Unverantwortliches Questen

Ankündigungen etc.pp.

Moderator: Anselm

Unverantwortliches Questen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 15. Okt 2005 19:27

Langsam aber sicher sollte doch jedem mal aufgefallen sein das das Createn von abertausenden NPC's den Server nahezu bis zum Stillstand killt. Früher haben wir immer nur die aktuelle Front gesetzt mit der die Player gerade beschäftigt waren. Aber heute macht man sich die Arbeit nicht mehr und füllt einfach mal eine riesen Stück Land mit NPC's. Also bitte in Zukunft Hirn einschalten beim Questen.

Gruß,
Perilax
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon GM Delaros » Sa, 15. Okt 2005 20:06

Werter Herr Perilax,

verzeiht bitte vielmals, dass ich leider nicht weiß wie der Server beschaffen ist und was dabei machbar ist. Verzeiht bitte auch, das ich ein paar stunden brauchte um die Figuren zu stellen, das loot zum größten teil zu entferne (wegen lootjäger), eine passende geschichte zu finden und die gestellten figuren gemäß der geschichte anzupassen und zu ordnen. dies geht leider alles nur, wenn man nicht sein hirn benutzt.

Bitte verzeiht mir auch, das ich nicht in der lage bin vorherzusehen, was die truppe macht, wer kommt und welcher weg gegangen wird.

Ich gelobe besserung. die quests werden dann halt keine sinnvolle geschichte mehr bekommen. Große lücken werde ich in zukunft lassen, auch wenn dann die hälfte stehen bleibt und auch die stärke werde ich nicht an die truppe anpassen.

somit dürfte der server ruhig laufen und ich spare viel zeit.

achja und verzeiht bitte, das ich nur seer bin und noch dazu lerne und nicht fehlerfrei bin.

euer seer delaros
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 15. Okt 2005 20:26

Seer Delaros hat geschrieben:Werter Herr Perilax,

verzeiht bitte vielmals, dass ich leider nicht weiß wie der Server beschaffen ist und was dabei machbar ist. Verzeiht bitte auch, das ich ein paar stunden brauchte um die Figuren zu stellen, das loot zum größten teil zu entferne (wegen lootjäger), eine passende geschichte zu finden und die gestellten figuren gemäß der geschichte anzupassen und zu ordnen. dies geht leider alles nur, wenn man nicht sein hirn benutzt.

Bitte verzeiht mir auch, das ich nicht in der lage bin vorherzusehen, was die truppe macht, wer kommt und welcher weg gegangen wird.

Ich gelobe besserung. die quests werden dann halt keine sinnvolle geschichte mehr bekommen. Große lücken werde ich in zukunft lassen, auch wenn dann die hälfte stehen bleibt und auch die stärke werde ich nicht an die truppe anpassen.

somit dürfte der server ruhig laufen und ich spare viel zeit.

achja und verzeiht bitte, das ich nur seer bin und noch dazu lerne und nicht fehlerfrei bin.

euer seer delaros


Hm, hatte angenommen das weis jeder im Staff das massive NPC Anzahlen den Server laggen lassen. Aber irgendwie habt ihr mein Posting ansonsten vollkommen missverstanden. Ihr sollte nicht die Story weglassen oder Lücken zwischen den Angreifern schaffen, sondern ihr sollte das Quest betreuen und das bedeutet das man aktiv den Teilnehmern angepasst Gegner createt immer knapp auser Sichtweite der Teilnehmer, dann kann man nämlich mit gerade mal 200 aktiven NPC's, Stundenlange Questen machen. Was ich absolut nicht gutheisen kann sind Questen nach dem Motto, ich stell hier 1000 NPC's hin und guck morgen nochmal vorbei ob die dann weg sind (ich weis das ihr dabei wart und noch vereinzelt nachgespawnt habt, aber die Masse stand schon).
Was das entfernen von Loot betrifft kann ich grad nicht nachvollziehen, die größeren Questviechter haben schon lange keins mehr und das Loot von nem Orc ist uninteressant.
Nehmt das was ich sage doch einfach mal als Hinweis wie man es besser machen kann und nicht als persönlichen Angriff. Es bringt doch so nix, wenn die NPC's sich kaum noch bewegen können und Magier gar nicht erst kommen weil sie eh wissen das ihr Zauber mit Minutenlanger Verspätung erst wirken (besonders die Zäune)..

Gruß,
Perilax
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon GM Delaros » Sa, 15. Okt 2005 20:37

sondern ihr sollte das Quest betreuen und das bedeutet das man aktiv den Teilnehmern angepasst Gegner createt immer knapp auser Sichtweite der Teilnehmer, dann kann man nämlich mit gerade mal 200 aktiven NPC's


hab ich. war die ganze zeit dabei und habe aufgepasst ob noch was zu machen ist, ober etwas entschärft werden muß. Wenn ich quest mache, habe ich immer mindestens ein auge auf die mannschaft, so gut es geht.

Was das entfernen von Loot betrifft kann ich grad nicht nachvollziehen, die größeren Questviechter haben schon lange keins mehr und das Loot von nem Orc ist uninteressant.


nervt mich selber, da es viel zeit in anspruch nimmt. das letze quest in der minerstadt hat aber gezeigt, das es nich anders geht. innerhalb von sekunden waren ALLE skelette vom loot befreit. die magier haben davon nix bekommen. dachte auch immer, das das kleinzeug keinen interessiert. leider ist dem nicht so. wenn sich alle an die reglen halten würden, hätten wir es einfacher

Nehmt das was ich sage doch einfach mal als Hinweis wie man es besser machen kann und nicht als persönlichen Angriff


das mache ich auch. auch für mich war es recht neu, mit den laggt. kenne jetzt auch die ursachen. aber wenn ihr schreibt wir sollen unser hirn gebrauchen, sorry, da fühle ich mich doch schon ein wenig angegriffen.

so. nun werde ich das nächte quest ausarbeiten gehen.

euer delaros
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon Felicia aus Vesper » Sa, 15. Okt 2005 20:42

weiter so waren zwar paar sachen die verbesserungs fähig sind aber man lernt ja nie aus. ( das heißt nicht das ich mich damit auskenne *g*)


Go Delaros Go
Go Delaros Go

:-)
*Elegant mit frischen Blut unterzeichnet*

Felicia aus Yesper
Benutzeravatar
Felicia aus Vesper
 
Beiträge: 720
Registriert: Do, 09. Sep 2004 18:44
Wohnort: Vesper

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 15. Okt 2005 20:46

Seer Delaros hat geschrieben:das mache ich auch. auch für mich war es recht neu, mit den laggt. kenne jetzt auch die ursachen. aber wenn ihr schreibt wir sollen unser hirn gebrauchen, sorry, da fühle ich mich doch schon ein wenig angegriffen.

so. nun werde ich das nächte quest ausarbeiten gehen.

euer delaros


Hm, sorry das mit dem Hirn, bin grad etwas schlecht gelaunt. War überzogen. Loot könnt ihr mit .noloot range entfernen. Alternativ auch verhindern das was liegen bleibt mit .nocorpse range. Aber dann sehen die Schlachtfelder zu sauber aus :)
Freut mich übrigens immer wenn jemand Questen macht, aber ich sag halt auch mal was mir nicht gefällt damit die folgenden Questen noch besser werden können.

Gruß,
Perilax

PS: Wenn mal mehr Leute für die Questmannschaft gebraucht werden bin ich auch gern dabei.
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon GM Delaros » Sa, 15. Okt 2005 20:53

und ich brauche die verbesserungsvorscläge von euch. ansonsten muss ich halt von mir ausgehen und ich bin weiß gott nicht perfekt. deshalb nehme ich auch jede kritik dankbar an.
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon turley » Sa, 15. Okt 2005 22:57

Seer Delaros schrieb am 15.10.2005 23:19:
nervt mich selber, da es viel zeit in anspruch nimmt. das letze quest in
der minerstadt hat aber gezeigt, das es nich anders geht. innerhalb von
sekunden waren ALLE skelette vom loot befreit. die magier haben davon
nix bekommen. dachte auch immer, das das kleinzeug keinen interessiert.
leider ist dem nicht so. wenn sich alle an die reglen halten würden,
hätten wir es einfacher


Und beim nächsten mal nicht leise in sich reingrummeln das irgendwas
stressig, oder kompliziert ist, sondern einfach bescheid geben. Dann
wird was entsprechendes gescriptet und dabei ist fast alles möglich,
also nicht verschweigen weil du denkst es geht eh nicht :)

mfg turley
turley
 

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon Taya » So, 16. Okt 2005 00:51

Felicia aus Vesper hat geschrieben:weiter so waren zwar paar sachen die verbesserungs fähig sind aber man lernt ja nie aus. ( das heißt nicht das ich mich damit auskenne *g*)


Go Delaros Go
Go Delaros Go


Go Delaros Go
Go Delaros Go

Go Delaros Go
Go Delaros Go
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Benutzeravatar
Taya
 
Beiträge: 804
Registriert: Di, 07. Jun 2005 22:33

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon Njord » So, 16. Okt 2005 09:26

Sir Faruk aus Vesper schrieb:

Langsam aber sicher sollte doch jedem mal aufgefallen sein das das
Createn von abertausenden NPC's den Server nahezu bis zum Stillstand
killt.


warum sollte das schon jedem aufgefalln sein? ;-}
nix gegen irgend jemanden spezielles... aber bei der masse an seers un
gm, die momentan aus dem boden sprießen (mag sein, daß ich nich wirklich
den überblick darüber hab... es scheint mir aber so), is sowas kein wunder
jeder spieler, dem seine normales spieler-chars zu langweilig werden,
holt sich scheinbar nen commandlvl, ohne sich manchmal der macht und
deren probleme bewußt zu sein
miniquests mögen noch ok sein... sowas sorgt eigentlich für n bischen
spaß am rande
aber sobald mehrere npc un sonstwas extra noch created werden müssen,
sollte das, meiner meinung nach, irgendwo abgesprochen werden
jeder is letztendlich nur n mensch un macht fehler
aber die sollte ma nich unbedingt noch heraufbeschwören, indem ma sich,
kraft seiner wassersuppe, fix allein nen quest oder sonstige aktion
bastelt mit fehlern, die durch die erfahrung andrer gm hätten nich sein
müssen
unter den commandlvln sollte doch auch ma irgendwie n bischen
zusammengearbeitet und voneinander gelernt werden
Njord
 

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon GL Mercedes » So, 16. Okt 2005 14:19

Die paar NPCs die Moschi gestellt hat sind bestimmt nicht die Ursache der Laggs.
Benutzeravatar
GL Mercedes
 
Beiträge: 525
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon GM Delaros » So, 16. Okt 2005 19:42

Und beim nächsten mal nicht leise in sich reingrummeln das irgendwas
stressig, oder kompliziert ist, sondern einfach bescheid geben. Dann
wird was entsprechendes gescriptet und dabei ist fast alles möglich,
also nicht verschweigen weil du denkst es geht eh nicht :)


das mache ich schon. meist per icq, sehr zum leidwesen einiger gm :lol:

aber da turly mal gerade da ist, bitte DRINGEND bei mir melden. hab wieder was neues und brauche deine hilfe dafür.
Benutzeravatar
GM Delaros
 
Beiträge: 251
Registriert: Do, 15. Sep 2005 01:54
Wohnort: Apolda

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon Faruk aus Vesper » So, 16. Okt 2005 23:31

GL Mercedes hat geschrieben:Die paar NPCs die Moschi gestellt hat sind bestimmt nicht die Ursache der Laggs.


Nein, aber sie sind der Eimer voll Wasser gewesen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wir haben halt momentan das Problem mit der starken Server Belastung und bis die Ursache gefunden und gelöst ist bringts halt nix das einfach zu ignorieren und so zu tun als ob es nicht bestehen würden.
Davon mal abgesehen waren die paar Hoschis geschätzt 1500 Mann stark.
Im Moment ist es halt leider nicht drin offene Feldsschlachten zu machen mit riesen NPC Armeen, muss man halt mal mit Klasse statt Masse Questen (das bezieht sich auf die Auswahl der NPC's bevor mich wieder jemand missversteht).

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon Logan San aus Cove » Mo, 17. Okt 2005 01:24

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Nein, aber sie sind der Eimer voll Wasser gewesen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Wir haben halt momentan das Problem mit der starken Server Belastung und bis die Ursache gefunden und gelöst ist bringts halt nix das einfach zu ignorieren und so zu tun als ob es nicht bestehen würden.
Davon mal abgesehen waren die paar Hoschis geschätzt 1500 Mann stark.
Im Moment ist es halt leider nicht drin offene Feldsschlachten zu machen mit riesen NPC Armeen, muss man halt mal mit Klasse statt Masse Questen (das bezieht sich auf die Auswahl der NPC's bevor mich wieder jemand missversteht).

Gruß,
Faruk


[x] dafür. nur 2 % der anzahl, dafür alles einhörner u teufelsdiener^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Logan San aus Cove
 
Beiträge: 5697
Registriert: Di, 04. Nov 2003 13:29

Re: Unverantwortliches Questen

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 18. Okt 2005 12:18

Seer Delaros hat geschrieben:nervt mich selber, da es viel zeit in anspruch nimmt. das letze quest in der minerstadt hat aber gezeigt, das es nich anders geht. innerhalb von sekunden waren ALLE skelette vom loot befreit. die magier haben davon nix bekommen. dachte auch immer, das das kleinzeug keinen interessiert. leider ist dem nicht so. wenn sich alle an die reglen halten würden, hätten wir es einfacher


also ich kann nur von mir und Cathain ausgehen, die Regs gingan an Ezechiel, sofern wir welche fanden, auch aus der Schatzkiste und der Kleinkram wird auch ab und zu gebraucht (z.B. Pfeile) weil die 1,5k die ich mithatte, waren auf der Hälfte der Strecke alle *gg*
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Nächste

Zurück zu Quests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron