Items von neuen Monstern

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Items von neuen Monstern

Beitragvon GM Neph » Mi, 01. Aug 2007 14:25

Ich habe für die nächsten quest einige Monster gebaut, die ich in ewiger kleinarbeit mit pferden und rüstungen etc ausgerüstet habe.
eine sorte davon ist gestern schon aufgetaucht und natürlich haben alle sich direkt auf die rüstungen geworfen.
klar, hätte ich eigentlich vorher wissen müssen...
jetzt ist de frage, kann ich die monster beim nächsten quest nochmal benutzen bzw die anderen auch einbringen, ohne das danach jeder sich eine solche rüstung eingesteckt hat, oder muss ich die wieder raus nehmen?
was noch ne möglichkeit wäre, die einfach in hässliche npc klamotten zu stecken, aber ich wollte damit eigentlich mal nen optisches highlight setzen.

also, meinungen bitte...
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Items von neuen Monstern

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 01. Aug 2007 15:01

Mal so als kleiner Vorschlag von mir: Wir haben doch in Vesper so ein feines Museum, könnte man da nicht deine schicke Rüstung auslegen, damit sie der Nachwelt erhalten bleibt?

Die meisten die sich auf diese Prunkrüstung gestürzt haben sind Sammler und wollen gern exotische Stücke besitzen und das war diese Rüstung nun mal. Man kann nicht garantieren das nicht irgendwo noch eine rumgeistert aber so könnte man das Verlangen danach vielleicht etwas reduzieren.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Items von neuen Monstern

Beitragvon GM Neph » Mi, 01. Aug 2007 15:08

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:Mal so als kleiner Vorschlag von mir: Wir haben doch in Vesper so ein feines Museum, könnte man da nicht deine schicke Rüstung auslegen, damit sie der Nachwelt erhalten bleibt?

Die meisten die sich auf diese Prunkrüstung gestürzt haben sind Sammler und wollen gern exotische Stücke besitzen und das war diese Rüstung nun mal. Man kann nicht garantieren das nicht irgendwo noch eine rumgeistert aber so könnte man das Verlangen danach vielleicht etwas reduzieren.


naja, bei denen ist es nichtmal so tragisch, aber es sind auch welche dabei, die stücke tragen, die es nicht auf pergon gibt.
somit müsste ich die wieder umziehen, was ich auch auf jeden fall tun werde... finds halt nur sehr schade, dass man nichtmal was hübsches bieten kann, ohne das es sofort in irgendwelchen unterbeuteln verstaut wird...
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Items von neuen Monstern

Beitragvon GM Neph » Mi, 01. Aug 2007 15:12

natürlich kann ich gerne eine komplette ausrüstungssammlung an das museeum überreichen, wenn ich dafür davon ausgehen kann, dass die sachen nach dem quest noch da liegen.
das schöne ist, man sieht ja wer joinkt ;) ich könnts auch einfach unter punkt 8 der questregeln stellen und somit bei zuwiderhandlungen strafen erteilen. aber das will ich nicht.
ich will eher, dass wir zusammen spass haben und uns an hübsch gestylten npcs erfreuen können, solange sie leben natürlich :D
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Items von neuen Monstern

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 01. Aug 2007 15:15

Es ist sicherlich keine Garantie das sich wie verrückt auf die Klamotten gestürzt wird, die hat man garantiert nie ;)


Niki, den Umhang noch loswerden muss *g*

Ps: Sorry, der Sammlertrieb
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Items von neuen Monstern

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 01. Aug 2007 15:23

Ich als Obersammler von lustig bunten NPC Sachen sehe das so:

Die Gegenstände, die eine besondere Farbe haben (wie gestern die tuffig rosa Umhänge), die sollten den Playern vorenthalten werden. Solche Spezialfarben sind nur für die Götter. Bei den Rüsten allerdings seh ich das nicht so eng, weil die nun wirklich lächerliche AR bringen und eigentlich nur schick aussehen. Dekofreaks wie meiner einer legen sich sowas ins Haus zB. Ich find auch, dass sie ne tolle Questerinnerung sind oder bei Stadtfest als nette Verkleidung dienen können.

Wenn die GMs wirklich was dagegen haben, dann wär ich auch bereit, die liegen zu lassen...aber ich weiss, es gibt immer wieder Leute, die nich hören wollen, also alle dazu bringen, das zeug liegen zu lassen, geht auch nicht. Allerdings fänd ich es schade, auf solche tollen Gegner verzichten zu müssen, die waren echt mal was Besonderes und ich kam kaum aus dem Staunen raus :)

Aber ich frag mich: was ist eigentlich so schlimm daran, dass NPC Rüsten eingepackt werden? Ok, bei Spezialfarben seh ich s voll und ganz ein, aber die Normalen? Hatte ja schon mit Djerin geredet, dass die einen Rüstteile mehr AR haben als sie sollten, auch da seh ich s ein. Aber ne normale gefärbte NPC Rüste sollte nicht mehr als 20-30 AR haben und ist somit ziemlich unbrauchbar für die Jagd :) dient also nur zum shcön aussehen und da tut s keinem weh, find ich.


MfG SammelSalia
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Items von neuen Monstern

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Mi, 01. Aug 2007 15:33

Äh, also ich kann nur von mir ausgehen, mir würden die tollen Rüstungen in Vesper so ganz und gar keine Befriedigung geben...ich renn ja nich jedes Mal nach Vesper, wenn ich die Rüste sehen möcht *Vogel zeig* Es geht mir ja ums Besitzen, nich ums Anschauen :P

Und wie schon gesagt, ich find es als Questerinnerung oder als Festverkleidung supertoll. Somit würde ja auch irgendwie das RP gefördert werden, wenn die Leute in schicken Rüstungen ihrer Gegner ankommen. Zeigt ja auch eine gewisse Beteiligung an den Quests bzw. an der Verteidigung Pergons.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste