Ein Schriftstück manifestiert sich aus einem kleinen Eisnebel direkt am Schwarzen Brett des Aussenpostens.
Auf dem, vor Kälte dampfenden, Schriftstück sind eindeutig Buchstaben zu Lesen welche wohl aus Gräsern und Farnen geformt sind.
Wenn man genauer hinsieht kann man folgendes Lesen
Söldner...
Euer Achso geschätzter Anführer Ciervos Cicar bekam es heute mit der Macht der Natur zu tun.
So das alle sehen, auch die Natur kann zurückschlagen...Ciervos befindet sich an einem für euch unbekannten Ort und dies ist gut so.
Dort kann er lernen was es heißt gemartert zu werden, so wie es die Natur tagtäglich widerfährt!
Ja, auch eure Umweltsünden durchlebt der Proelior..die Umweltsünden aller Pergoner.
Sollte er es überleben werde ich euch den wahren Aufenthalt nennen, auch wenn mich eure Naivität heute sehr belustigt hat.
Wenn es so weit ist..wenn überhaupt...dann werde ich am Aussenposten auf euch warten...denn dann hat er es verdient zu Leben.
Celina Eiswyndt
Auch wenn es an die Söldner adressiert ist so war dieses Schriftstück doch an alle Pergoner gedacht
Das Schriftstück hängt noch immer dort und leise hört man eine Skelettstute gurren, die einsam am Aussenposten steht.
Jenes letzte Überbleibsel von Ciervos Cicar..