Eine göttliche Vorhersehung brachte uns die Kunde, dass Z aySha fay den Aussenposten aufsuchen würde um uns eines seiner prachtvollen Rätsel auf zu geben. So kam es, das Krieger, Magier und auch der ein oder andere Handwerker den Weg auf sich nahmen und in die Wildnis zugen um des Elfen Aufgabe zu lösen.
Kaum hatte dieser seine Verse gesprochen so überfielen uns auch schon die Horden der Rätselwächter und versuchten uns am nachdenken zu hindern. Kampfeswütig und neugierig auf die versprochene Belohnung zugen die Pergon bewohner also in den Kampf und stellten sich den Gefahren.
Als die Gefahr nun gebannt wahr verschlug es uns erneut zu den steinernen Gebäuden nahe dem Sumpf doch was geschah nun?
Keiner der Anwesenden konnte sich mehr an den gnauen Wortlaut des Alben erinnern, war dies die Rache der Rätselwächter? Selbst der Trunkenbold war nicht auf zu finden und so zermaterten sich die letzen den Kopf über folgendes Rätsel:
Zwei Schwestern kenn ich, kannst du es fassen,
die ganz zusammen passen.
Jed` Werk gemeinsam tun und nachts zusammen ruhn.
Doch gibt es kleine Fragen, JA oder NEIN zu sagen, wirst du jedesmal sehen,
wie sie Schwestern auseinander gehen.
Die Lösung lag so nah doch keiner fand sie heraus, zu engstirnig war das Denken. Die Köpfe rauchten und niemand war sich sicher. Bis Carrick, der Bänker uns die Worte nochmals flüsterte und sich einer los riss und das Gesuchte verriet.
(Ps: Ich möchte die Teilnehmer bitten keine Lösung zu verraten um den anderen, die nicht dabei waren auch ein wenig Spaß zu bringen. Also versucht euch Unwissende!
PPs: Lösungsvorschläge können mir gern per PM zugeschickt werden und ich werde sie dann posten damit dies nicht wieder so ein Endlosgeschwafel wir
)