Malwieder ein Schönes RP Quest?

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 29. Mär 2007 01:15

Ich schau mir ja seit längeren die Quests an geh mittlerweile aber nurnoch selten hin.
Der Grund ist nun langsam schon die Beschreibung des Quests a la
"Kampfbärenkommando von Outerspace" oder "Aus dem Questlabor ist was ausgebrochen"

Auch hab ich die Verschwendungssucht der Tharoker satt die ja scheinbar neue Krieger in Legebatterien ausbrüten. ;)

Der Schicksalswächter könnte solangsam auch mal einen wohlverdienten Wochenendurlaub beantragen. (ausserdem zieht der böse Elementare magisch an *g*)

Die Questinsel ist ansich eine schöne Idee, das sie meist nur dazu genutzt wird um sich durch ellenlange Gänge zu kämpfen nicht so. :(

Ich möchte mal an das Quest vom damaligen Questteam Orange erinnern.
Es hieß "Ghoststory" ;)
Einige der Leute die heut noch aktiv sind erinnern sich sicher dran.

Jedenfalls hatte dieses Quest eine Super Handlung.
Ums allgemein zu halten wurden wir gebeten ein Item zu besorgen mit dazugehöriger Geschichte.
Auf dem Weg dorthin gab es Monster und auch Quizfragen, also eine gesunde Mischung.
Die Story nahm zum Ende hin sogar eine Wendung und das Ende des Quests war nicht "Pergon wurde gerettet" sondern es war optional a la:
"Geben wir dem Typ das Item obwohl ers nicht verdient hat oder nicht?"
Je nach Entscheidung wärs halt anders ausgegangen

An dieses Ereignis erinner ich mich immer gern ;)
Das soll jetzt keine bloße Niedermache des jetzigen Questteams sein, die Quests machen sicherlich den meisten Spaß aber mind. nach der 50. Tharoker Armee wird der letzte sagen "DIE NERVEN!"


Also was ich eigentlich nur kurz Andeuten wollt:
Bitte bringt mehr Abwechslung in die Quests und auch Stories die nicht aus "Pergon ist in Gefahr macht alles tot" bestehen.
Ihr könnt dass, die Ansätze sind ja da(z.b. Die Rätseltruhe die allerdings auch unbegründet da rumstand *g*) nur verformt sich das ganze immer zu ein und dem selben Spielchen :)

Also dann, cya

MfG Ciervos, auf Haue wartend
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon Walasson » Do, 29. Mär 2007 05:19

Setz dich nochmal mit mir im ICQ auseinander :)

Ich hab Delaros schonmal nen Vorschlag gemacht, den ich in einer riesen E-Mail zusammenfassen werde, und du kannst ja dabei helfen.

Es wird ein reines RP Quest :)

(Klar, das draufhauen muss ja auch gemacht werden)

P.S. Mein Netz funzt wieder :)
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon Samira Madejn aus Vesper » Do, 29. Mär 2007 07:23

AMEN @Ciervos

Ich hab auch noch ein paar RP-Quests in Petto und suche nur nette Unterstützung beim ausarbeiten.

MfG
Samira
Bild
Benutzeravatar
Samira Madejn aus Vesper
 
Beiträge: 35
Registriert: Di, 06. Mär 2007 05:33

Re: Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon Moryton Nathros » Do, 29. Mär 2007 09:33

Ich helfe gerne beim ausarbeiten.
Wobei ich erst Sonntag abend wieder im Land bin.
Benutzeravatar
Moryton Nathros
 
Beiträge: 21
Registriert: So, 18. Feb 2007 17:33

Re: Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 29. Mär 2007 10:40

Ich möchte mal an das Quest vom damaligen Questteam Orange erinnern.
Es hieß "Ghoststory" ;)


da haben auch 4 GMs und nen Admin nen ganzen Tag dran rumgetüftelt. Und das
hat auch nur geklappt weil diese alle innerhalb eines Radius von knapp 10
Meter waren

Einige der Leute die heut noch aktiv sind erinnern sich sicher dran.


japp, war lustig... mein erster Quest auf Staffseite :)
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon Keraban » Do, 29. Mär 2007 16:51

mir schwebt auch schon länger eine hübsche Questidee vor, da ich demnächst zwei Wochen Urlaub habe werde ich auch mal dazu kommen die aufzuschreiben. An wen soll ich die dann schicken?
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon Kappy » Do, 29. Mär 2007 16:54

Caine, Delarus, Mercedes, such dir einen der GM's aus, die leiten es dann bestimmt an die richtige Person weiter *g*

Iwan
Nie verzeiht dir eine Frau,
das sie dir etwas verzeihen musste.
ICQ: 72977988
mail: Iwan@bh-club.de
Kappy
 
Beiträge: 83
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Ilmenau

Re: Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon GM Neph » Do, 29. Mär 2007 18:01

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Einige der Leute die heut noch aktiv sind erinnern sich sicher dran.


japp, war lustig... mein erster Quest auf Staffseite :)


ich glaub da ist der kleine nephi noch durch die gegen geflitzt und hat rätsel gelöst! da hab ich nichtmal dran gedacht seer geschweigedenn gm zu werden...
war sehr lustig damals
GM Neph
 
Beiträge: 1693
Registriert: Di, 29. Nov 2005 17:24

Re: Malwieder ein Schönes RP Quest?

Beitragvon GM Delaros » Sa, 31. Mär 2007 10:35

Questideen nehme ich immer gerne entgegen. Dies kann per Mail an rainer@moschinsky.com gehen, oder bei Kurzfassungen per ICQ oder einer der anderen Messenger (siehe Buttons unten). Aber bitte nicht, wähend eines Questes. Persönliche Gespräche per Skype sind auch machbar. Es ist aber schwierig, bis fat unmöglich es allen recht zu machen. Viele wollen lieber irgendwo drauf hauen. Dennoch wird es auch in Zukunft nicht nur solche Quests geben. Das Handwerkerquest ist immer noch nicht vom Tisch, auch wenns komplizierter ist, als gedacht.

Es ist ist durchaus war, das es überwiegend um "Monsterbefreiung" ging. Begründet liegt es einfach in der Tatsache das das Questteam derzeit recht klein ist, da einige GM nicht mehr so sehr intensiv tätig sind und neue GM/Seer gerade eingearbeitet werden und die Zusammenarbeit der Chars derzeit auch nicht auf einem hohen Level ist.

Dennoch kann ich verkünden, das zu Ostern wieder ein Großquest in arbeit ist. Es wird nicht nur auf der Questinsel, sondern auf dem Kontinent und auch im verlorenem Land wird das ein oder andere zu bewältigen sein. Dabei werden aber nicht nur Monster getötet, sondern müssen verschiedene Aufgaben bewerkstelligt werden. Es werden dabei auch nicht nur Zähmer benötigt, sowviel sei shcon mal verraten. Die Planungen sind soweit abgeschlossen, nun beginnt die Vorbereitung und ein Testlauf beginnt schon heute. Muss ja sehen was so machbar ist, von dem was geplant ist.

Gm Delaros
Quest-GM
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda


Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron