest 8 von 10 Krieger nicht mal nen popeligen Schutzzauber hatten. Von Stärke oder gar Segen will ich erst gar nich anfangen.


Tja dazu sag ich mal nur, dass ich niemandem hinterher renne um mit Reags um mich zu werfen. Einfach kurz melden und schon haben die Leute auch ihren gewünschten Zauber dennoch kann ich auch manch Ruf überlesen oder durch Mangel an Mana nicht immer sofort reagieren denn mir ist es wichtiger den zu heilen, der die "bösen Elite" geordnet lockt um das überleben der Gruppe zu sichern als einzelne zu powern um dann den schönen Grauton zu sehen.

Und wenn ich mich noch an Quest aus alten Zeiten erinnere, dann sind die Leute damals auch ohne Buffs ausgekommen.

Ira Fatalis hat geschrieben:Ich sag mal so solange nur die gelockt hab die die Viecher auch aushalten lief es echt gut.


Tja da es immer wieder Leute gibt die es nicht abwarten können selbst einen Gegner zu haben um ja zu skillen, wozu das Quest ja nunmal nicht da ist.

Ps: Ich fands schick, denn die Questmacher können nichts für die Teilnehmer *zwinker*
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 05. Sep 2007 22:38

Guardian Lehonora Lilienfurth aus Cove hat geschrieben: wollten dich sicher nicht überfordern *zwinker*


Keine Angst überfordert war ich keineswegs. Ich klopp doch 5 von denen gleichzeitig um, selbst wenn die mir 50 HP mit einem Schlag abziehen

Guardian Lehonora Lilienfurth aus Cove hat geschrieben:tja, ich fand, es lief eigentlich ganz gut, aber das alte spiel halt, formieren, absprechen, dann angreifen...
das team machts *weise nickt*


Das aber Quest, da gibt s kein Team. Ein vernünftiges Team sind 3,5 max 7 Leute aber kein Ameisenhaufen von 10-15 zusammengewürfelten Questleuten. Das bringt man höchstens nen Flohzirkus zusammen.

Und wie ich geschrieben hab: sobald der erste, der zwar nur einen Elitedinges gelockt hat (und 10 gleichzeitig ankommen) stirbt, weil kein Heilmagier es gesehen hat, ist das Chaos perfekt (und da hilft kein Absprechen oder sonstwas).
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 05. Sep 2007 22:42

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Und wie ich geschrieben hab: sobald der erste, der zwar nur einen Elitedinges gelockt hat (und 10 gleichzeitig ankommen) stirbt, weil kein Heilmagier es gesehen hat, ist das Chaos perfekt (und da hilft kein Absprechen oder sonstwas).


*mit Finger auf Meo zeigt*

Der is schuld *fg* da er keine ordentliche .gc-Nachricht schreiben kann
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 05. Sep 2007 22:43

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:Der is schuld *fg* da er keine ordentliche .gc-Nachricht schreiben kann


Pff das war nur der Endpöbel der dann angerannt kam.

Für den Rest des quests bin ich nur versteckt gewesen wies sich für Noobs gehört wenn sie keinen Stich sehn.
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 05. Sep 2007 23:05

also die Monster waren voll ok, und das Teamplay so, wie ich es seit 4 Jahren kenne ;)

nur ist es früher bei 5*super-HK nicht so aufgefallen wenn alles ringsrum mal gestorben ist *G*

und ohne Einhörner+Walddrachen gab es ja heute auch wirklich eine reelle Chance das gesammte Quest zu überleben, was ja auch welche geschafft haben.
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 06. Sep 2007 00:47

GM Djerin hat geschrieben:aber ich kanns auch wieder so machen, dass man direkt sieht, was es ist und man wieder nur noch gegen stupide monstermobs kämpft. wies recht ist


Hat Enaja das irgendwo gesagt? Seh ich nirgends. Die Monster sehen schon sehr schick aus, wie sie waren. Es ging lediglich um die Stärke, die ich auch zu krass fand. Ich wurde mehrmals von Elitekämpfern umgehackt, weil ich trotz Pferd nicht schnell genug war. Und die haben ordentlich zugehauen, ich hatte Schutz drauf, trotzdem machten die im Schnitt 50 Schaden. Da verging auch mir dann die Lust.

aber versuch dus mal allen recht zumachen!!!
schön wieder zu sehen, wie direkt wieder nur gemeckert wird!! der ton macht die musik


Gib mir ne Möglichkeit, Quests zu machen, ohne Ewigkeiten auf n GM-Status zu warten, ohne n Seer zu haben. Ich würd liebend gern Quests machen, Enaja genauso, aber soweit ich weiss geht das nur mit nem GM.

Und mal im Ernst: so Kindergarten "mecker nich an mir, mach du s doch erstmal besser!" muss doch nich sein. Ihr Schnuggis vom Questteam wollt doch immer Kritik, damit die Quests besser werden. Und wenn man mal was sagt, fühlt ihr euch trotzdem auf n Schlips getreten :?

Ich fand s heut auch nich soo dolle, dank der Monster und auch der übereifrigen Leute war ich mehr tot als lebend. Aber was solls, das nächste Quest kommt sicher, und das wird bestimmt besser.

Btw: Taktik beim Quest? Wo gibt s denn sowas? Gabs nie und wirds wohl auch nie geben. Und dass Quests auch was für jüngere, unerfahrene Krieger, mit keinen Exceptklamotten, sein sollte find ich auch. Aber bei solchen Elitekriegern sehen die kein Land mehr.

Nuja, wenn man Quests macht, muss man auch mit Kritik leben. Aber büdde büdde fühlt euch nich immer gleich ans Bein gepieselt, sonst sagen irgendwann alle nur noch "ja, war toll!", dabei war s nich toll und keiner mag mehr hingehen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon GM Neph » Do, 06. Sep 2007 02:18

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:
GM Djerin hat geschrieben:aber ich kanns auch wieder so machen, dass man direkt sieht, was es ist und man wieder nur noch gegen stupide monstermobs kämpft. wies recht ist


Hat Enaja das irgendwo gesagt? Seh ich nirgends.


nö, hab ich das irgendwo behauptet? :-P

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Nuja, wenn man Quests macht, muss man auch mit Kritik leben. Aber büdde büdde fühlt euch nich immer gleich ans Bein gepieselt, sonst sagen irgendwann alle nur noch "ja, war toll!", dabei war s nich toll und keiner mag mehr hingehen.


GM Djerin hat geschrieben:der ton macht die musik


ich will ja auch feedback haben, aber wenns dann direkt heisst, früher war alles besser, ihr stellt ja nur überviecher, ist das für mich kein feedback, sondern nur gemotze.
ausserdem bin ich auch auf die argumente eingegangen, aber mich hats schon angenervt, wie das ganze formuliert ist.
es ist jetzt mal vorgekommen, dass die viecher zu heftig waren.
wer öfters bei von mir geplanten und durchgesetzen quests dabei war, der weiss das man eigentlich das ganze quest ohne sterben schaffen kann.

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Gib mir ne Möglichkeit, Quests zu machen, ohne Ewigkeiten auf n GM-Status zu warten, ohne n Seer zu haben. Ich würd liebend gern Quests machen, Enaja genauso, aber soweit ich weiss geht das nur mit nem GM.


ich würdet bestimmt nen questchar bekommen, der kann zwar nix aber dafür gibts ja genug gms, die dann euere ideen umsetzen ;)
für vorschläge bin ich auch immer offen.
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Bohrgreus » Do, 06. Sep 2007 11:47

Man kann nicht jedem alles recht machenen, geht nich! Ich fand das Quest wie gesagt eigentlich ganz gut, da mal gute nahkämpfer gebraucht wurden (z.B. Abraham, ...) um die Elite zu machen, und shcützen eben nicht in der ersten reihe stehn konnten, so wies sein soll! Und das mit Exept sachen is auch nich so wichtig, war ja auch nur in ner Normalen Teradiumrüste da,...

Also ich muss Djerin nen großes Lob ausprechen, da die Player ihre tode zu 90% selbst verursacht haben (mich eingschlossen).

Zum thema Taktik, es war ein quest mit einer Taktik. Immer wen die taktik nich aufging hat wer gelockt der nich das gelockte überlebt, ...

Wie schon gesagt, war ENDLICH mal kein Magier+ Schützen Quest!

gez.
Bohrer

P.S.: Natürlich gabs sachen die mich nervten, aber bis auf eine kleinichkeit waren die Player selbst schuld, ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Quests: Leute,Leute...

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 06. Sep 2007 12:19

GM Djerin hat geschrieben:ich will ja auch feedback haben, aber wenns dann direkt heisst, früher war alles besser, ihr stellt ja nur überviecher, ist das für mich kein feedback, sondern nur gemotze.
ausserdem bin ich auch auf die argumente eingegangen, aber mich hats schon angenervt, wie das ganze formuliert ist.


Ja, der Ton war vielleicht nicht der netteste, das passiert halt, wenn man direkt nach m oder sogar während m Quest sowas schreibt, in voller Rage :wink:

Ich war aber auch recht genervt, war keine 2 Minuten da, war ich tot, mitsamt meinem Apolloooooo *jammer* Und danach war ich eigentlich nur damit beschäftigt, die Viecher zu erschießen, die zu 10. um einen armen Krieger rumstanden, oder noch schlimmer: die arme kleine Bogenschützen verfolgten.

Und die "Lichtblicke" mit der "Taktik", wie ihr es sagt...das war vielleicht mal 2 Minuten so, danach kamen wieder zig Eliteviechers an, die alles plätteten. Naja, wenn s alle so toll fanden waren Enaja und ich wohl nur etwas überempfindlich. Vielleicht sollte man nächstes Mal einfach gehen, dann erspart man sich das seitenlange Meckern :wink:

ich würdet bestimmt nen questchar bekommen, der kann zwar nix aber dafür gibts ja genug gms, die dann euere ideen umsetzen ;)
für vorschläge bin ich auch immer offen.


Au ja, wir stehen doof daneben und ärgern uns, wenn Sachen nicht so klappen, wie gedacht. Und was, wenn dann ein GM der Meinung is, dass es zu einfach is? Oder es ihm nicht gefällt? Da haben wir als popelige Questchars nichts zu melden. Ich möcht gern selber Monster setzen und sehen, was passiert. Und wenn s schief geht, will ich mich über mich selber ärgern und nich dem GM die Schuld geben müssen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Nächste

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron