Sinn eines Quests

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Sinn eines Quests

Beitragvon Abraham » Mi, 24. Jan 2007 10:07

Werte Kriegerinnen ud Krieger, Liebe Magier,

ich denke, manche haben den Sinn eines Quests noch nicht ganz verstanden.
Also, Sinn ist es, irgend eine Aufgabe zu lösen oder sich einer Herausforderung zu stellen.

Unsinn ist, sich an einem Quest bereichern zu wollen oder dauernd im Weg rumzustehen, sodass die Magier überhaupt keine Chance haben Ihre Aufgabe zu meistern.

Darüber sollten mal einige nachdenken.......... so, und jetzt schlagt mich, wenn ich unrecht haben sollte.
Furor Abraham Gordon aus Yew, Fechter aus Leidenschaft


Do what you love, love what you do.
And the world will come to you.
Abraham
 
Beiträge: 951
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Marad Tellias » Mi, 24. Jan 2007 12:57

Ritter Abraham Gordon aus Vesper hat geschrieben:Unsinn ist, sich an einem Quest bereichern zu wollen oder dauernd im Weg rumzustehen, sodass die Magier überhaupt keine Chance haben Ihre Aufgabe zu meistern.


Nur gut, dass Magie bei Playern meist einen grösseren Ein(oderAb- :D)druck hinterlässt als bei feindlichen Monstern. Getreu nach der "Wir machen den Weg frei!" Reklame...
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 24. Jan 2007 15:16

Marad Tellias hat geschrieben:Nur gut, dass Magie bei Playern meist einen grösseren Ein(oderAb- :D)druck hinterlässt als bei feindlichen Monstern. Getreu nach der "Wir machen den Weg frei!" Reklame...


Das geht als Krieger aber einfacher und Ressourcenschonender ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon GM Delaros » Fr, 26. Jan 2007 10:29

Es wäre auch sicher sehr hilfreich innerhald der Truppe eine gewisse Strucktur aufzubauen. Leider konnte man davon nicht sehr viel sehen, beim letzten Quest. Dabei waren die richtig bösen Monster noch nicht mal dabei.

Was das bereichern angeht, hatten wir mal einen Level erreicht, wo da keiner gelootet hatte, ausser Pfeile, Bolzen und Regs als Nachschub. Offenbar müssen wir nun wieder alle Leichen verschwinden lassen weil einge sich nicht an die Regeln halten wollen. Deshalb LETZMALIG der Hinweis:

REGELVERSTOß GIBT SOFORT KNAST

Also vorsicht beim nächsten Quest. Ich finds zwar schade, aber offentsichtilich geht es nicht anders

GM Delaros
Quest-GM
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Feiverak Breeder » Fr, 26. Jan 2007 12:28

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Struktur schon dadurch geschaffen wurde, daß bereits eingespielte Jagdgemeinschaften gegenseitig aufeinander aufgepasst haben. Dort den einen oder anderen Char zu integrieren sollte kein Problem darstellen. So hatte man zwar die kompletten Quester nicht unter einem Hut, aber mehrere Gruppen, die in sich geschlossen als Einheit fungierten und somit ein wirklich großes Chaos nicht entstehen ließen. Nur so besteht überhaupt die Möglichkeit die wirklich fetten Gegner auch in den Griff zu bekommen.

Zum Thema Looten kann ich nur sagen, daß hier der Knast die wirklich humane Methode ist zu strafen. Ich wär da eher für eine Woche Klassenkeile. :twisted:

MfG

Feiv
Alles ist Versuchung...für den...der sie fürchtet !
Benutzeravatar
Feiverak Breeder
Gamemaster
 
Beiträge: 349
Registriert: Di, 06. Sep 2005 02:59

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Taya » Fr, 26. Jan 2007 13:45

ja ich wars. ich gebs ja zu.

das ist bei mir ja sowas wie ein automatismus :) und der war irgendwie nicht richtig eingestellt.

beim nächsten quest werde ich darauf achten, dass das nicth nochmal passiert!

aber die pfeile, die man ja aufsammeln kann und auch soll will ich nicht alle mit der hand aufheben.

und ja! ich verteile die immer. wenn irgendwer schreit, dann geb ich pfeile ab.

also bis denn
taya *besserung gelobend*
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Amaton » Fr, 26. Jan 2007 14:52

Zum Gruße!

Also, ich sags mal so wies is, mit gewiesen leuten funzt eine quest SUPER, und dan giebts wider die scheiß penner die meinen ,,wer isn der kerl da hintn im roten gewand, auf den hör ich doch nich!'' und dan locken die kleinen pi...... immer die großen ficher (is jetzt nich nur aufs letzte quest bezogen), und deswegen werd ich beim nexten quest nur noch denen helfen dies auch verdient haben hilfe zu bekommen! weil ich verballer nich meine ganzen regs fürn arsch, ich hab nich so viele das ich sie beim fenster raushaun kann!

gez.
Ein etwas genervter Amaton
Amaton
 
Beiträge: 44
Registriert: So, 11. Apr 2004 18:24

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Marad Tellias » Fr, 26. Jan 2007 14:53

GM Delaros hat geschrieben:Was das bereichern angeht, hatten wir mal einen Level erreicht, wo da keiner gelootet hatte, ausser Pfeile, Bolzen und Regs als Nachschub. Offenbar müssen wir nun wieder alle Leichen verschwinden lassen weil einge sich nicht an die Regeln halten wollen.


Also ich seh da eigentlich kein Problem. Es hat jeder andere Motivation zu nem Qest zu gehen. Die einen wegen der taktischen Herausforderung, andere zum wilden Looten, dann sind da noch die Sterbewilligen, die die lieber andere Leute durch hirnrissige Aktionen sterben lassen und natürlich noch die ganzen Mischungen dieser Verhaltensmuster.

Die besten Chancen aufs Loot haben ja die ganz vorn ander Front also solln sie doch. Ist schon erstaunlich, was das Besitzdenken bei manchen für Dimensionen annimmt. Damit meine ich auch nicht ausschliesslich die, die sich die Taschen voll machen. Vielmehr gehts um diejenigen welchen, die dann wegen ner Handvoll Reags/Pfeile/Wasauchimmer das grosse "Meine-Förmchen"-Geheule loslassen.

Power-Looten bleibt schliesslich nicht unbemerkt und resultiert spätestens beim nächsten Quest in Massnahmen wie fehlendem Support seitens der Heiler bis zu "verirrten" Pfeilen der Stockwerferfraktion.

Ich erachte Knast fürs Looten (von NPC's wohlgemerkt) daher als unnötige, dem Spielspass arg abträgliche Massnahme.


Marad Tellias, vor Quests auch schon mal eigene Resourcen verteilend
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Marad Tellias » Fr, 26. Jan 2007 14:54

Magus Amaton hat geschrieben:und deswegen werd ich beim nexten quest nur noch denen helfen dies auch verdient haben hilfe zu bekommen! weil ich verballer nich meine ganzen regs fürn arsch, ich hab nich so viele das ich sie beim fenster raushaun kann!


Wie wir sehen, das mit den Konsequenzen funktioniert wunderbar...
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 26. Jan 2007 14:58

GM Delaros hat geschrieben:Was das bereichern angeht, hatten wir mal einen Level erreicht, wo da keiner gelootet hatte, ausser Pfeile, Bolzen und Regs als Nachschub. Offenbar müssen wir nun wieder alle Leichen verschwinden lassen weil einge sich nicht an die Regeln halten wollen.

GM Delaros
Quest-GM


.nolootrange 10

und schon haben alle Viechers im Umkreis keinen Loot mehr...
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Bohrgreus » Fr, 26. Jan 2007 15:04

ich kann mich noch ein zeiter erinern wo der loot am schluss fair geteilt wurde, da gabs solche probs nich!
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 26. Jan 2007 15:07

Furor Bohrgreus hat geschrieben:ich kann mich noch ein zeiter erinern wo der loot am schluss fair geteilt wurde, da gabs solche probs nich!


Und warum ist das heut nichtmehr möglich?

Weil die ganzen kleinen Eldorados, Jucks und Mästöms* sogar in ner Jagdgruppe andern was weglooten und dann noch dreist meinen sie dachten das brauchkeiner (Nach 3maliger Belehrung!!!)

Bin auch nicht für Knaststrafe eher für die methode die Bohrer vorgeschlagen hat.


*Namen leicht verändert
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Bohrgreus » Fr, 26. Jan 2007 15:18

Mord und Totschlag, für alle die blöd looten und nix teilen wolln :twisted:
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Marad Tellias » Fr, 26. Jan 2007 16:36

Wie wär ne Horde schnelles und starkes Getier jeweils zum Questabschluss. Die überladenen Powerlooter bleiben da zwangsläufig auf der Strecke *g*
Benutzeravatar
Marad Tellias
 
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Re: Sinn eines Quests

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 26. Jan 2007 18:40

Furor Bohrgreus hat geschrieben:ich kann mich noch ein zeiter erinern wo der loot am schluss fair geteilt wurde, da gabs solche probs nich!


Das hat auch hervorragend funktioniert ...



... bei Questgruppen bis 5 Leute. Alles drüber hat zu Beleidigung Questfrust eca geführt. Es gibt einfach Konzepte die funktionieren nicht und deshalb haben die Quester die Möglichkeit Loot und Felle von vornherein aus den Viechtern zu verbannen. Questen dienen nicht der Bereicherung und Quester haben auch nicht die Aufgabe jegliche Ausgaben für ein Quest zu ersetzen, Questen sind nämlich freiwillig und wem es zu "teuer" ist Spaß zu haben, der solls halt lassen. Mit dem gelegentlichen Bänker bei Quests in Gebieten wo keine Tore gestellt werden können hat sich eine sehr schöne Idee etabliert die mehr als ausreichend genug ist und wenn nochmal jeman heult das er fürs Questen keine Pfeile hat von dem ich weis das er vorher 10k Weise beim traineiren verballert hat bekomm ich nen Ausraster.

Gruß,
Perilax
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Nächste

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron